myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Autos und Motorräder
Seite neu laden

Motorad mit oder ohne ABS?

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Umfrageergebnis anzeigen: ABS -- Ja oder Nein
Japp, klar ist viel sicherer 130 76,02%
Nein 47 27,49%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 171. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 25.08.10, 13:10   #1
Hanebane
Anfänger
 
Benutzerbild von Hanebane
 
Registriert seit: May 2010
Beiträge: 38
Bedankt: 5
Hanebane ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Motorad mit oder ohne ABS?

Hallo Motoradfahrergemeinde,

meine Freundin möchte sich nächstes Jahr ein neues Moped zulegen ...

jetzt gibt es von der aktuellen Suzuki Gladius 650 eine mit und eine ohne ABS.

Preislich sind da gut 800 Euro unterschied ...

Rentiert sich auf so einem Teil ABS überhaupt?

Ich selbst fahre ne Yamaha R6 und hab bis jetzt ABS noch nicht gebraucht ... (hoff das bleibt auch so)

Bin mal auf Eure Meinung gespannt.

Ach ja für alle die sich die Galdius nicht einbilden können ...

Hanebane ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.08.10, 13:12   #2
xxxwolf
Banned
 
Registriert seit: Mar 2010
Beiträge: 149
Bedankt: 72
xxxwolf ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ohneeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee ee
xxxwolf ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.08.10, 13:20   #3
bugfix
get shocked....
 
Benutzerbild von bugfix
 
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 369
Bedankt: 443
bugfix ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

jap eindeutig ohne sonst verlernt sie das fahren mit normalen mopeds
__________________
bugfix ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.08.10, 17:23   #4
Frontork
Anfänger
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 6
Bedankt: 18
Frontork ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

so ein quatsch immer dieses gerede weils "neumodisch" und "uncool" ist

es ist einfach 100x sicherer

wer in der heutigen zeit ein neues moped ohne abs kauft der lebt echt hinterm mond.. oder fährt 3er bmw
Frontork ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.08.10, 18:31   #5
Frontork
Anfänger
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 6
Bedankt: 18
Frontork ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

usw.. google ist dein freund

ich selbst hatte schon den fall, das ich auf feuchter fahrbahn aufm pass unterwegs war und plötzlich machte ein autofahrer vor mir eine vollbremsung und ich kam mit ca. 90 kmh an, dank abs ca. 1-2 meter vor dem auto zu stehen gekommen - ohne wär ich wohl im kofferraum gelandet

da zahl ich lieber den aufpreis von 800 als ne reperator von 2-3k...

naja jedem das seine ich bin glücklich damit und werd nie wieder ohne fahren so long
Frontork ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.08.10, 22:49   #6
hannes2k
Anfänger
 
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 5
Bedankt: 1
hannes2k ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

hi,
wenn es das gewünschte motorrad mit abs gibt sollte man es schon mitnehmen. man kann einfach voll zupacken ohne angst zu haben dass das vorderrad blockiert. mein altes moeped hat noch kein abs und hat bis jetzt auch gut funktioniert muss halt bei ner vollbremsung mit köpfchen bremsen: kurz anbremsen und dann gar zupacken.
einzig schlechtes was ich über abs gehört hab ist, dass bei z.B. sandigem fahrbahnbelag, die bremse einfach nicht zumachen will und kein bisschen bremsen soll, da sonst vorderrad blockiert. hab aber selbst keine erfahrung damit gemacht, da ich ja kein abs
habe.
und wenn man wieder auf nen alten bock steigt der kein abs hat, muss man halt mal vor der ersten tour aufn parkplatz fahren und paar vollbremsungen zum eingewöhnen machen. dann geht das auch klar.
grüße
p.s. gladius is n schönes motorrad
hannes2k ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.08.10, 05:08   #7
waxed
Iyeah
 
Benutzerbild von waxed
 
Registriert seit: Apr 2009
Beiträge: 1.009
Bedankt: 352
waxed leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 469612 Respekt Punktewaxed leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 469612 Respekt Punktewaxed leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 469612 Respekt Punktewaxed leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 469612 Respekt Punktewaxed leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 469612 Respekt Punktewaxed leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 469612 Respekt Punktewaxed leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 469612 Respekt Punktewaxed leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 469612 Respekt Punktewaxed leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 469612 Respekt Punktewaxed leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 469612 Respekt Punktewaxed leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 469612 Respekt Punkte
Standard

ABS braucht man wie oben beschrieben nur in Notsituationen . Wenn man sich sicherer fühlt würde ich lieber mit ABS kaufen ! .
Wenn mans nicht braucht kann man sich das Geld sparen.

Denk dran es kann auch Kaputt gehen ! , ABS-Sensoren ,-Block,-Steuergerät , alles nicht billig !
__________________
Ich kannte mal einen, der einen kannte, der einen kannte, der einen kannte.... und der kannte auch einen, der einen kannte... der hatte eine Signatur !
waxed ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.08.10, 11:07   #8
Gabbaman
Katy Perry ist geil
 
Benutzerbild von Gabbaman
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 439
Bedankt: 84
Gabbaman leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 20714428 Respekt PunkteGabbaman leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 20714428 Respekt PunkteGabbaman leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 20714428 Respekt PunkteGabbaman leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 20714428 Respekt PunkteGabbaman leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 20714428 Respekt PunkteGabbaman leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 20714428 Respekt PunkteGabbaman leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 20714428 Respekt PunkteGabbaman leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 20714428 Respekt PunkteGabbaman leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 20714428 Respekt PunkteGabbaman leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 20714428 Respekt PunkteGabbaman leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 20714428 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Frontork Beitrag anzeigen
so ein quatsch immer dieses gerede weils "neumodisch" und "uncool" ist

es ist einfach 100x sicherer

wer in der heutigen zeit ein neues moped ohne abs kauft der lebt echt hinterm mond.. oder fährt 3er bmw
Ey nichts gegen 3er BMW fahre einen und habe eine BMW F800 ST mit ABS
Gabbaman ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.08.10, 12:19   #9
ich71092
Weltmeister
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 525
Bedankt: 287
ich71092 mag den Abfluss Flavour! | 34951 Respekt Punkteich71092 mag den Abfluss Flavour! | 34951 Respekt Punkteich71092 mag den Abfluss Flavour! | 34951 Respekt Punkteich71092 mag den Abfluss Flavour! | 34951 Respekt Punkteich71092 mag den Abfluss Flavour! | 34951 Respekt Punkteich71092 mag den Abfluss Flavour! | 34951 Respekt Punkteich71092 mag den Abfluss Flavour! | 34951 Respekt Punkteich71092 mag den Abfluss Flavour! | 34951 Respekt Punkteich71092 mag den Abfluss Flavour! | 34951 Respekt Punkteich71092 mag den Abfluss Flavour! | 34951 Respekt Punkteich71092 mag den Abfluss Flavour! | 34951 Respekt Punkte
Standard

Wundert mich , dass hier noch keiner gesagt hat : "Bloß nicht , mit ABS ist se schwer= langsamer "

Aber jetzt mal ehrlich , ABS ist schon hilfreich . Nur ist es im Moment teilweise doch recht teuer .
Wenn man nicht gerade auf jeden Euro gucken muss kann mans schon nehmen.
__________________
26.09.2010
Ruhe in Frieden
Ich werde dich vermissen
ich71092 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.08.10, 14:18   #10
sase
Erfahrener Newbie
 
Benutzerbild von sase
 
Registriert seit: Aug 2009
Ort: Leichlingen ;)
Beiträge: 147
Bedankt: 11
sase gewöhnt sich langsam dran | 81 Respekt Punkte
Standard

Ich stehe zwischen beidem. Aber mit ABS ist es meist besser. (Meiner Meinung sollte wirklich mal was passieren)
Aber wenn sie sich sicherer fühlt mit ABS warum dann nicht?
Wie denkt sie denn darüber?
sase ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.08.10, 10:57   #11
Hanebane
Anfänger
 
Benutzerbild von Hanebane
 
Registriert seit: May 2010
Beiträge: 38
Bedankt: 5
Hanebane ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

also nachdem meine Freundin die Beiträge hier so durchgelesen hat wird sie sich die Gladius nun mit ABS zulegen

Muss halt dann der Sportfluffi warten :-)

Neben ABS finde ich ja eine "lauten" Auspuff sinnvoll, gemäß dem Spruch

Loud Pipes safe Lifes!!!

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Hanebane ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.08.10, 11:17   #12
TheBandicoot
Doomsayer
 
Benutzerbild von TheBandicoot
 
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 1.793
Bedankt: 1.493
TheBandicoot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317146 Respekt PunkteTheBandicoot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317146 Respekt PunkteTheBandicoot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317146 Respekt PunkteTheBandicoot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317146 Respekt PunkteTheBandicoot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317146 Respekt PunkteTheBandicoot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317146 Respekt PunkteTheBandicoot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317146 Respekt PunkteTheBandicoot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317146 Respekt PunkteTheBandicoot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317146 Respekt PunkteTheBandicoot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317146 Respekt PunkteTheBandicoot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317146 Respekt Punkte
Standard

Hmm... also, man sollte zumindest schon mal ohne ABS das Fahren lernen. Wenn dann nämlich in einer Gefahrensituation das ABS streikt, musst Du wissen, wie man eine suabere Vollbremse auf den Asphalt legt, ohne dabei ein Date mit der Straße und/ oder entsprechenden Hindernissen zu haben.

Klar, ABS ist gut, ist besser und auch sicherer. Aber man sollte auch ohne klarkommen können.
__________________
Die zwei eisernen Regeln des Erfolgs:
1. Verrate niemals alles, was Du weißt.
TheBandicoot ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.08.10, 17:34   #13
XJRSocke
Anfänger
 
Benutzerbild von XJRSocke
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 10
Bedankt: 2
XJRSocke ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Frontork Beitrag anzeigen
so ein quatsch immer dieses gerede weils "neumodisch" und "uncool" ist

es ist einfach 100x sicherer

wer in der heutigen zeit ein neues moped ohne abs kauft der lebt echt hinterm mond.. oder fährt 3er bmw
Moin Frontork

Ich ahhbe einen 3er BMW Bj.10.90(ohne ABS)noch unfallfrei
Ich ahhbe ein Mopete xjr 1300 Bj.10.99(ohne ABS)noch unfallfrei
Bin auch nich der Mann auf dem Mondoder hinterm Mond

MfG
XJRSocke ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.08.10, 17:37   #14
XJRSocke
Anfänger
 
Benutzerbild von XJRSocke
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 10
Bedankt: 2
XJRSocke ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von McFade Beitrag anzeigen
Mein nächster Bock wird auch ABS haben, denk mal allein an die Spinner die ständig Splitt in die Kurven schütten ohne Warnschilder aufzustellen (Danke! Stadtverwaltung) da wäre jeder Dankbar für ABS...
Inne Kurve Splitt und du ziehst anne Bremse.Da hilft dir auch kein ABS,da is Endegelände
XJRSocke ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.08.10, 18:33   #15
Frontork
Anfänger
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 6
Bedankt: 18
Frontork ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von XJRSocke Beitrag anzeigen
Moin Frontork

Ich ahhbe einen 3er BMW Bj.10.90(ohne ABS)noch unfallfrei
Ich ahhbe ein Mopete xjr 1300 Bj.10.99(ohne ABS)noch unfallfrei
Bin auch nich der Mann auf dem Mondoder hinterm Mond

MfG
bj 99 - ich meinte nur die sich in der heutigen zeit ein neues bike kaufen und die wahl haben zwischen abs und ohne

ich wollte ja nicht sagen, dass wenn man keins hat nen unfall baut, aber wenn man die wahl beim kauf hat mit und ohne würde ich raten mit
Frontork ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.08.10, 23:19   #16
brallerbru
Drachenreiter
 
Benutzerbild von brallerbru
 
Registriert seit: Aug 2010
Ort: Im Off
Beiträge: 13
Bedankt: 49
brallerbru gewöhnt sich langsam dran | 52 Respekt Punkte
Standard

Bin letztes Jahr mit dem Bock auf Raps beim bremsen weggerutscht - Vielen Dank - Totalschaden ohne ABS
Seit dem Unfall mit der neuen jetzt mit ABS - Aufpassen mußt du trotzdem,hast aber einen kleinen Schutzengel der mitfährt - Vielleicht bringt es was .
brallerbru ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.08.10, 23:43   #17
Racer X
Der Bürger King
 
Benutzerbild von Racer X
 
Registriert seit: May 2010
Beiträge: 713
Bedankt: 604
Racer X ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Say yes to ABS
ist halt stand der dinge, jedes Neuere Motorrad wird abs Haben. Also verstehe ich solche Sprüche nicht
Zitat:
jap eindeutig ohne sonst verlernt sie das fahren mit normalen mopeds
__________________
Ein schlumpf in Entenhausen... Wo gibts den sowas ?!
Racer X ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.08.10, 00:22   #18
froschgott
Google [Bot]
 
Registriert seit: Mar 2010
Beiträge: 91
Bedankt: 61
froschgott ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

bin bis jetzt ca 70-80 tkm mitn motorrad gefahren (zur zeit ne 170ps suzuki), meine meinung:

ohne abs, die soll mtorrad fahren lernen, abs heuchelt einem sicherheit vor wo keine ist, der größte feind des motorradfahrers ist die physik, abgesehen von autofahrern :-)
ok dreckige straße, kalte reifen, bla bla bla es gibt viele gründe warums einen aufs maul legt, aber die sollte man selbst im vorfeld erkennen!
wenn die straße dreckig ist oder die reifen nicht warum werden um grip aufzubauen, fährt man halt nicht mit 180 über die landstraße sondern mit 90. vorrausschauend fahren - you know?!
leute mit abs fahren nicht mehr sehr vorrausschauend - tu ich einfach mal unterstellen. warum sollten sie auch, abs gaukelt einem vor aus jeder situation unfallfrei raus zu kommen, was aber nicht stimmt.
da hilft dir auch kein abs wenns viel zu schnell in kurven fährst oder dein bremsweg anstatt 50 metern, 47 meter ist, aber du eigentlich hättest 100 meter gebraucht.

heufig wird für abs geworben "das vorderrad blockiert nicht mehr desshalb kein sturz" so ein blödsinn, es kann einen genauso aufs maul legen wenn das rad zwar nicht blockiert das fahrwerk aber versagt - als r6 fahrer kennste ja das gefühl wenn die gabel einsumpft
(spaß :P)


nimm die 800 euro und kauf deiner freundin anständige motorrad kleidung aus leder von markenherstellern!
die gibts zum teil bis zu 70% billiger bei mlol.de oder fcmoto.de ;-)

die 800 euro wären in nem kurventraining auch besser investiert als in ein abs system, gerade frauen bringt das viel wenn sie sehen was ihr moppet abkann, oder wie schräg man fahren kann wenns eng wird.

(meine meinung, bin da aber auch n bischen altmodisch, hab schon bremsen gelernt und brauchs nicht mehr, ne gut funktionierende traktionskontrolle wäre mir lieber beim motorrad)
froschgott ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 31.08.10, 08:33   #19
Frontork
Anfänger
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 6
Bedankt: 18
Frontork ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von froschgott Beitrag anzeigen
leute mit abs fahren nicht mehr sehr vorrausschauend - tu ich einfach mal unterstellen. warum sollten sie auch, abs gaukelt einem vor aus jeder situation unfallfrei raus zu kommen, was aber nicht stimmt.
so ein quatsch, wer aufgrund von abs sein fahrverhalten ändert sollte sich mal gedanken machen... man hat einfach in gefahrensituationen, die mit und ohne abs auftreten, mehr puffer..

das mit der kleidung und training stimmt natürlich - aber motorrad fahren ist halt kein billiges hobby das sollte jedem bewußt sein, aber gerade deswegen finde ich es verkehrt wegen 800 euro an so einer stelle zu sparen

man gibt dafür so viel geld aus, motorrad, bekleidung, inspektionen, reifen, sprit, versicherung... da kann man wohl die 800 auch noch aufbringen
Frontork ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 31.08.10, 16:25   #20
sheeesha
Gewaltexperte
 
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 639
Bedankt: 340
sheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punkte
Standard

n kumpel hätte sich vor ein paar tagen ABS an seiner maschiene gewünscht.

ein fuss nerven und muskeln komplett abgerissen bei dem anderen zum teil, handgelenk gebrochen und kreuzband gerissen. 6 std OP.

ne lady hat ihm die vorfahrt genommen.. ergo 2 jahre pauschalurlaub, nach obenhin aber alles offen
sheeesha ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.09.10, 11:51   #21
Lurchieee
Anfänger
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 4
Bedankt: 1
Lurchieee ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Wie geil ist denn bitte das Abstimmungsergebnis?

70 % zu 40%???

Technik die begeistert!
Lurchieee ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.09.10, 13:16   #22
ff-qp1
GROSS MOGUL
 
Benutzerbild von ff-qp1
 
Registriert seit: Feb 2010
Ort: HAMBURG/BERLIN/LLORET DE MAR
Beiträge: 803
Bedankt: 238
ff-qp1 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2178 Respekt Punkteff-qp1 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2178 Respekt Punkteff-qp1 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2178 Respekt Punkteff-qp1 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2178 Respekt Punkteff-qp1 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2178 Respekt Punkteff-qp1 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2178 Respekt Punkteff-qp1 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2178 Respekt Punkteff-qp1 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2178 Respekt Punkteff-qp1 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2178 Respekt Punkteff-qp1 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2178 Respekt Punkteff-qp1 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2178 Respekt Punkte
Standard

ich hatte an meiner 1000er cbr abs ,habe es gott sei dank nie gebraucht.
würde es auch jederzeit wieder nehmen,im notfall kann es leben retten.
__________________
Auf St. Pauli da ist Stimmung, komm doch mal vorbei!
Doch Braun und Weiß ist nur mein Klo, I'm Hamburg Till I Die!!
ff-qp1 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.09.10, 15:14   #23
King66
Newbie
 
Benutzerbild von King66
 
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 59
Bedankt: 73
King66 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Mit ist zwar um einiges sicherer aber nimmt doch den Fahrspaß ^^
King66 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.09.10, 15:24   #24
ff-qp1
GROSS MOGUL
 
Benutzerbild von ff-qp1
 
Registriert seit: Feb 2010
Ort: HAMBURG/BERLIN/LLORET DE MAR
Beiträge: 803
Bedankt: 238
ff-qp1 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2178 Respekt Punkteff-qp1 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2178 Respekt Punkteff-qp1 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2178 Respekt Punkteff-qp1 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2178 Respekt Punkteff-qp1 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2178 Respekt Punkteff-qp1 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2178 Respekt Punkteff-qp1 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2178 Respekt Punkteff-qp1 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2178 Respekt Punkteff-qp1 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2178 Respekt Punkteff-qp1 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2178 Respekt Punkteff-qp1 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2178 Respekt Punkte
Standard

ich glaube abs brauchst zum fahren nicht, nur zum bremsen
__________________
Auf St. Pauli da ist Stimmung, komm doch mal vorbei!
Doch Braun und Weiß ist nur mein Klo, I'm Hamburg Till I Die!!
ff-qp1 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.09.10, 18:30   #25
Frontork
Anfänger
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 6
Bedankt: 18
Frontork ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

warum nimmt es dir den fahrspaß Oo

wenn du stoppies zum fahrspaß zählst dann kannst dir ja noch nen stunt-moped holen aber auf der straße hat sowas ja normal eh nich zu suchen
Frontork ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.09.10, 19:43   #26
sheeesha
Gewaltexperte
 
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 639
Bedankt: 340
sheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punkte
Standard

Japp, klar ist viel sicherer 41 75,93%
Nein 18 33,33%

^^ hammer ^^
sheeesha ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.09.10, 21:06   #27
sioux
Anfänger
 
Registriert seit: Apr 2009
Beiträge: 7
Bedankt: 2
sioux ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

diejenigen die lieber ohne abs fahren sollten auch gleich ihren helm zu hause lassen
.
.
.
wegen dem fahrspaß versteht sich...

wenn dir was an deiner freundin liegt kaufst du natürlich das modell MIT ABS.

lg,
ein alter biker
sioux ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.09.10, 22:18   #28
Erdbeertony
Ist öfter hier
 
Benutzerbild von Erdbeertony
 
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 203
Bedankt: 68
Erdbeertony erschlägt nachts Börsenmakler | 27346 Respekt PunkteErdbeertony erschlägt nachts Börsenmakler | 27346 Respekt PunkteErdbeertony erschlägt nachts Börsenmakler | 27346 Respekt PunkteErdbeertony erschlägt nachts Börsenmakler | 27346 Respekt PunkteErdbeertony erschlägt nachts Börsenmakler | 27346 Respekt PunkteErdbeertony erschlägt nachts Börsenmakler | 27346 Respekt PunkteErdbeertony erschlägt nachts Börsenmakler | 27346 Respekt PunkteErdbeertony erschlägt nachts Börsenmakler | 27346 Respekt PunkteErdbeertony erschlägt nachts Börsenmakler | 27346 Respekt PunkteErdbeertony erschlägt nachts Börsenmakler | 27346 Respekt PunkteErdbeertony erschlägt nachts Börsenmakler | 27346 Respekt Punkte
Standard

kommt drauf an wie lange möchtest du deine freundin denn haben? ^^ ich mach nur spaß

mit abs bist du immer auf der sicheren seite
__________________
"Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt." Albert Einstein
Erdbeertony ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.10.10, 14:11   #29
yamusa
Anfänger
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 5
Bedankt: 1
yamusa ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Es kommt auch etwas auf den Einsatzzweck an. Alles unterhalb des Supersport bereiches, abgesehen von Enduro macht mit ABS auf jeden Fall sinn. Für den Rennstreckeneinsatz bin ich mir nicht sicher, ob ABS von Vorteil bzw. ob es überhaupt erlaubt ist, denke eher nicht.
yamusa ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.10.10, 12:08   #30
Bobfahrer
Klinkenputzer
 
Benutzerbild von Bobfahrer
 
Registriert seit: May 2010
Beiträge: 24
Bedankt: 2
Bobfahrer ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Also ich denke mal deine Freundin hat ihren FS auf nem Mopped ohne ABS gemacht. Wenn nicht is es eher schlecht, weil man ja ne vernünftige Gefahrenbremsung auch ohne ABS können sollte... Habe schon gehört, dass eine Frau auch mit ABS gelernt hat, dann aber ohne gefahren is und bei einer Vollbremsung einfach voll die bremse gezogen hat un abgehoben ist. Das kommt dann nicht so gut.
Also ich würde auf jeden Fall ABS empfehlen, weil du schon recht viel an Bremsweg einsparst und das kann ja entscheidend über Leben und Tod sein. Aber trotzdem sollte man auch das Bremsen ohne ABS weiterhin trainieren, falls man mal ne andere Maschine fährt.
Hoffe es war hilfeich

lg Bob
Bobfahrer ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.10.10, 22:27   #31
alonso65
Anfänger
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 6
Bedankt: 287
alonso65 ist unten durch! | -230 Respekt Punktealonso65 ist unten durch! | -230 Respekt Punktealonso65 ist unten durch! | -230 Respekt Punkte
Standard

ABS immer besser als ohne
Das ist heute weitgehend unstrittig, selbst wenn die verschiedenen ABS bei unterschiedlicher Bereifung und Fahrbahnzuständen (nass, Kopfsteinpflaster usw.) deutliche Unterschiede zeigen. Trotzdem: Selbst das schlechteste ABS-Motorrad in den Tests verzögert noch mit 8,2 Meter pro Quadratsekunde. Das ist mehr, als die meisten Fahrer ohne ABS erreichen – vor allem, wenn sie nur einen Versuch haben.

Ig alonso65
alonso65 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.10.10, 21:19   #32
Magnus59
Anfänger
 
Registriert seit: Mar 2010
Beiträge: 1
Bedankt: 0
Magnus59 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Sicher ist Sicher

Zitat:
Zitat von bugfix Beitrag anzeigen
jap eindeutig ohne sonst verlernt sie das fahren mit normalen mopeds
... sonst verlernt man's ... ja einmal nen unerwünschten Abstieg (hoffentlich ohne Verletzungen) ... meint man das damit?

dieses Hobby ist eh schon nicht ungefährlich, so würde wenigstens hier mal noch mal in Punkto Sicherheit was investieren! Es geht ja auch um die eigene Sicherheit....

Sicher ist Sicher
Magnus59 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.10.10, 14:30   #33
DoC_Bugs
Meister Lampe
 
Benutzerbild von DoC_Bugs
 
Registriert seit: Mar 2010
Beiträge: 14
Bedankt: 6
DoC_Bugs ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Habe schon Motorräder mit und ohne ABS gefahren. Meine jetzige ist die erste mit ABS und ich möchte es nicht mehr missen. Meist verhindert das ABS die zweithäufigste Sturtzursache: Verbremsen und wegrutschen, mit etwas Pech in die Leitplanke oder in den Gegenverkehr. Gegen Unfallurasche Nummer eins kann man nur in seinem eigenen Kopf was machen: zu hohe Geschwindigkeit. Bei meiner Honda CBF hat das ABS 600€ Aufpreis gekostet und die waren es wert. In den zwei Jahren wäre ich ohne mit Sicherheit schon zwei mal auf der Nase gelegen...und das hätte mehr gekostet.
__________________
DoC_Bugs ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.10.10, 16:56   #34
HardcoreRaver93
Newbie
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 45
Bedankt: 13
HardcoreRaver93 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Also ich würde nie im Leben mit ABS fahren!
Für Anfänger ist das ganze schön, auch für leute, die regelmäßig motorrad fahren und sich dabei nicht voll der Sache hingeben, aber wenn ich jetzt mal in aller Ruhe ne Runde drehen will, dann fahr ich doch lieber ohne ABS.. ich finde, es klingt immer so "pussy-mäßig" wenn leute so auf ihr ABS vertrauen..
Aber ich sagemal so: Diejenigen, die schon mehrere tausende Kilometer auf einer ohne ABS gesessen hat, der wird höchstwahrscheinlic auch die nächsten ohne fahren, wer allerdings auf einer mit ABS saß, wird sich dann wohl eher für eine mit ABS entscheiden.
Letzendlich ist es wohl jedem das Seine und man kann ja nunmal auch sagen, dass es mit ABS DEUTLICH sicherer ist.
HardcoreRaver93 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.10.10, 13:07   #35
axis
Ist öfter hier
 
Benutzerbild von axis
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 191
Bedankt: 108
axis ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

es ging die letzten 100 jahre ohne abs als muss es nicht unbedingt sein.. wenns serie ist nehm ichs mit , wenn net halt net..

meine aktueller bock (ne yamaha xj6) fährt auch noch ohne rum... fahre eigentlich auch immer sehr vorrauschschauend... was mir am meisten aufen sack geht ist der rollsplit in den kurven.. wurde hier ja schon erwähnt.. da hilft auch kein abs...
axis ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:16 Uhr.


Sitemap

().