Willkommen |
|
|
myGully |
|
|
Links |
|
|
Forum |
|
|
|
|
 |
|
04.08.25, 12:01
|
|
|
Super Moderator
Bedankt: 10.152
|
Zitat:
Zitat von MotherFocker
[CENTER][Ein dickes Ding a la Shakespeare: much ado about nothing...
(die Verfilmungen aus 2005 und 1953 sind da besser)
2/10
|
Vielen Dank! Also wird mal wieder eine Datei von meinem NAS entfernt.
Ich verstehe sowieso nicht, weshalb man diese Geschichte erneut verfilmte. So ein Brett, wie die 2005er Version von Steven Spielberg dürfte kaum zu toppen sein. 
Das Verhältis dürfte zwischen dem weißen Hai und Sharknado entsprechen.
|
|
|
|
Die folgenden 3 Mitglieder haben sich bei Draalz bedankt:
|
|
04.08.25, 14:09
|
|
|
working behind bars
Bedankt: 14.170
|
Zu "War of the Worlds" 2025
war von vorneherein klar, dass hier Schrott verkauft wird.
Zu "28 Years Later":
30 Minuten angeschaut und dann gelöscht.
Unnötig Zeit und Datenvolumen verschwendet.
Das Zombie Genre nervt langsam.
|
Die folgenden 3 Mitglieder haben sich bei Uwe Farz bedankt:
|
|
04.08.25, 16:24
|
|
|
working behind bars
|
Hundreds Of Beavers
Wer in diesen Zeiten mal komplett abschalten möchte und einen Sinn für einfallsreichen Slapstick hat, sollte sich diesen Film anschauen.
Der hat mir richtig Spass gemacht.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
Die folgenden 6 Mitglieder haben sich bei Uwe Farz bedankt:
|
|
04.08.25, 17:38
|
|
|
Suppen Moderator
Bedankt: 8.381
|
Zitat:
Zitat von Uwe Farz
Das Zombie Genre nervt langsam.
|
Sag doch sowas nicht 
Außerdem freue ich mich drauf, den Film noch irgendwann zu gucken. Wollte nicht alleine ins Kino und nun macht ihr mir den madig 
Ne, mal sehen, wann man ihn irgendwo schauen kann, werde ich dann definitiv machen. Und hoffe auch drauf, dass noch weitere Filme mit Zombies kommen, wenngleich ich mal wieder auf "richtige" Zombies hoffe, statt auf die modernen.
Und danke für die Gedanken zu "Krieg der Welten" - hab das letztens gesehen und mich gewundert, seit wann ice cube da mitspielt, bis ich dann später bemerkt habe, dass das eine Neufassung ist. Aber da spare ich mir das anschauen jetzt auch erstmal
|
|
Die folgenden 5 Mitglieder haben sich bei Thorasan bedankt:
|
|
05.08.25, 08:02
|
|
|
das Muster ist das Muster
Bedankt: 3.467
|
Zitat:
Zitat von Thorasan
Sag doch sowas nicht 
Außerdem freue ich mich drauf, den Film noch irgendwann zu gucken. Wollte nicht alleine ins Kino und nun macht ihr mir den madig 
|
ich hab mir am Wochenende 28 Days and 28 Weeks Later angeschaut und muss ehrlicherweise sagen, in meiner Erinnerung waren beide besser...
was mir aufgefallen ist, die Serie "The Walking Dead" hat ziemlich viel von 28 Days Later kopiert...
Zitat:
Zitat von Thorasan
Ne, mal sehen, wann man ihn irgendwo schauen kann, werde ich dann definitiv machen. Und hoffe auch drauf, dass noch weitere Filme mit Zombies kommen, wenngleich ich mal wieder auf "richtige" Zombies hoffe, statt auf die modernen.
|
Also ich werde die Tage auf jeden Fall rein schauen und dann Feedback geben, und hoffe insgeheim auch darauf, das es mal wieder mehr gute Zombie bzw Horrorfilme gibt....
Ich und mein Bruder haben uns damals mit dem Windows Movie Maker aus unseren Lieblings Horror Filmen die besten Szenen raus geschnitten und uns unser eigenes "Horror Schocker Video" zusammengestellt.
Vor knapp 20-25 jahren wurde das Horror Genre auch noch voll bedient, jetzt kommen irgendwie nur noch Remakes für Teenager raus...
|
|
|
|
Die folgenden 4 Mitglieder haben sich bei ziesell bedankt:
|
|
05.08.25, 18:00
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Bedankt: 452
|
Mr. Turner - Meister des Lichts
Zitat:
Der biografische Film über den bedeutendsten britischen Maler seiner Zeit William Turner (1775-1851) widmet sich dessen letzten 25 Lebensjahren. Im Gegensatz zu anderen Malerfilmen weicht Regisseur Mike Leigh den Gemälden eher aus. Er feiert die Werke nicht, überhöht sie auch nicht mythisch. Vielmehr sucht Leigh den realistischen Blick für den schuftenden Künstler und sein Umfeld.
Timothy Spall, der für seine Rolle des William Turner mehrfach ausgezeichnet wurde, erweist sich als nahezu perfekte Wahl. Er spielt das künstlerische Genie als wortkargen Einzelgänger, der allerdings in privaten Momenten zu enormer Sensibilität fähig ist. Dass „Mr. Turner“ ein Künstlerdrama im besten Sinn ist und kein Bilderbogen in Ehrfurcht erstarrter Tableaus, macht ihn zum Ausnahmewerk in der Geschichte des Künstlerfilms.
|
Einfach nur wunderbar!
9 von 10
aktuell zu saugen bei [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
|
Die folgenden 4 Mitglieder haben sich bei martinuss bedankt:
|
|
05.08.25, 20:07
|
|
|
Super Moderator
|
Der Pferdeflüsterer
Zitat:
|
Die Mutter einer schwer traumatisierten Tochter wird von einem einzigartigen Pferdetrainer unterstützt, der dem ebenfalls verletzten Pferd des Mädchens hilft.
|
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Ein Trauma ist, gerade bei Tieren, allerdings auch bei Menschen eine ernsthafte Sörung. Man kann sie ein wenig vergleichen mit einem Reflex, also einer Reaktion, die direkt aus dem Rückenmark kommt und sich jeder Form von Kontrolle entzieht.
Wer von Euch hebt nicht die Hand, wenn jemand einen Schneeball auf die Windschutzscheibe Eures Autos wirft?  Wir alle haben das in unserer Kindheit durch unzählige Schneeballschlachten 'gelernt'.
Bei einem Trauma sieht das anders aus. Eine ungeplante und unerwartete, physische Einwirkung ruft es hervor und es ist kaum zu neutralisieren, weil es sich in entsprechenden Szenarien vor alles, was erlernt wurde und vor alles, was wir kognitiv erfassen stellt und Panik auslöst.
Selbst habe ich mich oft mit traumatisierten Hunden beschäftigt, allerdings war ich nicht immer erfolgreich.
Zum Film:
Nicht nur das Mädchen ist traumatisiert, sondern auch ihr Pferd Pilgrim, das von einem Truck überfahren wurde und dem Mädchen das Leben rettete. Sie verlor nach dem Unfall ihren rechten Unterschenkel und hat darüber keinen Lebensmut mehr.
Ihre Mutter will das jedoch nicht auf sich beruhen lassen und entgegen aller fachlichen Ratschläge weigert sie sich das schwerverletzte Pferd einschläfern zu lassen.
Tom Booker, der Pferdeflüsterer weigert sich jedoch nach New York zu reisen. Also reist die Mutter mit ihrer Tochter nach Montana zu Bookers Ranch. Ich brech hier mal ab.
Anmerkung: Viele Szenen gleichen der 10 Jahre später gedrehten Serie Yellowstone. Die Landschaft Montanas, makroaufgenommene Gräser, die Art miteinander umzugehen, einen jungen Menschen als Stallburschen zu beschäftigen, etc.
Eigentlich ist das ein PrePrequiel von Yellowstone.
Montana ist eine Kulturlandschaft, die sich bis nach Texas herunterzieht. Nur 1% der US Bürger leben in diesem 'Gürtel'. Kulturlandschaft, wie man sie hier vielleicht noch in der südlichen Heide findet. Das wird alles nicht mehr wahrgenommen.
Der Film hat ein ganz gutes Tempo und ist sehr emphatisch.
Zu sehen ist die halbwüchsige Scarlett Johansson.
Robert Redford ist auch sehr präsent und mir scheint, dass sich Kevin Costner viel von ihm abgesehen hat.
Interessanterweise zeigt die imdb Datenbank einen anderen Trailer.
7/10
|
|
|
|
Die folgenden 4 Mitglieder haben sich bei Draalz bedankt:
|
|
11.08.25, 18:18
|
|
|
working behind bars
|
BIGBUG
Ein Film des französischen Meisterregisseurs Jean-Pierre Jeunet.
Dieser Film befasst sich mit den "Segnungen" von künstlicher Intelligenz, wobei ja der Filmtitel schon andeutet, wo das letzlich hinführt.
Es ist kein "Marvel" Movie und die IMDB Bewertung wird diesem Film nicht gerecht.
Hier wird geschildert, was passiert, wenn man nicht mehr aus dem total vernetzten Haus kommt, mit allerhand menschlichen Irrungen und Wirrungen und Amok laufenden Polizei Robotern. Ein vortreffliches Casting und die Ausstattung machen das Ganze zu vergnüglichen 2 Stunden.
|
Die folgenden 4 Mitglieder haben sich bei Uwe Farz bedankt:
|
|
12.08.25, 18:43
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
BIGBUG
Zitat:
|
Hier wird geschildert, was passiert, wenn man nicht mehr aus dem total vernetzten Haus kommt, mit allerhand menschlichen Irrungen und Wirrungen und Amok laufenden Polizei Robotern. Ein vortreffliches Casting und die Ausstattung machen das Ganze zu vergnüglichen 2 Stunden.
|
Habe den Film vor ca. 2 Monaten angeschaut, aber nach ca. 45 Minuten abgebrochen. Ich fand ihn ein wenig nervig, auch fand ich die "Story" eher lahm.
Aber ..... Geschmacksache sagte der Affe und biss in die Seife!
|
|
|
|
Die folgenden 3 Mitglieder haben sich bei martinuss bedankt:
|
|
12.08.25, 20:45
|
|
|
Mitglied
Bedankt: 2.355
|
Letzte woche hatte ich die auswahl zwischen:
Zuerst: thaimassage, danach together - unzertrennlich
oder
Zuerst: Die nackte kanone, danach thaimassage
Ich habe mir dann
im kino angeschaut.
Was auch die besser wahl war.
Gut gemachter body-grusel film, welcher sehr gut mit jump scares um geht, aber mit sonstigen überaschungen um zu gehen weiß.
Wenn man den trailer gesehen hat, und allgemein weiß worum es geht, kann man schon erahnen das es DIE EINE szene auch gibt.
5 leute im kinosaal haben zusammengezuckt. Ich habe laut gelacht.... Ich sollte mal darüber nachdenken... 
7/10
Dafür die
Nackte Kanone
im Heimkino gesehen.
Besser als erwartet, schlechter als gewünscht.
Wie es schon im trailer zu erwarten war, ist Neeson eine komplette fehlbesetzung. Im gegensatz zu seinem vorgänger Leslie Nielsen, spielt er das ganze nun mal nicht trottelig, sondern übertrieben ernst.
Die gags sind zusammengeklaut und teilweise gar nicht gut umgesetzt.
Dennoch hat der film von zeit zu zeit mal einen schmunzler.
4/10
|
|
|
|
Die folgenden 5 Mitglieder haben sich bei le___chuck bedankt:
|
|
14.08.25, 04:46
|
|
|
AZOR AHAI
Bedankt: 23.300
|
Schliesse mich da deiner Meinung voll an:
Together Unzertrenntlich steht auf der Watchlist ^^
Aber der Trailer liess mich doch etwas unruhig zurück  Nicht weil ich es nicht ansehen könnte, aber das Kopfkino ist dann stärker. Ähnlich erging es mir bei [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]: Horrorkomödie und stellenweise recht lustig, aber der Gedanke man könnte so enden..... schauder ^^
Werde das nächste Woche auf Arbeit schauen ^^
Dann kommt die Wertung
Und Liam Neeson....
Gut, das Leslie Nielsen es nicht mehr erleben musste.
Sah das Teil auch im Heimkino und war überrascht, ob der guten Qualität eines TS!
Die Gags waren ausnahmslos aus den drei Teilen (bzw. auch aus der Serie) abgekupfert und der heutigen Zeit etwas angepasst.
z.B. das Gekreische von Pamela Anderson, rief sofort die Erinnerung an "ding dong, die Hex ist tot" wach
Man vergleicht halt ständig, oder wird an die Originale in beinahe jeder Szene erinnert.
Das ist nicht gut.
Hier und da musste ich etwas schmunzeln, wo ich bei den Originalen schon literweise Lachtränen vergossen hatte.
"Tell Todd, äh toll Ted..."
Braucht man nicht.
1/10
|
|
|
|
Die folgenden 6 Mitglieder haben sich bei MotherFocker bedankt:
|
|
15.08.25, 20:36
|
|
|
Mitglied
|
Auf "Tusk" hab ich mich damals sehr gefreut. Der hatte einen starken anfang und ein skurriles ende. Ansonsten war ich nur gelangweilt und von Kevin Smith enttäuscht.
|
|
|
|
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei le___chuck bedankt:
|
|
17.08.25, 08:45
|
|
|
Anfänger
Bedankt: 62
|
Superman
Zunächst dachte ich mir: geh doch mal wieder ins Kino! (das letzte Mal war "Oppenheimer"...). Aber ich hatte dann doch keine Lust und der Gedanke, "auf gut Glück" 25-30€ für nicht garantierte maximal zwei Stunden Unterhaltung zu investieren, war dann doch zu abstoßend.
Was bin ich froh. Für mich ist dieser Film der SCHLECHTESTE Superhelden-Film der letzten 20 Jahre! Schlechter als die schlechtesten Filme des MCU. Das Drehbuch ist Mist - von vorn bis hinten. Fast jede einzelne Szene hat für mich irgendwelche unglaubwürdigen Inhalte. Die Schauspieler - allesamt unterdurchschnittlich und fehlbesetzt. Die Charakterzeichnung - quasi nicht vorhanden. Die Gags - größtenteils billig. Allgemein finde ich den Humor in diesem Machwerk unpassend. Man hat das Gefühl, einen Kinderfilm zu schauen. Die Effekte sind OK, aber man sieht mMn NICHT, dass der Film $225.000.000 gekostet hat.
Aufgrund der Handlung war ich nach 20 Minuten schon so bedient, dass ich am liebsten ausgeschaltet hätte. Aber sowas mache ich prinzipiell nicht.
Keine Ahnung, warum die Kritiken den Film so loben. Geht es da nur um die "Comic-nahe Umsetzung"?! Egal. Für mich ist dieser Streifen einfach nur Müll. James Gunn hats mMn verkackt und "das neue DCU" ist ein Fehlstart, den man auch nicht mehr fixen kann und wird, weil man sich ja sonst selbst verraten würde. Man hätte SO VIEL ERREICHEN können. Man hatte SO VIEL GELD. Mit frischen Schauspielern, frischen Drehbüchern, frischen Ideen. Stattdessen macht man so einen Mist.
Normalerweise würde ich auch ein paar saftige Beleidigungen an James Gunn u.a. raushauen, bin mir aber nicht sicher, ob der Text dann stehen bleiben würde.
Sorry für den Rant.
1,5 / 10 Failman
|
|
|
|
Die folgenden 7 Mitglieder haben sich bei Flame2025 bedankt:
|
|
17.08.25, 20:01
|
|
|
Anfänger
Bedankt: 62
|
Mission Impossible - The Final Reckoning
Der angeblich letzte Teil der fast 30 Jahre alten Serie knüpft direkt an den Vorgänger an. Aber um es kurz zu machen: ich fand "Teil 7" tatsächlich besser. Und "6" auch. Und 5 auch... Nein, Final Reckoning ist kein "schlechter" Film, er hat mich durchaus unterhalten. Aber in den Vorgängern hatten wir etwas mehr Charaktertiefe (klar, man könnte sagen, die meisten Charaktere sind schon eingeführt worden. Dennoch...).
Die Handlung wirkt schon arg konstruiert, was alles genau passen muss, damit der IMF am Ende gewinnen kann.
Wir hatten weniger US-Pathos, überhaupt hatte noch kein M:I zuvor soviel US-Patriotismus. Die Action ist schon wirklich gut gemacht, aber einige Sachen sind dann doch unglaubwürdig. U-Boot etc. Die Stunts sind Spitzenklasse, wie immer.
Tom Cruise spielt gut, aber ist definitiv nicht mehr Peak. Andere Schauspieler überzeugen mich gar nicht (Hayley Atwell als Grace).
7/10 Entitäten
|
|
|
|
Die folgenden 7 Mitglieder haben sich bei Flame2025 bedankt:
|
|
18.08.25, 08:22
|
|
|
|
28 Years later

Zitat:
|
Es ist fast drei Jahrzehnte her, dass das Rage-Virus aus einem biologischen Waffenlabor entkommen ist, und noch immer gilt eine strikt verordnete Quarantäne. Einige Menschen haben Wege gefunden, inmitten der Infizierten zu existieren. Eine solche Gruppe von Überlebenden lebt auf einer kleinen Insel, die durch einen einzigen, stark verteidigten Damm mit dem Festland verbunden ist. Als einer der Bewohner die Insel verlässt, um in das dunkle Innere des Festlandes vorzudringen, entdeckt er Geheimnisse, Wunder und Schrecken und dass nicht nur die Infizierten, sondern auch die Überlebenden mutiert sind.
|
wirkt wie ein drittklassiger Film aus den 90er, bin nicht Warm geworden und kann den "Hype" und die guten Bewertungen Online nicht verstehen.... ganze 20 minuten hab ich den Film ausgehalten bevor ich abbrechen musste.
Wertung:
sorry to say that, but its Trash
Jurassic World - die Wiedergeburt

Zitat:
|
Fünf Jahre nach den Ereignissen von Jurassic World Dominion wird die Expertin für verdeckte Operationen Zora Bennett beauftragt, ein erfahrenes Team auf einer streng geheimen Mission zu führen, um genetisches Material der drei größten Dinosaurier der Welt zu sichern. Als Zoras Operation mit einer Zivilistenfamilie zusammenstößt, deren Bootsexpedition gekentert ist, stranden sie alle auf einer Insel, wo sie einer finsteren, schockierenden Entdeckung gegenüberstehen, die jahrzehntelang vor der Welt verborgen war.
|
als großer Jurassic Park Fan kam ich nicht umher auch diesen Ableger zu schauen, doch das Augenmerk der neuen Filme liegt nicht mehr bei den coolen Dinos, sondern irgendwie und irgendwo zwischen Schnulze und Abenteuer Film?? Story ist komplett vorhersehbar..
Wertung:
1/10
|
|
|
|
Die folgenden 11 Mitglieder haben sich bei ziesell bedankt:
|
Bass Reeves (24.08.25), Cosimo.T (20.09.25), Flame2025 (19.08.25), Jack2001 (22.08.25), Marks4 (18.08.25), martinuss (20.08.25), Pon (30.08.25), seewald (18.08.25), talkie57 (01.09.25), Uni.Versus (30.08.25), zedgonnet (19.08.25) |
18.08.25, 08:47
|
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 415
|
da hast du aber 2 mal in vollen gegriffen - fehlt an sich noch kampf der welten um das tripple zu schaffen.
|
|
|
|
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei Ace2Pinky bedankt:
|
|
18.08.25, 09:09
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Ace2Pinky
da hast du aber 2 mal in vollen gegriffen - fehlt an sich noch kampf der welten um das tripple zu schaffen. 
|
jetzt wo du es sagst.. das Tripple hab ich eigenlich voll, ich hatte vor paar Tagen Happy Gilmore 2 geschaut bzw reingeschaut und war schockiert wie schlecht der Film doch ist, eine Sache hat mich jetzt durch den Israel-Gaza konfllikt mehr getriggert als sonst, und das ist die tatsache das Adam Sandler in jedem seiner Filme erwähnen muss das er Jüdisch ist, und das seine Charaktere die er spielt auch immer Jüdisch sind.
|
|
|
|
Die folgenden 4 Mitglieder haben sich bei ziesell bedankt:
|
|
18.08.25, 17:36
|
|
|
working behind bars
|
Zitat:
Zitat von Flame2025
Tom Cruise spielt gut, aber ist definitiv nicht mehr Peak.
|
Eins vorweg - ich habe den letzten Film nicht gesehen und die Filme davor nur noch wegen Rebecca Ferguson angeschaut.
Tom Cruise ist vor allem eins - ein cleverer Geschäftsmann, siehe den Stunt bei der Olympia Schlussfeier. Mehr PR geht gar nicht.
Die Filme selbst wurden immer überdrehter und letzlich hat sich das Franchise wie Fast & Furious zu Tode geritten.
Mal sehen, was er als nächstes macht.
|
Die folgenden 5 Mitglieder haben sich bei Uwe Farz bedankt:
|
|
19.08.25, 08:42
|
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 415
|
Zitat:
|
Ein desillusionierter Englischlehrer reist 1976 nach Argentinien, um dort zu unterrichten. Er trifft auf eine Klasse von aufgewühlten Jungen und ein Land im Chaos. Als er einen Pinguin rettet, wird das Tier bald zu seinem treuen Begleiter.
|
im original gesehen. coogan hat m.e. den zynischen und mürrischen lehrer sehr gut gespielt, die charaktere haben sich gut ergänzt und es hat "gepasst".
7.5/10
|
|
|
|
Die folgenden 8 Mitglieder haben sich bei Ace2Pinky bedankt:
|
|
24.08.25, 08:28
|
|
|
|
Guns Up

Zitat:
|
Um seiner Familie ein besseres Leben zu bieten, trifft Polizist Ray Hayes eine folgenschwere Entscheidung: er wechselt die Seiten und arbeitet fortan als Schuldeneintreiber und Schläger für das organisierte Verbrechen. Fünf Jahre später sind Ray und seine Ehefrau Alice ihrem großen Traum, ein eigenes Diner zu eröffnen, endlich zum Greifen nah. Ray möchte das Verbrecherdasein kurzerhand an den Nagel hängen. Doch als der neue Gangsterboss Lonny die Geschäfte übernimmt, überschlagen sich die Ereignisse. Nach einem misslungenen Auftrag wird Ray plötzlich selbst zur Zielscheibe. Verfolgt von der Mafia müssen Ray und Alice in einer turbulenten Nacht ihr ganzes Können unter Beweis stellen, um das Leben ihrer nichtsahnenden Kinder zu schützen. Denn Ray ist nicht der Einzige in der Familie, der ein Geheimnis mit sich trägt.
|
Christina Ricci hat eine komplett falsche unpassende Kindliche Stimme, Kevin James wird für mich immer der Doug aus King of Queens bleiben, er spielt zwar gut, aber die Rolle ist nicht seine. der Pot liest sich besser als der Film ist, leider...
Meine Bewertung
leider Trash
|
|
|
|
Die folgenden 12 Mitglieder haben sich bei ziesell bedankt:
|
Ace2Pinky (24.08.25), chips (29.08.25), dice01 (02.09.25), Draalz (24.08.25), Freddy24 (01.10.25), Jack2001 (03.09.25), Knuddeln04 (27.09.25), martinuss (01.09.25), MotherFocker (24.08.25), Pon (30.08.25), SilkTube (02.09.25), Verom (17.09.25) |
24.08.25, 21:21
|
|
|
Super Moderator
|
Cleaner
Zitat:
|
Eine Gruppe von Aktivisten überfällt die Jahresversammlung eines Energieunternehmens und nimmt 300 Personen als Geiseln.
|
Als ich den Namen Martin Campbell las, wurde ich neugierig. Campbell zeichnete für mehrere James Bond Verfilmungen, oder z.B. für die Maske des Zorro verantwortlich.
Auch in diesem Film ist das Tempo vortrefflich. Selbst die 'Einführung', die recht lang ist und Hintergründe offen legt, ist unterhaltsam. Die Photographie ist sehr gelungen.
Die Fensterputzerin eines Hochhauses, die einst in der Royal Armee diente wird gezwungen, auf ihren autistischen Bruder aufpassend, eine Geiselnahme, die zu einem Terrorakt mutiert, zu verhindern.
Daisy Ridley ist sehr authentisch und es macht Spass ihr zuzusehen.
Matthew Tuck als atistischer Bruder ist ebenfalls sehr glaubwürdig.
Ruth Gemmell als Einsatzleiterin hat mir auch gefallen.
Tja, und Clive Owen in einer 'Nebenrolle' als anfänglicher Anführer der Umweltaktivisten hat mal wieder alles zu Seite geschoben.
Ein typisch britischer Film ohne Hollywoodgebamsel.
6,5/10
|
|
|
|
Die folgenden 9 Mitglieder haben sich bei Draalz bedankt:
|
|
29.08.25, 19:16
|
|
|
new order
Bedankt: 21.769
|
The Old Guard 2
The Old Guard 2
Nach 5 Jahren mit vielen Rückschlägen endlich den zweiten Teil.
Mit Charlize Theron und Uma Thurman eine tolle Besetzung.
Trotzdem gefiel mir der erste Teil von der Handlung besser.
7/10
|
|
|
|
Die folgenden 16 Mitglieder haben sich bei chips bedankt:
|
Cosimo.T (20.09.25), Draalz (30.08.25), Genio_1991 (29.08.25), Jack2001 (03.09.25), Knuddeln04 (27.09.25), Loope (25.10.25), Marks4 (29.08.25), martinuss (01.09.25), MerZomX (29.08.25), SilkTube (02.09.25), talkie57 (01.09.25), Thorasan (29.08.25), Uni.Versus (30.08.25), Verom (17.09.25), ZeroPrinter (21.12.25), ziesell (02.09.25) |
31.08.25, 00:13
|
|
|
Anfänger
Bedankt: 56
|
Angepriesen wurde mir der Film als sowas wie eine Neuauflage von "Der Rosenkrieg". Damals 1989 mit Michael Douglas und Kathleen Turner...
Aber kannste vergessen! Absolute Zeitverschwendung. Außer ein paar Gags wollte das Ding bei mir einfach nicht zünden. Das zieht sich auch elend lang dahin. Bin ein paar mal eingeschlafen. Das spannende für mich war, woher ich diese Dame kenne. Kurz vor Schluss ist es mir eingefallen. "Kleine schmutzige Briefe". Den hätte ich mir stattdessen damals mal lieber im Kino angucken sollen!
Ich gebe 2,5/10
Zum einen weil das Popcorn ganz gut war und außerdem konnte ich in dem Kinosessel gut schlafen.
|
|
|
|
Die folgenden 6 Mitglieder haben sich bei Duschpinkler bedankt:
|
|
31.08.25, 10:32
|
|
|
Super Moderator
|
Heldin
Zitat:
|
Trotz Personalmangels kümmert sich Floria hingebungsvoll um ihre Patient:innen auf der chirurgischen Bettenstation. Es ist ein Rennen gegen die Zeit, die Schicht gerät ausser Kontrolle bis es zum Eklat kommt.
|
Wenn ich in meinem Berufsleben auf einen Menschen traf, der aus der Pflege kam, erkannte ich das sofort. Unnachgiebigkeit, Hartnäckigkeit und Fleiss zeichnen diese Menschen aus. Meine einstige Frau arbeitete auch in der Pflege und sie sprach von manchmal 30%igem Krankenstand. So war es nicht verwunderlich, dass sie so manchesmal am Mittagstisch vor Erschöpfung einschlief.
Dieser Film zeigt Geschehnisse in einem schweizer Krankenhaus, denn bei meinen Krankenhausaufenthalten hierzulande wurden niemals meine Vitalwerte gemessen. 
Sollte, meiner Meinung nach, zu denken geben.
Zum Film ansich: Das Tempo sucht schon seinesgleichen! Routinetätigkeiten, spannend inszeniert. So etwas habe ich letztmalig bei Filmen von Miloš Forman gesehen.
Anfänglich beinahe dokumentarisch, fliessen emotional geprägte Situationen ein, die fesseln. Sehr nahe gebracht wird die Überlastung einer Nachtschicht.
Es ist weniger das Schauspiel, eher die Szenen einzelner Situationen, die diesen Film zu, in meinen Augen, etwas Besonderem machen.
Ich kann nicht umhin hier eine
9,75/10
zu geben.
|
|
|
|
|
|
02.09.25, 10:39
|
|
|
Super Moderator
|
Fantastic Four: First Steps
Zitat:
|
Comicgerechte MCU-Neuverfilmung über das familiäre Superheldenteam, das gegen den gefräßigen Weltraumgott Galactus antreten muss, um die Erde vor der Zerstörung zu retten.
|
Meine Güte! Die Story dürfte ja hinreichend bekannt sein und deswegen nur einige wenige Worte.
Neu ist die Silversurfer in.
Die erste Hälfte des Films hat mich überhaupt nicht gepackt, die zweite lässt fsx nur so 'krachen', hat mich dennoch nicht überzeugt. Die Emotionalität ist in der zweiten Hälfte etwas intensiver.
Pedro Pascal als Reed Richards empfinde ich als eine komplette Fehlbesetzung.
Vanessa Kirby als Sue Storm ist schon sehr fesselnd und gefiel mir trotz der lahmen Story sehr gut.
Dennoch ist diese Verfilmung nur ein Schatten der im Jahr 2007 gedrehten Fassung.
Das hier erhältliche Release von POPCORN steckt zwar voller Werbung, aber die Videoqualität ist gut und die Audioqualität geht so.
Dieser Film ist nur etwas für Marvel Anhänger und damit nicht wirklich etwas für mich.
2,5/10
|
|
|
|
Die folgenden 9 Mitglieder haben sich bei Draalz bedankt:
|
|
03.09.25, 17:38
|
|
|
new order
Bedankt: 21.769
|
Nobody 2
Nobody 2
Nobody 2 ist die Actionfilm-Fortsetzung zu Nobody (2021) und zeigt Bob Odenkirk erneut als ehemaligen Auftragskiller Hutch Mansell,
der einen Familienurlaub im Freizeitpark machen möchte, um seine Schulden bei der Mafia abzubauen.
Dort gerät er jedoch erneut in eine Gewaltspirale, als korrupte Parkbetreiber und ein Gangsterboss es auf seine Familie abgesehen haben.
Der Film ist eine Fortsetzung, in der Hutch seine Gewaltfähigkeiten einsetzen muss, um seine Familie zu beschützen.
6/10
|
|
|
|
Die folgenden 12 Mitglieder haben sich bei chips bedankt:
|
Draalz (03.09.25), Freddy24 (01.10.25), Genio_1991 (28.09.25), Marks4 (18.09.25), martinuss (04.09.25), MotherFocker (11.09.25), SilkTube (29.09.25), talkie57 (26.11.25), Uni.Versus (28.09.25), zedgonnet (05.09.25), ZeroPrinter (21.12.25), ziesell (04.09.25) |
09.09.25, 19:20
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
The Thursday Murder Club
Zitat:
In der Seniorenresidenz Coopers Chase treffen Elizabeth Best, Ron Ritchie und Ibrahim Arif aufeinander, die ein gemeinsames Hobby verbindet: das Lösen von Kriminalfällen. Für die medizinische Expertise nehmen sie als viertes Mitglied vorerst vorübergehend die ehemalige Krankenschwester Joyce Meadowcroft in den sogenannten Donnerstagsmordclub auf.
Bei den Fällen handelt es sich um Cold Cases von DI Penny Grey, dem vierten Gründungsmitglied des Clubs, die sich aber mittlerweile im Hospiz der Residenz befindet. Die Eigentümer von Coopers Chase sind Ian Ventham und Tony Curran. In der Residenz kursieren Gerüchte, wonach Ventham die Residenz schließen will, um daraus Luxusappartements zu machen. Tony Curran ist allerdings dagegen, nicht zuletzt weil seine Tante Maud eine der Bewohnerinnen der Residenz ist. Von Police Constable (PC) Donna De Freitas sollen die Senioren Lektionen in punkto Sicherheit im Heim erhalten.
|
Zitat:
|
kinofans.com bezeichnete die Produktion als charmanten und sehr vergnüglichen Cosy-Krimi, unaufgeregt, vor schöner Kulisse und mit einem Ensemble, das eine gute Chemie miteinander hat. Der Fall sei schön durchdacht und habe einige interessante Wendungen. Vor allem aber funktioniere der Film wegen dem Ensemble und den herrlichen Figuren. Es sei eher leiser Humor, der hier neben dramatischen Momenten stattfinde.
|
Sehr nett, bestens besetzt, macht Spaß!
7,5 von 10 von mir
|
|
|
|
Die folgenden 8 Mitglieder haben sich bei martinuss bedankt:
|
|
09.09.25, 20:20
|
|
|
Mitglied
|
Was man dem film zugute halten muss, sind die bombastischen rennszenen. Wieviel bzw. ob hier überhaupt mit cgi getrickst wurde, erkennt man einfach nicht.
Schauspielerisch sehr gut. Besonders Pitt lockert mit seiner üblichen lässigen art das ganze auf.
Wegen der seichten story kann ich leider nur eine eher mittelmässige wertung geben. Jede geschichte die hier aufgemacht wird, hat man schon mal in einem anderen sportfilm gesehen.
Wenn man schon den teuersten film aller zeiten dreht, hätte man noch ein wenig kleingeld für bessere autoren drauflegen können. Oder gib es inzwischen schon wieder einen teureren....?
6/10
|
|
|
|
Die folgenden 11 Mitglieder haben sich bei le___chuck bedankt:
|
Ace2Pinky (10.09.25), chips (10.09.25), Draalz (09.09.25), Freddy24 (01.10.25), Genio_1991 (06.10.25), Loope (25.10.25), Marks4 (18.09.25), martinuss (10.09.25), Verom (17.09.25), zedgonnet (10.09.25), ZeroPrinter (21.12.25) |
11.09.25, 11:20
|
|
|
Super Moderator
|
Black Bag
Zitat:
|
Als eine Geheimdienstagentin verdächtigt wird, die Nation zu verraten, steht ihr Ehemann, ebenfalls ein legendärer Agent, vor der ultimativen Prüfung seiner Ehe und den engsten Verbündeten.
|
Eigentlich ist mir Steven Soderbergh für recht ansehnliche und einvernehmende Streifen, wie sie z.B. in der Ocean Serie zu finden sind, bekannt.
Was haben wir hier? Einen wuchtigen Cast, eine interessante Story, aber irgendwie keine Spannung. Dabei geht es um eine Waffe, die in einem Kernreaktor eine unkontrollierte Kernschmelze hervorrufen kann.
Wie das gehen soll, weiss ich zwar nicht, aber es ist halt eine Story.
Es geht um den Zwiespalt zwischen Treue, Gewissen und Loyalität.
- Cate Blanchett spielt hier nur einen Bruchteil ihres Potentials, ist aber schon recht intensiv
- Michael Fassbender ist auf die von ihm gewohnte, nüchterne Art sehr präsent
- Floki, äh Gustaf Skarsgård ist durchaus überzeugend
- Marisa Abela und Tom Burke haben mir ebenfalls gefallen
- Pierce Brosnan schlingert so vor sich hin
Der ganze Cast ist gut dargestellt, aber daraus hätte man durchaus mehr machen können
Mich hat der Film zu keiner Sekunde gepackt, selbst als Kathryn St. Jean ihrem Boss Arthur Stieglitz die Pistole auf die Brust setzte.
Ich stimme daher martinuss zu. Eine gute Story ohne Leidenschaft verheizt.
3,5/10
|
|
|
|
|
|
11.09.25, 21:37
|
|
|
Super Moderator
|
Der phönizische Meisterstreich
Zitat:
|
Düstere Spionagegeschichte über eine angespannte Vater-Tochter-Beziehung in einem Familienunternehmen. Die Wendungen drehen sich um Verrat und moralisch graue Entscheidungen.
|
Zugegebenerweise kannte ich den Regisseur Wes Anderson nicht.
Nundenn, der durchaus zwielichtige Unternehmer Zsa-zsa Korda versucht ein Projekt in einem Kriegsgebiet durchzusetzen, einen Eisenbahntunnel. Gleichzeitig versucht er seine Tochter Liesl, die sich eigentlich schon der Nonnenschaft zugewendet hat, zu der nachfolgenden Cheffin seines Unternehmens zu machen.
Dieser Film hat ein sehr gutes Tempo und versprüht gnadenlose Groteske.
Und sie kamen alle: Benicio Del Toro, Willem Dafoe, F. Murray Abraham, Donald Sumpter, Tom Hanks, Charlotte Gainsbourg, Scarlett Johansson, Benedict Cumberbatch und Bill Murray, um nur einige zu nennen.
Dieser Film ist sehr ironisch und man sollte ihn sich nur ansehen, wenn man seine Art und Weise versteht. Den Darstellern und auch mir hat es offensichtlich Spass gemacht.
Von mir und weil ich diese Art mag:
8/10
|
|
|
|
Die folgenden 5 Mitglieder haben sich bei Draalz bedankt:
|
|
12.09.25, 15:48
|
|
|
working behind bars
|
Zitat:
Zitat von Draalz
Zugegebenerweise kannte ich den Regisseur Wes Anderson nicht.
|
Na dann wirds aber höchste Zeit.
Ich nenne mal drei von Andersons besten Filmen:
Die Royal Tenenbaums
Moonrise Kingdom
Grand Budapest Hotel
Die solltest du mal abarbeiten. Wes Anderson ist ein aussergewöhnlicher Regisseur und ein absoluter Könner.
|
Die folgenden 5 Mitglieder haben sich bei Uwe Farz bedankt:
|
|
18.09.25, 11:19
|
|
|
AZOR AHAI
Bedankt: 23.300
|
nicht zu vergessen:
und
Das ist Kunst pur 
Allerdings für den geneigten Zuseher nur, wenn man abseits von Blockbustern etwas fürs Gemüt will
|
|
|
|
Die folgenden 4 Mitglieder haben sich bei MotherFocker bedankt:
|
|
22.09.25, 17:43
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Rust – Legende des Westens
Zitat:
|
„kompromisslosen Western alter Schule, hart und düster“
|
Ich empfand ihn als langweilig.
5 von 10 von mir
Geändert von martinuss (24.09.25 um 13:48 Uhr)
|
|
|
|
Die folgenden 6 Mitglieder haben sich bei martinuss bedankt:
|
|
23.09.25, 09:36
|
|
|
Anfänger