Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
28.10.24, 08:56
|
|
Newbie
Bedankt: 74
|
Zitat:
Zitat von knuddeln
vom Vermieter bis aktuell nix deswegen gehört!
|
Du kannst dir eigene Rauchmelder Installieren so viel du willst, das juckt dem Vermieter nicht. Außer du tust seine Geräte die er verpflichtend in deiner Wohnung angebracht hat, Abmontieren, Versetzen, Abschalten etc. dann gibt es Ärger.
|
|
|
28.10.24, 18:05
|
|
experience of life
Bedankt: 349
|
Zitat:
Zitat von Milekstar
Du kannst dir eigene Rauchmelder Installieren so viel du willst, das juckt dem Vermieter nicht. Außer du tust seine Geräte die er verpflichtend in deiner Wohnung angebracht hat, Abmontieren, Versetzen, Abschalten etc. dann gibt es Ärger. 
|
Wie gesagt,
hätte ich die Rauchmelder nicht selbst installiert,
hätte ich keine 
Ist ein 3-Parteien-Haus, ohne Rauchmelder,
ausser den selbst angebrachten
|
|
|
29.10.24, 10:30
|
|
Newbie
Bedankt: 74
|
Zitat:
Zitat von knuddeln
Ist ein 3-Parteien-Haus, ohne Rauchmelder, ausser den selbst angebrachten 
|
Oh man das ist überall das gleiche! Wenn man bei Rot über die Straße geht und erwischt wird, jammert man über den Bußgeld rum und fragt sich hat die Polizei nicht besseres zu tun, z.B. die richtigen Verbrecher zu fassen.
Aber wenn Vermieter Verbrecherische Taten durchführen und Ihre Gesetzlichen Pflichten nicht nachkommen, dann interessiert das keinem, sollen die doch machen was sie wollen.
Ich finde es widerlich, dass es Menschen gibt, die einfach Verantwortungslos handeln. Denn auch wir alle haben gegenüber andere eine Mitteilungspflicht. (Damit ist aber nicht Petzen gemeint)
Rauchmelderpflicht ist in allen Bundesländern Gesetzlich geregelt.
Quelle: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Wenn Vermieter ihre Pflichten nicht einhalten!
Quelle: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Wer jetzt denkt, oh man zu kompliziert, dann lass ich lieber, handelt nicht nur unverantwortlich, sondern unterstützt deren Verbrecherische Taten.
|
|
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Milekstar:
|
|
29.10.24, 19:46
|
|
experience of life
Bedankt: 349
|
Zitat:
Zitat von Milekstar
Wenn Vermieter ihre Pflichten nicht einhalten!
Wer jetzt denkt, oh man zu kompliziert, dann lass ich lieber, handelt nicht nur unverantwortlich, sondern unterstützt deren Verbrecherische Taten.
|
Zitat:
Wichtig
Da es bislang weder Urteile über die Zulässigkeit fehlender Rauchmelder als Mietminderungsgrund noch über die Höhe einer angemessenen Minderung in einem solchen Fall gibt, ist die Rechtslage ungewiss. Damit Sie auf der sicheren Seite sind, kann es daher sinnvoll sein, Ihren Fall vorab von einem Anwalt für Mietrecht einschätzen zu lassen. Alternativ können Sie die dritte Option nutzen und selbst aktiv werden.
|
|
|
|