myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > News
Seite neu laden

[Brisant] Gemischte Reaktionen auf ersten Muezzin-Ruf in Köln

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 16.10.22, 21:17   #1
bpHinch
Mitglied
 
Registriert seit: Feb 2022
Beiträge: 491
Bedankt: 541
bpHinch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 330196171 Respekt PunktebpHinch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 330196171 Respekt PunktebpHinch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 330196171 Respekt PunktebpHinch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 330196171 Respekt PunktebpHinch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 330196171 Respekt PunktebpHinch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 330196171 Respekt PunktebpHinch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 330196171 Respekt PunktebpHinch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 330196171 Respekt PunktebpHinch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 330196171 Respekt PunktebpHinch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 330196171 Respekt PunktebpHinch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 330196171 Respekt Punkte
Standard

Dachte hier geht es um diese Moschee, die den politischen Islam des DiTiB trägt. Seht Ihr das echt als freie Religionsausübung, wenn es da eine Menge politischen Einfluss gibt? Die Warnungen von Leuten die vor diese politischen Islam nach Deutschland geflohen sind, ist egal?
bpHinch ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.10.22, 22:20   #2
Melvin van Horne
Chuck Norris sein Vater
 
Benutzerbild von Melvin van Horne
 
Registriert seit: Apr 2009
Beiträge: 5.012
Bedankt: 12.654
Melvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1567489241 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1567489241 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1567489241 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1567489241 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1567489241 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1567489241 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1567489241 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1567489241 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1567489241 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1567489241 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1567489241 Respekt Punkte
Standard

Moin,

Zitat:
Zitat von bpHinch Beitrag anzeigen
Dachte hier geht es um diese Moschee, die den politischen Islam des DiTiB trägt. Seht Ihr das echt als freie Religionsausübung, wenn es da eine Menge politischen Einfluss gibt?
In erster Linie geht es hier darum dass in einer Kölner Moschee der Muezzin zum Gebet ruft so, wie das im Islam üblich ist. Er tut das in einer Form (Lautstärke) die an unsere Gesetze und Regeln angepasst ist. Für mich wäre ein Verbot des Rufes in dieser Form eine unzulässige und unnötige Einschränkung der Religionsfreiheit. Ich wüsste kein Gesetz und keine Vorschrift, die ein Verbot rechtfertigen würde.

Ein sehr nahliegendes aber trotzdem anderes Thema ist der politische Einfluss den DiTiB als Betreiber fast aller Moscheen ausübt. Der ist unbedingt kritisch zu sehen und hätte meiner Meinung nach schon lange unterbunden oder zumindest beschränkt werden müssen. Diesen Einfluss aber gab es schon, bevor das erste Mal in Deutschland ein Muezzin das erste Mal ausserhalb der Moschee zum Gebet gerufen hat. Ein Verbot dieses Rufes würde daran nichts ändern. Da bedarf es anderer Maßnahmen.

Wie zum Beispiel im März in Münster und Dortmund. Da wurden Vereine verboten und Moscheen geschlossen und es gab unter anderem Beschlagnahmung des Vereinsvermögens. Wenn ein begründeter Verdacht besteht, dann muss man mal unter die Decke der Religionsfreiheit gucken und, wenn die Beweise es rechtfertigen, den ganzen Laden dichtmachen. Mit oder ohne Muezzin.

Zitat:
Zitat von brakal1 Beitrag anzeigen
... die Paradiesgeschichte ist frei erfunden
Sie IST frei erfunden. Sie ist der der vor über 2.000 Jahren unternommene Versuch, etwas (wie entstand die Erde? Wo kommen wir her?) zu erklären, was wir selbst mit den heutigen Mitteln noch nicht vollständig erklären können. Wir Menschen sind nun einmal so, dass wir mit "Keine Ahnung iss halt so" schlecht leben können. Das Problem entsteht, wenn man Gläubigen unterstellt, sie wären auf dem damaligen Stand stehengeblieben. Ich, für meinen Teil sehe das bei mir nicht so. Zumindest nicht in allem. Denn eins ist doch auch Fakt. Wie modern die Bibel trotz allem ist, siehst Du daran, dass Moses lange vor Steve Jobs mit Tablets und der Cloud gearbeitet hat.

@Karfingo. Auch das ist natürlich falsch. richtig ist:



Ausserdem sind es nur 10 Gebote. Schliesslich war Gott kein Deutscher ...

__________________
Wenn Kik den Preis pro Shirt um einen Euro erhöht um seinen Mitarbeitern ein besseres Gehalt zu zahlen, dann finden wir das alle gut.

Und dann gehen wir zu Takko einkaufen ...

Geändert von Melvin van Horne (16.10.22 um 22:46 Uhr)
Melvin van Horne ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei Melvin van Horne bedankt:
Caplan (18.10.22), karfingo (16.10.22)
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:14 Uhr.


Sitemap

().