Moin,
	Zitat:
	
	
		
			
				
					Zitat von  na.ich
					 
				 
				 Ich kenne noch die Zeiten, da wurde überall auf FTPs geladen und man bedankte sich und jeder war glücklich. 
			
		 | 
	
	
 schwadronier hier nicht rum! Poste die Daten deines FTP Servers! Ich schicke dir gerne eine Liste der Sachen, die ich downloaden möchte. Und bitte anständige Qualität und Bandbreite! Ich habe doch nicht so einen schnellen Anschluss, um dann den Datenpaketen beim Reinkommen zuzusehen. Und wage es bitte nicht, hier mit Sachen unter Full HD anzukommen. Für umsonst kann ich ja wohl anständige Qualität erwarten. Das ich keinen alten Scheiss sehen will, der schon vor 4 Wochen im Kino war, versteht sich ja wohl von selbst. Alles klar so weit? Dann ran an die Arbeit! Es kommen ein paar freie Tage. Da will ich für den Fall, dass es regnet, was zu gucken haben!
Was ich immer sage. Je höher der moralische Aufwand, um so trivialer sind die Motive. Hinter dem Gelaller von "jedem steht alles zu und es sollte frei zugänglich sein" steckt nichts weiter als "Geiz ist geil" und "Ich habe auch nichts zu verschenken".
Ich habe wirklich Verständnis für manches. Geiz, Egoismus oder Rücksichtslosigkeit sind sicher keine schönen Sachen. Und wirklich kein Grund für Beifall. Wenn aber jemand versucht, sowas hinter großen Worten zu verstecken wird es richtig eklig. 
Also: Wer so geizig ist, dass er denen, die sich die Arbeit machen und selbst Kosten haben die paar Kröten nicht gönnt, der sollte doch wenigstens auch dazu stehen.
Und eines noch. Wenn von der "Freiheit der Informationen" die Rede ist, dann ist damit nicht der dritte Teil von "Lesbische Lolitas aus Lettland" gemeint. 
Ist es nicht erschreckend, was man heute alles erklären muss?