Moin moin,
vlt. hat hier jemand einen Tipp für mich.
Ich nutze Outlook4Gmail mit Outlook LTSC 2021 unter Windows 11.
Zuvor hatte ich Outlook 2019 mit Windows 10. Das Problem trat/tritt gleichermaßen in beiden Umgebungen auf.
Seit Version 5.4.0.5249 kann ich Outllok4Gmail nicht mehr nutzen. Es installiert und zeigt auch "aktiviert" an.
Aber es startet keine Synchronisation. Es passiert einfach nichts. Normal sollte hier ein FEnster aufgehen, dass den Status der aktuellen Synchronisation anzeigt. Auch kann kein neues Konto angelegt werden. Wenn ich zB auf Konten -> Konto hinzufügen klicke passiert nichts. Normal sollte sich hier ein Browser Fenster öffnen. Das Ereignisprotokoll ist dementsprechend leer.
Dabei ist es egal ob ich über eine bestehende Outlllok4Gmail Installation drüberinstalliere (wodurch alle zuvor eingestellen Konten und Regeln übernommen werden) oder es eine neue Installation des AddIns ist.
Derzeit nutze ich Version 5.3.4.5207, die letzte die bei mir funktioniert.
Ausprobiert habe ich die Versionen aus diesem Thread:
[
Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Hat jemand eine Idee was das sein kann?
Bisher habe ich folgendes probiert:
- Outlook normal und als Admin gestartet
- Outlook AddIn Einstellungen: Kontolliert, das Outlook4GMail in den COM-Add-Ins aktiviert ist
- AntiVir an/aus (inkl. Verhaltenschutz etc)
- Die Eigenschaften der Exe-Dateien von Outlook4Gmail "als Admin ausführen" eingestellt
- In einer virtuellen Umgebung probiert (gleiches Verhalten)
- Bei Google 2-Faktor Anmeldung aus
- Bei Google "Weniger sichere Apps zulassen" aktiviert
Wenn die Software im Original installiiert wird (von der offiziellen Website), tritt der beschriebene Fehler nicht auf.
Für Antworten bin ich dankbar