myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Kino, TV & DVD
Seite neu laden

Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.12.21, 08:07   #1
MotherFocker
AZOR AHAI

Benutzerbild von MotherFocker

Bedankt: 22.749
MotherFocker leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMotherFocker leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMotherFocker leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMotherFocker leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMotherFocker leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMotherFocker leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMotherFocker leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMotherFocker leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMotherFocker leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMotherFocker leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMotherFocker leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkte
Standard

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Eine Astro-Doktorandin entdeckt einen auf die Erde zurasenden Komenten. Gemeinsam mit ihrem Doktorvater und ein paar wenigen Interessierten wird beinahe vergeblich versucht, die Präsidentin vom absoluten Notfall zu überzeugen. Was natürlich in einer Katastrophe enden muss

Also der Cast und Story geben ja schon Einiges her, aber es scheitert an der konsequenten Umsetzung. So ne typische Hauruckverfilmung, die dann pünktlich zum Fest auf Netflix erscheint.

Der satirische Ansatz war da, aber doch recht zahnlos. Als reiner Katastrophenfilm zu unspektakulär und mit vielen abgekuckten Szenen aus dem Film 2012.

2,5/5
Ausser ein paar wenigen guten Satireszenen überzeugt das Lied von Ariana Grande. Der Schluss (mid credit scene) ist versöhnlich.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
MotherFocker ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 3 Mitglieder haben sich bei MotherFocker bedankt:
Draalz (25.12.21), mona_lisa (31.12.21), painjester (25.12.21)
Alt 26.12.21, 06:41   #2
Draalz
Super Moderator

Bedankt: 9.234
Draalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkte
Standard

Ida Red

Zitat:
Ida Walker wird ihre Krankheit nicht überleben, während sie wegen eines bewaffneten Raubüberfalls inhaftiert ist. Sie wendet sich an ihren Sohn Wyatt, um einen letzten Job und eine Chance zu bekommen, ihre Freiheit wiederzuerlangen.

Ähnlich wie in Heat von Michael Mann, zeigt dieser Film die Geschehnisse ausserhalb der action der Räubereien.
Ida sitzt im Knast und steuert von dort aus ihre Söhne Wyatt (Josh Hartnett) und Dallas (Frank Grillo).

Die ganze Handlung ist familiärer, als in Heat, bewegt sich dennoch eher im B Bereich. Teilweise wundervoll emotional geprägte Szenen, aber dann auch wieder belanglose Dialoge, die keiner sehen will.

Leben hat in diesen Film Frank Grillo gebracht, als durchgeknallter, alltagstauglicher Killer. Hat mich schon überrascht.

Josh Hartnett ist hier ein etwas tollpatschiger Gangster, der aber auch smart und liebenswert ist.

Damit wären wir auch schon durch. Die Anlehnung an Heat ist, wie ich meine, kaum zu übersehen. Gegen Ende des Films ballern die Gängster auf die sie umzingelnden Polizisten mit Sturmgewehren.

Und das ist der Knackpunkt, der diesen Film scheitern lässt. Während in Heat Emotionen, Spannungen und Verhältnsse nachhaltig transportiert werden, gelingt das in Ida nicht. Die Szene, als Ida im Wagen ihres Sohnes Wyatt stirbt, sollte eigentlich berühren. Miserabeles Tempo.

Ich hab mir den Film angesehen, weil ich mal wieder was von Josh Hartnett sehen wollte und eine ruhige Nachtschicht hatte.

1/5
Draalz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Die folgenden 3 Mitglieder haben sich bei Draalz bedankt:
mona_lisa (31.12.21), Silent Rob (31.12.21), talkie57 (29.12.21)
Alt 31.12.21, 22:07   #3
mona_lisa
Eskapistin

Benutzerbild von mona_lisa

Bedankt: 3.573
mona_lisa leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16340117 Respekt Punktemona_lisa leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16340117 Respekt Punktemona_lisa leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16340117 Respekt Punktemona_lisa leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16340117 Respekt Punktemona_lisa leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16340117 Respekt Punktemona_lisa leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16340117 Respekt Punktemona_lisa leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16340117 Respekt Punktemona_lisa leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16340117 Respekt Punktemona_lisa leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16340117 Respekt Punktemona_lisa leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16340117 Respekt Punktemona_lisa leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16340117 Respekt Punkte
Standard

C'mon C'mon (2021)
...bin da etwas früh^^ Kinostart DE erst in 3 Monaten laut xrel, aber auf englisch kann man den schon schauen.

Spoilerfreier Trailer: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

...direkt meine Wertung: 11/10, must-see, schaut ihn euch an, wenn ihr Menschen seid, die Gefühle empfinden lol. Vor allem wenn ihr Kinder habt. Aber ganz vor allem, wenn ihr keine Kinder habt. Und auch aus tausend anderen Gründen.

Handlung, ganz kurz: Joaquin Phoenix muss sich für eine Zeit lang um das ca. 10-jährige Kind seiner Schwester kümmern.

Ich hab das Gefühl, ich kann ganz viel zu dem Film sagen, aber mir fallen die Worte nicht ein
Jedenfalls ein sehr berührender Film. Kein Drama, keine Komödie, aber hat mich mehr zum Lachen und zum Weinen gebracht als die meisten anderen Filme die ich dieses Jahr gesehen habe. Es ist auch kein überschwänglicher, künstlerischer, intellektueller Film oder so, sondern ganz einfaches schnörkelloses Kino^^ Es sind einfach so viele kleine schöne Momente, die da eingefangen werden, die man vielleicht teilweise auch aus seinem eigenen Leben kennt, vor allem, wenn man schon mal Zeit mit Kids in dem Alter verbracht hat^^
Joaquin Phoenix ist so fucking unfassbar gut und auch das Kiddie (Woody Norman) ist mega!

______
Zitat:
Zitat von MotherFocker Beitrag anzeigen
Ausser ein paar wenigen guten Satireszenen überzeugt das Lied von Ariana Grande. Der Schluss (mid credit scene) ist versöhnlich.
Ugh, den Ariana Grande Auftritt fand ich cringe pur.
Ich WOLLTE den Film mögen... weil wichtige und richtige Kritik etc., und ich finde gut, dass er (fast) alles und jeden durch den Kakao zieht, nicht nur einseitig, scheinbar hat das hier und da auch ins Schwarze getroffen wenn man sich manche Kritiken durch liest.
Aber mir war das soooo unfassbar plump und lahm; wenn man einigermaßen regelmäßig Nachrichten verfolgt, dann wirkt der ganze Film mit seinem Humor so unspektakulär... weil die Realität jede absurde derbe Satire überholt hat. Fand den Film nur anstrengend. So ein Idiocracy aus 2006 hat mich zig mal mehr begeistert, weil damals war es glaube noch nicht so abgefuckt wie heute? Oder ich war damals noch zu jung um es wahrzunehmen^^

Zitat:
Zitat von Silkbro Beitrag anzeigen
Ich machs ganz kurz. Der EINZIGE Grund sich diesen Film anzuschauen sind
Der Rest war furchtbar
4/10
Für dieses ehrliche Review bekommst du eine 10/10
mona_lisa ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 3 Mitglieder haben sich bei mona_lisa bedankt:
Aerosoul (01.01.22), Draalz (01.01.22), painjester (01.01.22)
Alt 01.01.22, 10:17   #4
painjester
Super Moderator

Benutzerbild von painjester

Bedankt: 11.615
painjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910469 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910469 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910469 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910469 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910469 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910469 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910469 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910469 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910469 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910469 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910469 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von MotherFocker Beitrag anzeigen

Eine Astro-Doktorandin entdeckt einen auf die Erde zurasenden Komenten. Gemeinsam mit ihrem Doktorvater und ein paar wenigen Interessierten wird beinahe vergeblich versucht, die Präsidentin vom absoluten Notfall zu überzeugen. Was natürlich in einer Katastrophe enden muss

Also der Cast und Story geben ja schon Einiges her, aber es scheitert an der konsequenten Umsetzung. So ne typische Hauruckverfilmung, die dann pünktlich zum Fest auf Netflix erscheint.

Der satirische Ansatz war da, aber doch recht zahnlos. Als reiner Katastrophenfilm zu unspektakulär und mit vielen abgekuckten Szenen aus dem Film 2012.

2,5/5
Hmm, interessant welche Sichtweisen es gibt. Ich fand alleine die - leider zu kurzen - Auftritte von 'Hellboy' Ron Pearlman, dem rassistischen Astronauten schon als Grund, sich den Film anzusehen.
Ich denke, als Nichtamerikaner entgingen mir kleine Andeutungen und Spitzen aber im Großen und Ganzen eine gelungene Satire über den Asteroiden, der aber auch der Virus, Fracking, Urbanisierung, Umweltverschmutzung und alles, was zur globalen Katastrophe führen kann (wird), sein könnte. Nur wollte der Film zu keiner Sekunde ein Katastrophenfilm sein. Aber scheinbar auch keine böse Satire und schon gar nicht eine Komödie. Auf drei Hochzeiten zu tanzen wollen sind eben zwei zuviel.
Nur, der Film hätte mehr sein können - mit einem besseren Drehbuch/Regisseur. Aber das hätte auch fast jeder Marvel oder Star Wars Film können. Jedenfalls hatten die durchwegs guten Schauspieler keine Schuld daran, dass der Film nicht über Mittelmaß hinauskam. Aber immer noch um Klassen besser als das katastrophale Red Notice.
Insider: Wer hat sofort Rose erkannt?

3.5* von 5
Draalz (01.01.22), mona_lisa (07.01.22), RTL.12 (01.01.22), toyperdre (01.01.22), wickedbabe (09.01.22)
Alt 18.02.22, 12:16   #5
jimco
Erfahrenes Mitglied

Bedankt: 324
jimco leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 113908 Respekt Punktejimco leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 113908 Respekt Punktejimco leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 113908 Respekt Punktejimco leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 113908 Respekt Punktejimco leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 113908 Respekt Punktejimco leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 113908 Respekt Punktejimco leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 113908 Respekt Punktejimco leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 113908 Respekt Punktejimco leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 113908 Respekt Punktejimco leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 113908 Respekt Punktejimco leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 113908 Respekt Punkte
Standard

hier stand mal was

Geändert von jimco (23.04.22 um 22:08 Uhr)
jimco ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 4 Mitglieder haben sich bei jimco bedankt:
Draalz (18.02.22), MotherFocker (19.02.22), painjester (18.02.22), Scar385 (19.02.22)
Antwort