Zitat:
Zitat von Melvin van Horne
Moin,
das habe ich noch nie gehört. Worin sollen denn diese unterschiedlichen Anforderungen bestehen? Doch nicht etwa die 1 oder 2 GB Ram oder die 16 oder 32 GB Plattenplatz für die Installation? Das sind die Unterschiede die Microsoft angibt.
|
Dann lernst du was neues,
Diese Regel gibt es schon sehr lange.
Seit Windows 7 gibt es 32 und 64bit. (eigentlich schon ab Windows XP)
Die Einschränkung bei 32 bit ist, dass diese bis 4 GB RAM verwenden kann. Man kann mehr reinstecken, keine Frage, aber es bringt nix.
Unter Windows und System steht meistens wenn z.B. mehr als 4 GB verwendet,
" 8GB (4GB verwendet)", Heißt 4 GB sind sinnlos
[
Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Auch ist es so, das bei 32 bit nur max. 2GB pro Anwendungen adressieren (verwenden wird) kann.
Mit einem Patch, kann Pro Anwendung 2999MB zugeführt werden, was jedoch zu Problemen führen kann.
Diese Einschränkung gibt es nicht bei 64bit.
Daher ist auch beide Bit Versionen mit 4GB nicht gleich schnell. 32 bit läuft langsamer, wegen der Adressierung pro Anwendung.
Weitere Einschränkung gibt es auch noch.
Windows 7/8 32 bit per Upgrade erzeugt wird (unabhängig von
Home/
Pro/Ultimate) immer ein Windows 10 32bit. (
Home oder
Pro)
Windows 7/8 64bit ergibt Windows 10 64bit.
Ich bin auch der Meinung, man(n, frau) solle erst ein Upgrade durchführen und erst einmal testen.
Sobald Neuinstallation per DVD USB Stick kann immer noch gemacht werden, oder auch direkt über Windows 10 selbst unter Sicherheit und Wartung - Neuinstallation. (Aber das wiederum dauert ewig, darum ist es schneller mit DVD oder USB Stick)
Zitat:
Zitat von M0nti
Ich bin IT-Techniker und mache diesen Job schon viele Jahre und kann Dir versichern, dass Win10 in der 32 Bit Version andere Anforderungen hat als in der 64 Bit Version.
|
Auch das kann ich nicht so stehen lassen.
Die Anforderung basieren nur auf den Prozessor, ob der 32 oder 64bit Architektur hat. (vereinfacht gesagt)
Ein alter Prozessor z.B. Athlon XP 2000+, der eine 32bit Architektur hat, kann kein Windows mit 64bit verwalten.
Windows 32 bit können aber auf allen Prozessoren (egal ob 32bit oder 64bit) betrieben werden.