myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Ungelesen 19.03.19, 11:34   #1
theyellowone
Anfänger
 
Registriert seit: Dec 2010
Beiträge: 19
Bedankt: 10
theyellowone ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Smartphone 400 – 600 €

Hallo Community,

ich habe in der letzten Woche viel Zeit in die Recherche dieses Themas investiert und unzählige Google Suchergebnisse durchforstet. Trotzdem habe ich kein zufriedenstellendes Ergebnis gefunden und daher wende ich mich nun an euch.

Meine Eltern (beide gute 60 Jahre alt) möchten sich nun ihr erstes Smartphone zulegen. Dafür haben sie folgende Kriterien festgelegt:

1) Smartphone, das man bei einem Ausflug auch mit nach draußen nehmen kann

2) der Displaygröße sind keine Grenzen gesetzt

3) wasserdicht um das Smartphone auch im Regen nutzen zu können

4) WhatsApp soll auf dem Smartphone benutzt werden können

5) Bilder und Videos sollen gemacht werden können (dabei wäre mein Ziel, dass man die Bilder z.B. als 10x15 Foto (oder einem ähnlich großen Format) ausarbeiten lassen kann und mit dem Ergebnis nicht enttäuscht ist)

6) eine Benachrichtigungs-LED (idealerweise mehrfarbig) um verpasste Anrufe / SMS / WhatsApp Nachrichten angezeigt zu bekommen

7) Als Budget sind zuerst 400€ angeführt worden. Wenn es Sinn macht kann man diesen Betrag aber etwas erhöhen. Ich bin nämlich in dieser Preisklasse nicht fündig geworden und habe deshalb das Budget zuerst auf 500 und dann sogar auf 600 Euro erhöht. Mehr als 600 € möchte ich aber nicht in Erwägung ziehen.

Zusätzlich hätte ich noch die folgenden Überlegungen dazu angestellt: Für mich kommt eher ein Android Smartphone in Frage. Außerdem würde ich ein ehemaliges Top Smartphone, das inzwischen im Preis gefallen ist und nun in diesen Preisbereich fällt, einem das explizit für diesen Preisbereich entworfen worden ist vorziehen.

Ich lebe in Österreich und würde idealerweise das Handy vor Ort oder per click and collect kaufen (z.B.: Mediamarkt, Saturn, Libro, mylemon, e-tec, electronic4you, …) . Nett wäre außerdem wenn ich das Handy vor dem Kauf einmal in die Hand nehmen könnte. Bei Saturn sind zum Beispiel viele Händys ausgestellt, die man kurz ausprobieren kann um sich besser ein Bild davon zu machen. Das sollte für euch aber eher nebensächlich sein. Für mich ist es jedoch ein Punkt den ich berücksichtigen werde und daher wollte ich ihn euch nicht verschweigen.

Wie bereits am Anfang erwähnt habe ich nun einige Zeit dafür aufgewendet ein Smartphone zu finden, das diese Kriterien erfüllt. Ich habe aber keines gefunden, das mir wirklich ideal vorkommt. Daher würde ich euch um folgendes bitten: Wenn ihr einen Vorschlag habt welche Smartphones ich mir anschauen sollte postet ihn bitte.

Vielen Dank,
theyellowone
theyellowone ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.03.19, 12:33   #2
Fietze
Androide
 
Benutzerbild von Fietze
 
Registriert seit: Mar 2011
Beiträge: 4.208
Bedankt: 2.355
Fietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt Punkte
Standard

Also ich nehme mein Smartphone bei Ausflügen immer mit nach draußen.
Verstehe nicht was du damit meinst.
Eigentlich brauchst du doch nur ein IP67 oder IP68 zertifiziertes Smartphone was eine gute Kamera hat. Und genau da gilt es Testberichte zu lesen.
Unten der Link, du kannst weitere Filter setzen, entfernen oder auch vorhandene verändern.
Klicke auf ein Produkt, und dann auf Testberichte und Bewertungen.
=> [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Edit
Oder meinst du ein reines Outdoor Handy?
Da wird die Luft nämlich sehr schnell ziemlich dünn.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Dort werden auch die IP Klassen gut veranschaulicht.

Geändert von Fietze (19.03.19 um 12:44 Uhr)
Fietze ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Fietze:
theyellowone (19.03.19)
Ungelesen 19.03.19, 16:59   #3
theyellowone
Anfänger
 
Registriert seit: Dec 2010
Beiträge: 19
Bedankt: 10
theyellowone ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Du hast natürlich recht, dass das Kriterium „Smartphone, das man bei einem Ausflug auch mit nach draußen nehmen kann“ sehr vage formuliert ist.

Gemeint ist damit, dass das bisherige Handy nur im Haus bzw. im angrenzenden Garten genutzt worden ist. Für Ausflüge ist auf ein Handy mit Wertkarte zurückgegriffen worden. Das soll sich jetzt mit dem neuen Smartphone ändern.

Dass damit die Auswahl der Smartphones nicht wirklich eingeschränkt wird ist natürlich richtig und die Platzierung unter den Kriterien ungünstig.

Ein echtes Outdoor Handy hätte ich eher nicht in Erwägung gezogen. Der einzig große Pluspunkt ist meiner Meinung nach die sehr solide Bauweise der Handys. Dafür muss man dann aber Abstriche z.B. in Form eines schlechteren Bildschirms in Kauf nehmen. Zusätzlich bin ich kein Fan davon, dass am unteren Bildschirmrand drei große Tasten verbaut werden. Das neue Smartphone wird mit einer Displayschutzfolie und einer Hülle ausgestattet. Dadurch sollte es im Alltag gut genug geschützt sein.

Vielen Dank dafür, dass du mir einen neuen Ansatz geliefert hast. Meine bisherige Vorgehensweise war die folgende: Ich suche nach „bestes Smartphone bis X Euro“ oder nach „bestes wasserdichtes Smartphone“. Wie bereits erwähnt haben mir die Ergebnisse nicht zugesagt und außerdem sind bestimmte Smartphones immer wieder erwähnt worden. Die gesamten verfügbaren Smartphones zu betrachten und dann die Auswahl zu reduzieren ist ein interessanter Ansatz, den ich nun verfolgen werde.

Edit: Ich habe mich nach einer nochmaligen längeren Recherche für das LG G7 ThinQ entschieden. Die Eltern sind damit zufrieden. Es ist zwar nicht das perfekte Smartphone, aber das trifft auf alle in Frage kommenden Modelle zu (noch einmal vielen Dank an Fietze für die Auflistung).

Geändert von theyellowone (02.05.19 um 10:05 Uhr)
theyellowone ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:43 Uhr.


Sitemap

().