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Denuvo Bypass/Crack

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Ungelesen 08.06.16, 08:13   #1
kEy0ne
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Naja, die erste Denuvo-Generation wurde ja mehr oder weniger von der Group "cpy" geknackt... Das war aber mehr eine Umgehung von Denuvo, als dass es wirklich gecrackt wurde. Die hatten warscheinlich eine externe Lücke in dem System entdeckt, was eine Denuvo-Prüfung umgeht. Das waren dann sowas wie Launcher...

Da hat sich natürlich die Denuvo-Entwickler nicht lumpen lassen und haben ihr System geupgradet. Die zweite Denuvo-Generation konnte man nicht so einfach mit Launcher umgehen und zu knacken ist diese derzeit erst recht nicht. Ich denke auch, dass ein komplettes Aushebeln dieses Schutzes gar nicht möglich ist, weil der Schutz auf Verschlüsselungsbasis funktioniert.

Das is schon nicht schlecht, was Denuvo macht. Vorallem ist es sehr effektiv... Bis jetzt haben allerdings nur weniges Spiele diesen Schutz, weil die Lizenzkosten wohl sehr teuer sein sollen. Und wenn es sich finanziell für einen Spielehersteller gar nicht lohn, diesen Schutz einzusetzen, nimmt er lieber Raubkopien in Kauf, als für Denuvo soviel Geld zu zahlen...

Ich geh mal davon aus, dass die Lizenzkosten in naher Zukunft sinken und somit noch mehr Hersteller auf diesen Zug aufspringen, wenn bis dahin Denvuvo nicht doch noch geknackt wurde. Wenn das der Fall wäre, würden die Denuvo-Entwickler mit Sicherheit ihren Schutz wieder einem Upgrade unterziehen um die Groups vor neuen Herausforderungen zu stellen.

So wie es derzeit aussieht, sind die Hersteller die Gewinner und die Spieler müssen neue Blockbuster-Spiele kaufen. Zumindest die erste Zeit nachdem das Spiel veröffentlicht wurde.
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Ungelesen 12.06.16, 17:01   #2
sesebran
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Zitat:
Zitat von kEy0ne Beitrag anzeigen
Naja, die erste Denuvo-Generation wurde ja mehr oder weniger von der Group "cpy" geknackt... Das war aber mehr eine Umgehung von Denuvo, als dass es wirklich gecrackt wurde. Die hatten warscheinlich eine externe Lücke in dem System entdeckt, was eine Denuvo-Prüfung umgeht. Das waren dann sowas wie Launcher...

Da hat sich natürlich die Denuvo-Entwickler nicht lumpen lassen und haben ihr System geupgradet. Die zweite Denuvo-Generation konnte man nicht so einfach mit Launcher umgehen und zu knacken ist diese derzeit erst recht nicht. Ich denke auch, dass ein komplettes Aushebeln dieses Schutzes gar nicht möglich ist, weil der Schutz auf Verschlüsselungsbasis funktioniert.

Das is schon nicht schlecht, was Denuvo macht. Vorallem ist es sehr effektiv... Bis jetzt haben allerdings nur weniges Spiele diesen Schutz, weil die Lizenzkosten wohl sehr teuer sein sollen. Und wenn es sich finanziell für einen Spielehersteller gar nicht lohn, diesen Schutz einzusetzen, nimmt er lieber Raubkopien in Kauf, als für Denuvo soviel Geld zu zahlen...

Ich geh mal davon aus, dass die Lizenzkosten in naher Zukunft sinken und somit noch mehr Hersteller auf diesen Zug aufspringen, wenn bis dahin Denvuvo nicht doch noch geknackt wurde. Wenn das der Fall wäre, würden die Denuvo-Entwickler mit Sicherheit ihren Schutz wieder einem Upgrade unterziehen um die Groups vor neuen Herausforderungen zu stellen.

So wie es derzeit aussieht, sind die Hersteller die Gewinner und die Spieler müssen neue Blockbuster-Spiele kaufen. Zumindest die erste Zeit nachdem das Spiel veröffentlicht wurde.
Quellen? Insbesondere Kosten der Lizenz.
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Ungelesen 30.06.16, 16:24   #3
srost
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@666User777
3DM waren die ersten... und CPY hat auch nur emuliert. So wie CODEX, RLD, PROPHET, PLAZA usw. noch nie auch nur ein Steam Spiel gecrackt haben, sondern immer nur via steam_api.dll emulieren. Was auch völlig okay ist, da wichtig ist, dass das Spiel läuft und durch die Emulation nicht beeinträchtigt wird. Der Rest ist völlig egal. Die Steam Emulation erlaubt auch ein generisches Verwenden der Cracks, die oft auch bei anderen Steam Spielen funktionieren (ID ändern versteht sich). Auch sieht man oft, dass die Szene Gruppen die Main EXE bearbeiten (manchmal nur "RLD" o.ä. einbauen, besonderes RLD und CDX) und 3DM bspw. nicht, bei 3DM aber trotzdem alles läuft und funktioniert. D.h. der Veränderung der EXE völlig unnötig ist, wenn die Steam Emulation professionell gemacht wird (3DM).

Zitat:
Zitat von kEy0ne Beitrag anzeigen
Naja, die erste Denuvo-Generation wurde ja mehr oder weniger von der Group "cpy" geknackt...
Falsch, 3DM waren die ersten, CPY erst danach. Keiner von beiden hat es komplett ausgehebelt, sondern umgangen/emuliert (CPY bspw. via "ItsAMe_Origin.dll" bei DAI und EXE-Crack). So wie es bei Steam (CODEX, RLD & Co,.) üblich ist, dort wirst du keinen einzigen echten Crack finden, der Steam komplett aushebelt, sondern alles Emulatoren. Keines davon ist wirklich gecrackt (kein Spiel ist nach dem Crack DRM-Frei, alle brauchen noch die steam_api.dll usw.). Jedenfalls war das was 3DM und CPY gecrackt und released haben, eine frühe Version von Denuvo und natürlich haben sie reagiert (die Gefahr besteht ja immer) und Denuvo verbessert.

Zitat:
Zitat von licky311 Beitrag anzeigen
Ist bis jetzt einer der größeren Schritte in Richtung der Aufhebung von Denuvo.
Falsch, siehe oben. Aber ein Schritt die neuste Generation cracken/emulieren zu können.
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IanCormac92 (02.02.17)
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