Im Zusammenhang mit 'Covern' fällt mir gerade ein, dass ich vor ein paar Tagen in der 'Neuen Züricher Zeitung' [
Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] gelesen habe, dass das Bundeswirtschaftsministerium (federführend Minister Sigmar Gabriel) in Zusammenarbeit mit dem Bundesjustizministerium (Heiko Maas) - beide SPD - Gesetze novelliert haben, die es Wikipedia zukünftig verbieten, großformatige Film- und Musikcover abzubilden. Es geht hier um das Durchsetzen und die Einhaltung der Copyrightrechte - auch an Covern.
[Rückblick: Heiko Maas hatte ja versprochen, mit den illegalen Machenschaften im Internet bis zum Ende der Legislaturperiode aufzuräumen.]
Daraufhin wurden in der deutschen Wikipedia kurzerhand sämtliche großformatigen Cover dieser Art für immer entfernt. Ich kann mir nur denken (Meine Meinung) - da es ja derzeit Gesetzesänderungen hagelt im ethisch und moralisch sauberen Deutschland

, dass solche Coverseiten dann auch davon betroffen waren.
VPN und Proxy-Verbote stehen wohl in Good Old Germany in Kürze auf dem Prüfstand.
Gruß Knolle