Zitat:
Zitat von ACDC903
Du meinst also nochmal bei Tele2 anrufen und nach nem Router zu fragen mit welchen ich mehr Konfigurationsmöglichkeiten habe? Oder verstehe ich da grad was falsch?T
|
Ja klar, einfach anrufen "
Hey ich hab da jetzt ein Leihgerät welches ich leider nicht wirklich konfigurieren darf, da es ja vom Provider vor konfiguriert ist. Ich möchte gerne meinen eigenen Router benutzen, welchen können Sie mir empfehlen, damit auch alle Funktionen garantiert bei Tele2 unterstützt werden..."
Ich vermute, der Herr, oder die Dame werden sowas wie "Naja, ne Fritzbox haben die meisten" Antworten. Dann fragst noch "welche" und gehst in den MediaMarkt.
Vergiss nicht zu fragen, ob Du in Deinem Tarif dann z.B. 5 Euro Leihgebühr sparen kannst, da Du das Leihgerät dann ja nicht mehr benötigst und zurückschicken wirst. Bei der Telekom kannst Du z.B. den Speedport durch Deine eigene Friztbox ersetzen und bekommst dafür wieder 5 Euro Rabatt.
Du darfst das mit den vor Konfigurationen nicht falsch verstehen. Die meisten Benutzer wissen weder wie sie eine Firewall ordentlich konfigurieren, noch kapieren sie, wie sie ein Port Forwarding einstellen müssen. Deswegen will der Betreiber mit seinen Konfigurationen die Gewährleistung erbringen, das Du online gehen kannst. Eigener Router und Ruhe ist