myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Wissenschaft
Seite neu laden

Evolutionstheorie oder Christliche Theorie

Willkommen

myGully

Links

Forum

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 24.08.14, 12:40   #1
Rukashi
Private

Benutzerbild von Rukashi

Bedankt: 493
Rukashi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 322682 Respekt PunkteRukashi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 322682 Respekt PunkteRukashi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 322682 Respekt PunkteRukashi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 322682 Respekt PunkteRukashi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 322682 Respekt PunkteRukashi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 322682 Respekt PunkteRukashi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 322682 Respekt PunkteRukashi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 322682 Respekt PunkteRukashi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 322682 Respekt PunkteRukashi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 322682 Respekt PunkteRukashi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 322682 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Ich gehe davon aus das viele Religiöse so geblendet von ihrer Religionen sind, dass sie selber anfangen die Geschichte so zu verändert das es möglicht in die heutige Gesellschaft hineinpasst und nennen das dann Interpretation
Ich gehe davon aus das du in der Schule nicht weit gekommen bist. Grundsätze der Rechtschreibung beherscht du nicht, nennst jedoch im selben Satz andere verblendet. Ich gehe davon aus das du zu den Leuten gehörst die freudig das Mittagsprogramm von RTL schauen.
Wird in der Literatur interpretiert, was der Autor wohl gemeint haben könnte ist das Seriös nach deiner Meinung. Wird dasselbe bei einem religiösen Buch getan ist es für dich der verzweifelte Versuch die "Geschichte" an unsere heutige Zeit anzupassen.

Zitat:
Nun wenn wir das ganze also objektiv betrachten dann muss ich der Wissenschaft zu 99.999... % recht geben.
Wenn wir das objektiv betrachten musst du der Wissenschaft Recht geben?
Ein Mensch ist nicht in der Lage Dinge objektiv zu betrachten.

Zitat:
Denn wer in so einer naiven umwelt aufwächst kennt es ja nicht anders. Sie sind Egoistisch und machen sich keine gedanken um den Mensch.
Klingt eher nach Menschen wie du einer bist. Du hast keinerlei Ahnung von Religionen, aber nimmst dir das Recht heraus alle Gläubige zu verallgemeinern?

Zitat:
Das sie nich verwirrt und unsicher sind und eine einfache und schnelle Antwort auf alles haben. Das sind Menschen die dazu geboren wurden um zu dienen und zu gehorchen so wie Sklaven.
Morbus Trollus die Krankheit an der du leidest ist weit verbreitet. Fehlt nur noch eine rechtsradikale Äußerung. Verdammt da ist sie auch schon.

Mit deiner Aussage bekennst du dich zum rechtsextremismus glückwunsch!
Rukashi ist offline  
Ungelesen 26.08.14, 19:21   #2
ultracube
Anfänger

Bedankt: 4
ultracube ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Rukashi Beitrag anzeigen
Klingt eher nach Menschen wie du einer bist. Du hast keinerlei Ahnung von Religionen, aber nimmst dir das Recht heraus alle Gläubige zu verallgemeinern?
Natürlich sind Religiöse die grössten Egoisten. Hauptsache sie kommen mal an einen besseren Ort als alle anderen.

Ich habe keine Ahnung von Religion? Mag vielleicht sein. Aber ich sehe immerhin die schlechten Seiten der Religion und lass mich nicht von einer Geschichte blenden.
Ein paar Stichworte für dich: Zwangsheirat, Heilige Kriege, Kinderschändung, Ablassbriefe...
Wer so etwas unterstütz kann doch nur noch verallgemeinert werden
Ich könnte dir noch zu genügend Stichworte aufzählen.

Ach und zu deiner radikalen Provokation nehme ich keine Stellung.
Aber wenn du mit Meinungen anderer Menschen nicht umgehen kannst, dann solltest du wohl in einem Staat leben welche ihre Gesetze und Politik mit Hilfe einer heiligen Schrift lösen und auf religiösen Elementen aufgebaut sind. Vielleicht geht es dir dort besser.
ultracube ist offline  
Ungelesen 27.08.14, 02:33   #3
frosti2311
Nighthawk

Bedankt: 1.432
frosti2311 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28876618 Respekt Punktefrosti2311 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28876618 Respekt Punktefrosti2311 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28876618 Respekt Punktefrosti2311 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28876618 Respekt Punktefrosti2311 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28876618 Respekt Punktefrosti2311 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28876618 Respekt Punktefrosti2311 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28876618 Respekt Punktefrosti2311 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28876618 Respekt Punktefrosti2311 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28876618 Respekt Punktefrosti2311 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28876618 Respekt Punktefrosti2311 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28876618 Respekt Punkte
Standard

Bleibt mal auf dem Teppich. Solche Kindergarten-Kacke musste ich hier schon zu genüge lesen und darum geht es hier auch nicht. Sorry, aber es nervt echt langsam. Ich kann mich auch wieder aus dem Thread verabschieden, stört mich nicht.

Wenn man die Verfehlungen der Weltreligionen aufzählen wollte, könnte man wohl Bände schreiben. Meiner Meinung ist im Grunde jede Religion falsch, die meint, sie wäre die einzig Wahre. Als Jesu Apostel im Streit waren, weil sie sich uneinig darüber waren, wer von ihnen der "Größte" sei, hat Jesus ihnen allen die Füße gewaschen. Das sagt wohl einiges. So, genug dazu jetzt.

Willst du wissen, was die Bibel über das Universum sagt?

Zitat:
"Aus dem Mund von Kindern und Säuglingen hast du ein Lob bereitet
um deiner Bedränger willen,
um den Feind und den Rachgierigen zum Schweigen zu bringen.
Wenn ich deinen Himmel betrachte, das Werk deiner Finger,
den Mond und die Sterne, die du bereitet hast:
Was ist der Mensch, daß du an ihn gedenkst,
und der Sohn des Menschen, daß du auf ihn achtest?" - Psalmen 8: 3-5
Zitat:
"Die Himmel erzählen die Herrlichkeit Gottes,
und die Ausdehnung verkündigt das Werk seiner Hände." - Psalmen 19: 2
David drückt aus, das Natur und Sternenhimmel Zeugnis von Gottes Größe gibt.

Wie viele Sterne gibt es? Wenn wir in den Nachthimmel schauen, ist es ohne Teleskop möglich ca 3000 Sterne zu sehen( ohne Lichtsmog und andere Verschmutzungen). Das Gleiche gilt für die Südhalbkugel, auch dort sind noch mal ca 3000 Sterne für das Auge sichtbar.
Als Galilei das Teleskop baute, war es auf einmal möglich 30000 Sterne zu sehen.
Heute wissen wir, das allein in unserer Galaxie ca 200 Milliarden Sterne sind. Im Weltall gibt es schätzungweise 100 Miliarden Galaxien.

Jeremia schrieb ca 600 vor Christus:

Zitat:
"Wie man das Heer des Himmels nicht zählen und den Sand am Meer nicht messen kann, so will ich den Samen meines Knechtes David mehren und die Leviten, meine Diener."
Ganz schön modern für damalige Verhältnisse, die Bibel, nicht wahr? Sie beschreibt damals schon die Größe des Weltalles.

Und Gottes größe auch:
Zitat:
"Er zählt die Zahl der Sterne
und nennt sie alle mit Namen." - Psalmen 147: 4
Hiob, lebte im 3. Jahrtausend vor Christus. Aber auch hier stehen einige erstaunliche Aussagen:
Zitat:
"Knüpfst du die Bande des Siebengestirns, oder kannst du die Fesseln des Orion lösen?" Hiob 38: 31
Knüpfst Du die Bande des Siebengestirns, steht hier. Das sind die Plejaden: mit bloßem Auge erkennst Du 6(manchmal 9) Sterne. Sie sind nahe beieinander. In Wirklichkeit sind es jedoch mehr als 1000 Sterne. Diese Sterne, so weiß man heute, sind alle durch die Schwerkraft miteinander verbunden. Sie bewegen sich alle in die gleiche Richtung. In Hiob steht es schon geschrieben.^^
Auch der Gürtel des Orion ist ein interessanter Satz.
Der Orion hat einen Gürtel, der am Sternenhimmel aus 3 Sternen besteht. Heute weiss man, das diese 3 Sterne sich auseinander bewegen. Die Bibel ist also erstaunlich präzise in ihren Aussagen.
Heute weiß man, wie du schon sagst, dass das Weltall expandiert. Die Bibel weiß es schon immer, denn es steht an vielen Stellen:
Zitat:
"Er allein spannt den Himmel aus und schreitet auf Meereswogen einher." - Hiob 9: 8
Das Weltall funktioniert nach festen Regeln, auch das steht in der Bibel:

Zitat:
"Kennst du die Gesetze des Himmels, oder bestimmst du seine Herrschaft über die Erde?" - Hiob 38: 33
Und das ist auch nur ein kleiner Auszug von dem, was die Bibel über das Universum sagt.
Das war es erstmal von meiner Seite zu dem Thema. Darum geht es ja eigentlich auch nicht im dem Thread, aber psssscht.