Bleibt mal auf dem Teppich. Solche Kindergarten-Kacke musste ich hier schon zu genüge lesen und darum geht es hier auch nicht. Sorry, aber es nervt echt langsam. Ich kann mich auch wieder aus dem Thread verabschieden, stört mich nicht.
Wenn man die Verfehlungen der Weltreligionen aufzählen wollte, könnte man wohl Bände schreiben. Meiner Meinung ist im Grunde jede Religion falsch, die meint, sie wäre die einzig Wahre. Als Jesu Apostel im Streit waren, weil sie sich uneinig darüber waren, wer von ihnen der "Größte" sei, hat Jesus ihnen allen die Füße gewaschen. Das sagt wohl einiges. So, genug dazu jetzt.
Willst du wissen, was die Bibel über das Universum sagt?
Zitat:
"Aus dem Mund von Kindern und Säuglingen hast du ein Lob bereitet
um deiner Bedränger willen,
um den Feind und den Rachgierigen zum Schweigen zu bringen.
Wenn ich deinen Himmel betrachte, das Werk deiner Finger,
den Mond und die Sterne, die du bereitet hast:
Was ist der Mensch, daß du an ihn gedenkst,
und der Sohn des Menschen, daß du auf ihn achtest?" - Psalmen 8: 3-5
|
Zitat:
"Die Himmel erzählen die Herrlichkeit Gottes,
und die Ausdehnung verkündigt das Werk seiner Hände." - Psalmen 19: 2
|
David drückt aus, das Natur und Sternenhimmel Zeugnis von Gottes Größe gibt.
Wie viele Sterne gibt es? Wenn wir in den Nachthimmel schauen, ist es ohne Teleskop möglich ca 3000 Sterne zu sehen( ohne Lichtsmog und andere Verschmutzungen). Das Gleiche gilt für die Südhalbkugel, auch dort sind noch mal ca 3000 Sterne für das Auge sichtbar.
Als Galilei das Teleskop baute, war es auf einmal möglich 30000 Sterne zu sehen.
Heute wissen wir, das allein in unserer Galaxie ca 200 Milliarden Sterne sind. Im Weltall gibt es schätzungweise 100 Miliarden Galaxien.
Jeremia schrieb ca 600 vor Christus:
Zitat:
"Wie man das Heer des Himmels nicht zählen und den Sand am Meer nicht messen kann, so will ich den Samen meines Knechtes David mehren und die Leviten, meine Diener."
|
Ganz schön modern für damalige Verhältnisse, die Bibel, nicht wahr? Sie beschreibt damals schon die Größe des Weltalles.
Und Gottes größe auch:
Zitat:
"Er zählt die Zahl der Sterne
und nennt sie alle mit Namen." - Psalmen 147: 4
|
Hiob, lebte im 3. Jahrtausend vor Christus. Aber auch hier stehen einige erstaunliche Aussagen:
Zitat:
"Knüpfst du die Bande des Siebengestirns, oder kannst du die Fesseln des Orion lösen?" Hiob 38: 31
|
Knüpfst Du die Bande des Siebengestirns, steht hier. Das sind die Plejaden: mit bloßem Auge erkennst Du 6(manchmal 9) Sterne. Sie sind nahe beieinander. In Wirklichkeit sind es jedoch mehr als 1000 Sterne. Diese Sterne, so weiß man heute, sind alle durch die Schwerkraft miteinander verbunden. Sie bewegen sich alle in die gleiche Richtung. In Hiob steht es schon geschrieben.^^
Auch der Gürtel des Orion ist ein interessanter Satz.
Der Orion hat einen Gürtel, der am Sternenhimmel aus 3 Sternen besteht. Heute weiss man, das diese 3 Sterne sich auseinander bewegen. Die Bibel ist also erstaunlich präzise in ihren Aussagen.
Heute weiß man, wie du schon sagst, dass das Weltall expandiert. Die Bibel weiß es schon immer, denn es steht an vielen Stellen:
Zitat:
"Er allein spannt den Himmel aus und schreitet auf Meereswogen einher." - Hiob 9: 8
|
Das Weltall funktioniert nach festen Regeln, auch das steht in der Bibel:
Zitat:
"Kennst du die Gesetze des Himmels, oder bestimmst du seine Herrschaft über die Erde?" - Hiob 38: 33
|
Und das ist auch nur ein kleiner Auszug von dem, was die Bibel über das Universum sagt.
Das war es erstmal von meiner Seite zu dem Thema. Darum geht es ja eigentlich auch nicht im dem Thread, aber psssscht.