Willkommen |
|
|
myGully |
|
|
Links |
|
|
Forum |
|
|
|
|
 |
|
17.12.13, 23:14
|
|
|
/\/\/\/\/\/\/\
Bedankt: 388
|
Naja in der nächsten Zeit kann die Seite durch die ein oder anderen umständen auch mal durch überlastung down gehen.
|
|
|
30.12.13, 20:18
|
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
So, ich hab den Thread jetzt auch durchgelesen!
Erstaunlich, dass einige nur eine Stunde dafür brauchten *g*!
Ich bin auf ihn gestoßen, weil ich auch mit den Kopfhörern bei groupon geliebäugelt habe und nach Testberichten recherchiert hatte.
Da ich eigentlich zufriedener Kunde bei groupon bin, habe ich eine Mail dahin geschickt und darauf hingewiesen, dass diese ihr Image durch die Werbung mit diesem Produkt(-umständen) schädigen könnten.
Es kam lediglich eine formale Antwort über die Kenntnisnahme meines Schreibens. In diesem Antwortschreiben war natürlich mein Name in der Anrede falsch geschrieben...! Das war das einzig Individuelle an diesem Antwortschreiben...
Dieser Thread ist echt lustig und hinterlässt eigentlich auch nicht lediglich den einen schrägen Verkäufer. Vielmehr kommt man darüber ins Grübeln, wie es sein kann, dass so viele trotzdem dieses Produkt kaufen und hiermit und besonders mit solchen Methoden Geld gescheffelt werden kann.
|
|
|
30.12.13, 20:31
|
|
|
Klaus Kinksi
Bedankt: 55.400
|
Weil Geiz nun einmal geil ist. Ich bin selber auch Schnäppchenjäger, und klappere täglich 3-4 Schnäppchenseiten ab, immer auf der Suche nach einem heißem Deal.
Und auch bei anderen Seiten wie Pauldirekt fällt mir immer wieder auf, wie der Kunde mit vermeintlichen Schnäppchen gelockt wird.
Da wird immer der UVP Preis als alter Preis angegeben, und dann der neue angeblich so günstige Preis.
Und weil die meisten Leute nun einmal trotz Internet nicht nach den Preisen recherchieren, bekommen sie eben nicht mit, dass das vermeintliche Schnäppchen eigentlich der reguläre Internetpreis ist.
Das ist halt die ach so tolle "Freie Marktwirtschaft".
|
|
|
07.01.14, 22:01
|
|
|
Anfänger
|
was teuer WAR, muss halt gut sein
|
|
|
20.01.14, 21:27
|
|
|
Banned
Bedankt: 195
|
Zitat:
Zitat von daturka2009
Der hat also einen gewinn von knapp 18.000€ mit der jetzigen groupon aktion?:0 wird wohl zeit für die mygully Kopfhörer 
|
Groupon macht das ja nicht umsonst...wenn die für 30€ auf Groupon verkauft werden, dann kannst du davon ausgehen dass sich Groupon 20€ davon selbst einsteckt. Groupon wird zur Neukundengenerierung benutzt, nicht um Geld verdienen. Das die Kunden von Xears-Kopfhörer markentreu bleiben halte ich allerdings für recht unwahrscheinlich, wenn man hier sieht wie viele damit unzufrieden sind.
Zoll und Steuern auch nicht vergessen. Auch der Transport, Lager, Versandstrukturen dürfte etwas kosten.
Ich arbeite im Portfoliomanagement einer Beteiligungsgesellschaft, die in alle möglichen große e-commerce'ler investiert ist. Ich kenne daher die neuralgischen Punkte von derren Geschäftsmodellen. Sofern Herr Hintermeier nicht die Gesetze der Branche außer Kraft setzt sehe ich wenig Anhaltspunkte dafür, dass in dem verwahrlosten Gebäude in Berlin ein florierendes Unternehmen beheimatet ist.
Aber gut, jeder so wie es ihm gefällt. Viele Unternehmer dieser Art sind bereits damit zufrieden wenn sie sich ihren Lebensunterhalt verdienen und dabei ihr eigener Chef sind. Gibt ja auch sicher schlimmere Schicksale.
|
|
|
26.01.14, 21:13
|
|
|
Anfänger
|
Hallo,
warum auch immer - irgendwie bin ich heute am Ende des Tages bei diesem Thread gelandet.
Eigentlich habe ich auf einer Android Seite die 5 nützlichsten Apps angeschaut.
Wie dem auch sei: ich habe nun fast alles durchgelesen.
Aber irgendwie kann ich mich nicht ganz daran erinnern, wie nun alles für den TS ausgegangen ist?
Kann mich jemand aufklären?
Vielen Dank im voraus!
|
|
|
27.01.14, 19:07
|
|
|
Anfänger
Bedankt: 90
|
Zitat:
Zitat von KarlD
Aber irgendwie kann ich mich nicht ganz daran erinnern, wie nun alles für den TS ausgegangen ist?
Kann mich jemand aufklären?
Vielen Dank im voraus! 
|
Außer jeder Menge Stress und Rennerei nichts. Der Lohn ist der Thread, für euch, die recherchieren bevor sie was kaufen! Und einem reinen Gewissen!
|
|
|
28.01.14, 12:16
|
|
|
Anfänger
Bedankt: 26
|
Und mal wieder bietet Groupon Gutscheine für diese unsäglichen Dinger an!
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
28.01.14, 17:04
|
|
|
Profi
Bedankt: 1.869
|
Zitat:
Zitat von GigaDepp
Und mal wieder bietet Groupon Gutscheine für diese unsäglichen Dinger an!
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
Werden sich wohl immer Dumme finden bei denen der Kopf bei einem vermeintlichen Schnäppchen ausschaltet. Kurz googlen und die hätten sich was gespart.
|
|
|
28.01.14, 17:34
|
|
|
Banned
Bedankt: 252
|
Eins muss man ihm lassen, die scheiß Qualität steckt unter einem schönen Design
|
|
|
28.01.14, 20:24
|
|
|
Anfänger
Bedankt: 90
|
Zitat:
Zitat von staple
Eins muss man ihm lassen, die scheiß Qualität steckt unter einem schönen Design
|
Klingt ja so, als würdest du glauben er hat das designen lassen!
Raussuchen, was kommerziell gut ankommt, ist jetzt nicht so schwer, außer man ist ein extrovertierter Pinkfanatiker!
Scheiße muss man halt gut verpacken!
|
|
|
12.02.14, 19:10
|
|
|
Anfänger
Bedankt: 2
|
Danke für den Thread besenbert, er wäre ja eigentlich nicht notwendig gewesen in diesem Ausmaß, aber Herr Karl.... (nicht dass ich noch eine Drohung von ihm per PN bekomme haha) hats drauf angelegt und verloren, haha.
Fast hätte ich übrigens auch ein Xear In Ear gekauft, aber habe mich vorher (wie bei jedem Kauf) im Internet darüber informiert.
Auch wenn einem der 64-Seitige Thread auf Hype-fi([ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]) fast überzeugen könnte, dass Xears für 30€ empfehlenswert sind, war ich da schon sehr skeptisch. Vor allem, wenn die meisten In Ears tatsächlich für über 100€ angeboten werden. Ich verstehe ja wenn er eine UVP von über 100€ angibt, aber das ist ja immer auch der aktuelle Verkaufspreis (ohne Gutschein). Von UVPs bin ich eher gewohnt, dass das Produkt anfangs soviel gekostet hat, oder soviel wert wäre, aber im Moment eben nicht mehr soviel kostet. Aber vermutlich lassen sich dann durch die "Rabattaktionen" mehr In Ears verkaufen.
Mir haben eigentlich schon die Meinungen im Hifi-forum gereicht, um von den Xears abzukommen, aber dieser Thread hier, und vor allem die Reaktionen vom werten Herrn Karl.... haben mich überzeugt unter keinen Umständen Xears Kopfhörer zu kaufen/zu empfehlen oder gar geschenkt zu bekommen (in Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft!).
Ach ja, @eigens entwickelte Treibertechnik, das glaubt ja wohl selbst keiner, die meisten der etablierten Hersteller kaufen ihre Treiber (aka Schallwandler) ein, weil es wohl zu teuer wäre, diese selbst zu entwickeln und weil es eben gute Treiber auf den Markt gibt, also warum selbst entwickeln?
|
|
|
15.02.14, 13:29
|
|
|
Anfänger
Bedankt: 11
|
Mal ne reine Frage zum Produkt...JA ich war auf deren Seite und JA ich überlege welche zu kaufen.
Leider stoße ich da überall auf komische Aussagen wie (direkt auf der Startseite unter XTREME XT3) "extra komplett 2mm dicke Kabel" damit kann ich garnichts anfangen.
Ist das bloß schlechtes Deutsch?
|
15.02.14, 13:52
|
|
|
Klaus Kinksi
|
Na dann kauf doch einfach welche. Und JA es ist ein allgemein sehr schlechtes Deutsch auf der Homepage.
Und die Ausdrücke dort sind weder fachlich noch sonst etwas, sondern dienen einzig und allein der Verkaufsförderung.
|
|
|
31.03.14, 18:15
|
|
|
Anfänger
Bedankt: 7
|
SO EIN MIST 
Ich habe heute morgen die "Pure" Kopfhörer bestellt und erst jetzt den kompletten Thread gelesen  Ah verdammt... Geld weggeworfen :'(
|
|
|
31.03.14, 18:20
|
|
|
Klaus Kinksi
|
Dann schick das Paket ungeöffnet zurück!
|
|
|
31.03.14, 18:44
|
|
|
Anfänger
|
Aber ich habe doch über Groupon einen Gutschein gekauft. Und den habe ich ja dann auch eingelöst. Ich weiß nicht wie das dann mit Gelderstattung funktionieren würde 
Ah, so ein Mist... Da habe ich mich gefreut einen guten InEar zu bekommen und dann das :/
|
|
|
31.03.14, 19:19
|
|
|
Anfänger
Bedankt: 10
|
Zitat:
Zitat von plan_aa
Ich weiß nicht wie das dann mit Gelderstattung funktionieren würde 
|
Grundsätzlich muss der Verkäufer den Kaufpreis erstatten, allerdings darf er ein Teil des Kaufpreises behalten.
Weigert der sich, dann Päckchen nachweislich zurücksenden, sich an Groupon wenden und auf Kulanz hoffen.
|
|
|
31.03.14, 20:42
|
|
|
Anfänger
|
 wir reden doch über den allzunetten kulanten Herrn S. Ich glaube nicht dass ich mein Geld jeh wiedersehen werde :'( Wahrscheinlich sagt er auf einen Gutscheincode gibt es keine Erstattung
|
|
|
02.04.14, 13:13
|
|
|
Anfänger
Bedankt: 1
|
Update:
Bis heute hat sich nichts geändert.
Überteuerte Ware, billig produziert.
Der Chef ist unverschömt und frech, überhäuft einen mit Paragraphen und komischen Fotos angeblicher Beschädigungen.
Habe nun meinen Anwalt eingeschaltet, mal sehen was es wird...
Rechtsschutzversicherung sei Dank.
|
|
|
04.04.14, 10:55
|
|
|
Anfänger
|
Oh man... Wie kann jemand nur so uneinsichtig sein
|
|
|
04.04.14, 20:28
|
|
|
Mitglied
Bedankt: 244
|
Erstaunlich - die Bewertungen bei [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]...
|
|
|
04.04.14, 20:34
|
|
|
Klaus Kinksi
|
Das finde ich alles gar nicht mehr so schlimm. Viel schlimmer finde ich, dass Herr Sommer offensichtlich sein Geld auch damit verdient, Konkurrenzunternehmen abzumahnen.
|
|
|
06.04.14, 23:58
|
|
|
Anfänger
|
Die Kopfhörer sind gestern angekommen. Ich war schon auf das schlimmste gefasst und habe mich damit abgefunden 30€ in den Sand gesteckt zu haben.
Zu meiner Überraschung muss ich jedoch gestehen, dass der Klang wirklich gut ist o.O Zumindest wenn man auf satte Bässe steht. Habe immer die Philips SHE9000 benutzt da sie (meiner Meinung nach) für diesen Preis einen untopbaren Klang haben. Vorallem was Bässe und Mitten angeht. Aber ich wurde doch überrascht dass die Xears (Pure) vom Klang mithalten können und die Bässe sogar weit aus Druckvoller sind als bei den SHE9000.
Jetzt sträube ich mich doch etwas zu gestehen, dass der Kauf gar nicht mal so ein Reinfall war und ich überlege mir sogar ein rotes Kabel zu kaufen (das Kabel ist bei diesen Kopfhörern absteckbar, was der entscheidende Kaufgrund für mich war)... Andererseits will ich Herrn S. nicht unterstützen und finde es unmöglich was er hier geleistet hat...
|
|
|
07.04.14, 04:51
|
|
|
Klaus Kinksi
|
Warte bis zum erstem Kabelbruch ab.
|
|
|
07.04.14, 22:47
|
|
|
Anfänger
|
Ja mag sein, aber die Kabel sind rein theoretisch austauschbar
|
|
|
09.04.14, 18:01
|
|
|
Klaus Kinksi
|
Richtig. Wenn du diese selber bezahlen willst/kannst.
|
|
|
09.04.14, 22:24
|
|
|
Anfänger
Bedankt: 6
|
Mal ne andere Sichtweise: Der gute Herr S. mahnt reihenweise Verkäufer von Kopfhörern ab mit sehr hohen Streitwerten. Mir sind auch einige Fälle bekannt, wo hinterher Vertragsstrafen im Bereich von 4.000 bis 8.000 Euro geltend gemacht werden. Könnte also ein schönes Geschäftsmodell sein, wenn das Kerngeschäft so langsam einschläft.
Aufgrund des Google-Rankings dieses Threads wäre es toll, wenn sich von Herrn S. W. Straße aus Berlin in Bezug auf den Verkauf von Kopfhörern Abgemahnte hier eintragen würden (bitte Datum der Abmahnung und angegebenen Gegenstandswert eintragen). Dann ließe sich schätzen, ob Herr S. das eingegangene Prozesskostenrisiko überhaupt schultern kann oder in rechtsmissbräuchlicher Weise abgemahnt wird.
Merci
1. 11/2013 Gegenstandswert 35.000€
|
|
|
10.04.14, 18:26
|
|
|
Klaus Kinksi
|
Das denke ich mir schon seit einiger Zeit. Denn es ist schon verdächtig wie oft er schon andere Verkäufer abgemahnt hat.
|
|
|
14.04.14, 11:01
|
|
|
Anfänger
|
In wie fern abgemahnt? Als welcher Rechtsgrundlage? Haben sie die Bilder oder die Kopfhörer kopiert?
|
|
|
14.04.14, 11:14
|
|
|
Klaus Kinksi
|
So was zum Beispiel!
Zitat:
Uns liegt eine wettbewerbsrechtliche Abmahnung des Herrn Thomas Sommer, Berlin, vertreten durch seine Kanzlei Frauenheim, Enzmann & Coll., Coswig, vor. Herr Thomas Sommer handelt auf der Handelsplattform eBay unter dem Ebay-Benutzername "4satisfaction-store".
Mit der Abmahnung lässt Herr Thomas Sommer das Angebot eines Onlinehändlers rügen.
Von der Abmahnung ist das Marktsegment
- Kopfhörer, Audio-Zubehör
betroffen.
Konkret wird beanstandet:
- fehlerhafte Werbung mit Garantien
Mit dem Abmahnschreiben wird zur Abgabe einer strafbewehrten Unterlassungserklärung aufgefordert.
Der Streitwert wird mit 10.000 EUR seitens der Kanzlei Frauenheim, Enzmann & Coll. veranschlagt.
Die durch die Kanzlei des Herrn Thomas Sommer vorgefertigte strafbewehrte Unterlassungserklärung ist unseres Erachtens zu weit gefasst, sodass diese keinesfalls ohne vorherige Änderung durch einen im Wettbewerbsrecht erfahrenen Rechtsanwalt abgegeben werden sollte.
|
|
|
|
14.04.14, 11:21
|
|
|
Anfänger
|
Ja, das habe ich schon per Google gefunden, verstehe aber nicht, was genau er da abmahnt?
|
|
|
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei plan_aa:
|
|
14.04.14, 14:13
|
|
|
Profi
Bedankt: 1.869
|
Zitat:
Zitat von plan_aa
Ja, das habe ich schon per Google gefunden, verstehe aber nicht, was genau er da abmahnt?
|
Scheinbar geben die Verkäufer falsche Garantien die nicht erfüllt werden wollen/können, so hab ichs verstanden. Sehr ironisch, dass Herr Sommer ausgerechnet in diesem Bereich andere rügt
|
|
|
14.04.14, 17:47
|
|
|
Leserättin
Bedankt: 195
|
Je mehr Herr S. so von sich gibt, desto unsympathischer wird der. Und das Interesse an seinen Produkten sinkt ins Bodenlose. Geiz ist nicht immer geil.
|
|
|
17.04.14, 20:55
|
|
|
Anfänger
Bedankt: 10
|
Zitat:
Zitat von reco
Ich habe selbst einige In-Ears vom besagtem VK gekauft. Ich versteh die Leute einfach nicht, die diese KH einfach als Chinaware abstempeln, ohne die überhaupt mal gesehen / ausprobiert zu haben.
Meine Xears sind alle perfekt verarbeitet und klingen wirklich genial. Im Head-Fi Forum bekommen die auch eine gute Bewertung, was Verarbeitung und Sound angeht. Selbst in einigen anderen Foren und auf der VK HP sind die Bewertungen weitgehend positiv. Deshalb hatte ich damals auch zugegriffen und hab es bis heut nicht bereut. Im Gegenteil. Vor wenigen Tagen bestellte ich die XPA2Pro, wo meine Erwartungen wieder Einmal übertroffen wurden.
Würde ich als Händler einen Kopfhörer wie den von "besenbert" erhalten, würde ich auch keinen Garantieanspruch auf mich nehmen. Allein die "Beule" am Kabel hätte doch "besenbert" auffallen müssen, wo er die KH neu erhalten hat. Da es ihm aber nicht auffiel, scheint der Schaden später verursacht worden zu sein. Was auch beweist, das die KH nach seinen Aussagen irgendwann nicht mehr so funktionierten wie sie sollten.
Mir ist selbst damals mit Sennheiser etwas ähnliches passiert. Die KH waren neu und ich blieb irgendwo hängen. Der Umtausch bei Saturn wurde damals abgelehnt, da man am Kabel auch eine "Beule" erkennen konnte. War mein persönliches Pech. Aber Sennheiser rede ich bis heut nicht schlecht, nur weil meine KH nach maximal 6 Wochen kaputt waren. Unfälle passieren. Und natürlich will man die Kopfhörer umtauschen, da man dafür Geld bezahlt hat. Aber die Marke schlecht reden, nur weil der VK die Ware nicht umtauscht?? Dann aber noch behaupten, dass die eigentlich ganz gut klangen...
Den Deal mit den 15 € wäre ich doch anstandslos eingegangen. Der VK möchte seinen Verlust so gering wie Möglich halten und du möchtest wieder Musik hören. Da er dir sicherlich die XPA2 schicken wird, wäre der Deal mehr als korrekt, da die Dinger wirklich extrem gut klingen und perfekt verarbeitet sind.
Zumal du für die "alten" sicherlich auch den Groupon Code verwendet hast.
|
Hehe, schön meinen alten blauäugigen Beitrag zu lesen. Es hat sich ja hier einiges getan. Leider nun auch bei mir.
2011 kaufte ich damals meine ersten Xears, die ich immer im Wechsel mit meinen normalen In-Ears (Klipsch S4, Westone 2 Dual) nutzte. Vielleicht war es Glück. Aber die Kopfhörer waren, bei mir zumindest immer gut verarbeitet. Naja, fast immer. Dazu aber später mehr.
Auch am Klang hatte ich nie etwas auszusetzen. Ich habe schon deutlich teurere KH gehabt, die teilweise nicht Einmal am Klang der Xears heran kamen. (Sony XBA2 Bsp.)
Die Kabel der Dinger haben sogar bis heute gehalten, obwohl ich diese teilweise auch intensiver nutzte.
Deshalb hatte ich halt so reagiert, da ich zu dieser Zeit auch ca. 4 verschiedene Dinger von Herrn S. erworben hatte. Auch Freunde, die ebenfalls irgendwann bei ihn kauften, waren zufrieden. Naja, so viel zu meinen damaligen Verhalten, der Firma gegenüber.
Im letzten Jahr kaufte ich gegen Ende des Sommers die 4Core bei Herrn S. Ich nutzte diese nicht wirklich oft, da ich einiges an Kh hier herum liegen habe. Als ich diese dann irgendwann mal etwas intensiver nutzte, fiel mir auf, dass die rechte Seite in bestimmten Bassbereichen schnarrte /Meizu M6sl). Auch die Schutzpolster, die das Innere der Kh schützen sollen, fielen auf beiden Seiten relativ schnell ab. (Bei einem Freund, der die Gleichen hat, ebenfalls).
Im Dezember rief ich dann Herrn S. an, und berichtete ihn von diesen Problemen. Er fing sofort an: "Das war kein Schaden, der von Anfang an vorhanden war. Somit kein Umtausch usw." Irgendwann klickte es wohl in seinem Kopf, und er erkannte mich. Er sagte dann, dass ich diese mal vorbei bringen soll. Leider erkrankte ich dann und war für längere Zeit im Krankenhaus, woraufhin ich erst Heute zu ihm kam.
Er testete die Kh auf meinem "Meizu M6sl" bei "voller!!!" Lautstärke und erzählte mir dann, dass er keinen Defekt feststellen kann. Er erzählte mir auch, dass dies wohl an der hohen Impedanz (19,8 Ohm) der 4Core liegt. Komisch ist hierbei nur, dass nur eine Kh Seite betroffen ist und meine Westone 2 (33 Ohm) problemlos funktionieren. Komischer ist noch, dass ich das selbe Problem auch mit meinem Fiio X3 feststellen konnte. Meines Erachtens ist somit der rechte BA-Treiber hin (zumindest einer von den angebl. 2).
Noch lustiger wird es, wo er mir dann ein Kabel (beim 4Core wechselbar) anbieten wollte. Wenn die Treiber defekt sind, hilft ein neues "kostenpflichtiges!!!" Kabel auf jeden Fall weiter, ne?!
Ich hab ihn dann ausreden lassen und ging dann. Die 4Core fanden unterwegs in der ersten Mülltonne, die ich fand ihre ewige Ruhe. Zum Glück, hatte ich noch meine alten Klipsch S4 in der Jacken-Innentasche. Da ich stinksauer war/bin, flogen vorhin auch die restlichen Xears, die ich noch nicht verschenkt hatte, in den Müll.
Und da ich nicht nur Einmal bei ihn bestellt hatte. Und auch Freunde bei ihn bestellten, hat er nun ein paar "ehemals zufriedene" Kunden weniger.
Ich bin mir sicher, dass er dies hier lesen wird. Von daher bedanke ich mich für den tollen Service und die Wahrheit, die nun auch mich traf.
Ich erinnere mich, dass damals geschrieben wurde, ich sei er. Wenn ich mir meinen Beitrag Heute durch lese, kann ich die damalige Meinung von euch gut verstehen.
Es wurde leider etwas länger, da ich etwas Luft heraus lassen musste, sorry.
|
|
|