zum einen habe ich win updates deaktiviert gehabt und erst seit gestern wieder eingerichtet, zum zweiten heisst hermetische abriegelung das niemand zugriff auf bestimmte bereiche des pc's hat, das betrifft besonders windowsdateien (Programdata,Anwendungen und Einstellungen sowie Programme)
und wenn ich dir garantiere das ich hier mit sicherheit nicht rumgepfuscht habe sondern einfach nur vorsichtig geworden bin und mich informiert habe wäre es nett wenn du deinen tonfall etwas ändern würdest!
ich hab schon ne menge mist gebaut gehabt mit anderen rechnern,zuletzt mit meinem alten wo mir nen betatreiber von der graka meinem komplettes bios zerhauen hat. nachdem mir ein kollege den rechner halbwegs wieder zum laufen gebracht hatte bin ich extrem vorsichtig im umgang mit zeug aus dem inet geworden (und glaub mir ich hab echt ne menge zeug runtergeladen)! seitdem lass ich es und bezieh mich auf das was ungefährlich ist.
ich nutze kein virusprogramm weil ich spass daran habe alle halbe jahre meinen rechner zu zerlegen und fehler zu beheben! wenn ich nicht wüsste was ich tue wäre ich wohl damit beschäftigt beiträge zu schreiben die nen kaputten rechner betreffen und nicht nen install shield wizard!
zum einen zocke ich nur ein game über inet und zum anderen converte ich von youtube musik, gelegentlich googel ich mal was wenn mir der IQ dazu fehlt und das wars!
es ist nur schade das ich mich rechtfertigen muss anstatt einen lösungsvorschlag durchzulesen und zu probieren was jetzt wieder mehr zeit in anspruch nimmt...aber gut, wenn du meinst andere leute in frage zu stellen solltest du sie vielleicht kennen, bevor du mich in ein licht rückst welches du nur allzugern bei "Noobs" anwendest!
gibt es sonst noch hilfreiche antworten?