Apple systeme gibt es schon relativ günstig bei eBay. Wenn ich allerdings lese das du Cinema4D nutzen möchtest solltest du schon bei dein Desktop Rechner bleiben.
Hackintosh ist in ersterline nichts weiter als eine öffnung des Betriebssystem zu anderen Systemen. Generell empfehlen würde ich dir aber zu Hardware die der Apple konfiguration mindestens 75% ähneln. Je näher du den kommst desto besser wird ein gehacktes MacOS drauf laufen.
Als beispiel nehm ich mir mal den aktuellen iMac 27" ME088D/A (2014)
Chipsatz: Intel Z87
Würde da das GA-Z68X-UD3H-B3, Mainboard für 69 € nehmen. (ne chipsatz generation jünger)
Prozessor: i5-4570
Kannst auch gern ein i7 nehmen.
Schmerzfaktor Grafikkarte:
Prinzipell läuft deine Karte mittels Multibeast
Vorgefertigte images sind mir jetzt so nicht bekannt. Bei der osx86project.org Seite findest du aber sehr gute kompatibilitäts listen.
Eine Seite gibt es noch die er nicht erwähnt hat: [
Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Was noch zu erwähnen wäre...Hackintosh NIEMALS upgraden oder aktualesieren. Das heisst wenn sicherheitsrelevante fehler auf treten kann das nach hinten losgehen. Also wenn du empfindliche daten machst würd ich das lassen, mir lieber einen kaufen und mir die Kohle über die Steuer wiederholen.