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myGully |
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21.08.13, 13:24
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#71
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Mitglied
Registriert seit: Feb 2012
Beiträge: 373
Bedankt: 195
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was spricht den gegen den golf 4, 1.4er kannste in die tonne treten, säuft wie ein 1.6 hat keine leistung, wenn du pech hast platzt dir die umlenkrolle am zahnriemen oder die dichtmasse vom nockenwellengehäuse lößt sich auf und du hast öl, was der motor sowieso frisst (VAG motor halt) in den zündkerzenbohrungen stehen.
außerdem sind 1.4 und 1.6 was bremsen und Fahrwerk angeht identisch.
aber der golf ist das beste anfängerauto was du dir kaufen kannst. ich hatte zwar nur einen ohne esp, auf 15er stahlfelgen mit anständigen gummis, die karre verzeiht dir so viele Fahrfehler, unter normalen Umständen schafft man es nciht das die kiste mim arsch rumm kommt, du hast so einen breiten grenzbereich und wenn du einen mit esp nimmst musst du schon geistig behindert sein um damit aus der kurve zu fliegen.
zum 5er, solides auto, aber auf keinen fall einen 3liter diesel, das ding kostet viel zu viel steuern, wenn es ein 5er sein sollte dann einfach ein 520 benziner, sauberer motor, langlebig und wenn man einen behutsamen gasfuß hat auch auf 8-9 liter bewegbar.
ansonsten fällt mir noch sowas ein
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allrad, und die 165 ps reichen locker damit du dir einen schönen baum aussuchen kannst.
wenn du keine 2 linken Hände hast kannste ja auch ein großteil der reparaturen selbst machen, anständiges Werkzeug vorausgesetzt.
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21.08.13, 22:21
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#72
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Newbie
Registriert seit: Oct 2012
Beiträge: 35
Bedankt: 21
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hey danke für deinen Beitrag. Endlich mal ein gescheiter . Bis jetzt hab ich nur mit PC´s zutun und bei den autoreperaturen bisher nur drübergeschaut. Außer Reifenwechseln das kann ich ^^. Bremsen hatte ich auch schonmal was selbstständig gewechselt. Also einen Motor außeinander zu bauen zu reinigen und wieder zusammen würde ich mir nicht zutrauen. Aber ÖL nachkippen und die verschleißteile austauschen vl. auch zündkerzen schaffe ich denk ich mal. Der audi sieht schonmal nicht schlecht aus. Mal schauen ob ich einen guten 520er finde. Golf an sich ist nicht schlecht, ich denke nur das da eben mehr kosten enstehen wegen versicherung etz. Man merkt ja wenn das auto mit dem arsch rumm kommt, klar wenn man mit 150 in eine enge landstraßen kurve fährt ist man weg. Aber wenn man jetzt mal bei einer kurve zuviel gas gibt merkt man das ziemlich schnell.
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22.08.13, 08:55
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#73
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Erfahrener Newbie
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 167
Bedankt: 59
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beim 5er würde ich den 523, 525 oder 528er nehmen. Der 520 säuft genauso viel, wenn nicht sogar mehr und geht deutlich schlechter. Also an sich ist er von der Leistung voll ok, aber er säuft einfach zu viel.
Und was golf 4 an geht. An sich nen guter Wagen, hat natürlich auch Schwächen so wie jeder Wagen. Der 1.4 ist voll ok fürn anfang. Versicherung ist halt beim Golf relativ hoch.
edit/ 5er bmw ist halt relativ teuer im Unterhalt, wenn mal was kaputt geht. Der e36 oder e46 sind vielleicht auch ne Option, kann natürlich sein dass die Versicherung dort teurer ist.
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22.08.13, 11:31
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#74
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Mitglied
Registriert seit: Feb 2012
Beiträge: 373
Bedankt: 195
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ich hatte damals 400€ versicherung bezahlt, 35% über die eltern, und glaube 92€ steuern. für nen golf 4.
ich würd das einfach vorher durchrechnen, die meisten versicherungen haben so online rechner dafür.
die huk ist meistens günstig.
ich glaube kaum das du mal den kompletten motor zerlegen musst, aber so sachen wie stabigummis, , keilriemen, bremsen, den ganzen inspektionskram, filter zündkerzen öl, etc. kann man ja eigentlich selbst machen. eigentlich fast alles wofür man keine bühne braucht und kein spezial werkzeug, selbst das kann man sich meisten sogar aus normteilen basteln.
am besten du kaufst dir einfach ein buch dazu.
aber unterschätze die leistung nicht, man kann auch mit nem 100ps auto richtig schnell fahren. glaub ja nicht du stezt dich in die karre und hast die 150ps im griff.
tut weh son baum, ich wollte auch nicht hören XD. aber mach deine eigene Erfahrungen.
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28.09.13, 14:24
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#75
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Newbie
Registriert seit: Oct 2012
Beiträge: 35
Bedankt: 21
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so leute, hab jetzt einen opel corsa 2010 baujahr, 70PS mit hagelschaden/ 28K km für 3.5.
Was könnte ich jetzt leistungstechnisch machen? 80/90 Ps wären schon gut.. Bringt ein "sportluftfilter" etwas? Wenn ja welchen und wieviel würde das bringen? Vom verbrauch her ist der ganz okey, so zwischen 5.5/6 liter. Wenn es jetzt 6.5 liter werden, wäre es auch nicht so schlimm.
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28.09.13, 14:47
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#76
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Chuck Norris
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 4.998
Bedankt: 4.066
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Du wolltest ein Auto was über 100PS hat und jetzt hast Du Dir ein 70PS Wägelchen gekauft ?
Sportluftfilter bringen in der Regel keinen Leistungszuwachs . Wenn Du Pech hast dann kostet es noch Leistung. Ich würde mal schauen ob es was in Sachen Chiptuning gibt die vllt. ein paar PS herauskitzeln können . Aber einen Zuwachs von 20 PS wirst Du ohne viel Geld vergessen können .
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28.09.13, 14:58
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#77
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Newbie
Registriert seit: Oct 2012
Beiträge: 35
Bedankt: 21
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chiptuning wollte ich vermeiden.. Hab nicht ich gekauft sondern meine eltern. Hmm okey, dachte ein sportluftfilter bringt etwas.. Sonst könnte man ja nicht viel machen. Turbo ist zu teuer. Was anderes gibt es nichtmehr? Also das es zumindest ein klein wenig mehr leistung gibt. so 5-10 ps
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29.09.13, 09:51
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#78
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Newbie
Registriert seit: Oct 2011
Beiträge: 62
Bedankt: 20
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Fahr zur Leistungsoptimierung. Bekannter hat seinen Golf 4 1.4 16V 75PS Benziner auf 104,92PS Opimieren lassen.
__________________
Bei Fragen in folgenden Bereiche stehe ich euch gerne zur Verfügung: - Overclocking, PC Kaufberatung, Hardware Support
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29.09.13, 10:41
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#79
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Erfahrener Newbie
Registriert seit: Nov 2011
Beiträge: 154
Bedankt: 135
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Du wolltest einen sportlichen Wagen mit über 100 PS und fährst jetzt nen Corsa. Tue dir selbst nen Gefallen und beginne jetzt nicht das Ding zu Tunen...
Wenn doch, im Baumarkt oder bei ATU findet man bestimmt ganz tolle Sachen..
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29.09.13, 10:52
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#80
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Newbie
Registriert seit: Oct 2012
Beiträge: 35
Bedankt: 21
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Leistungsoptimierung hört sich nicht schlecht an. @ Davolki bitte verschwinde mit deinen sinnfreien beiträgen aus meinem Threat.
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29.09.13, 11:11
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#81
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Chuck Norris
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 4.998
Bedankt: 4.066
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Zitat:
Zitat von bf3_3
Leistungsoptimierung hört sich nicht schlecht an. @ Davolki bitte verschwinde mit deinen sinnfreien beiträgen aus meinem Threat.
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Leistungsoptimierung ist nichts anderes als Chiptuning !Und das wolltest Du ja vermeiden !
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29.09.13, 11:58
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#82
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Newbie
Registriert seit: Oct 2011
Beiträge: 62
Bedankt: 20
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Nicht wirklich..
Der motor wird nur anders Optimiert, sprich es kommt mehr rum bei der drehzahl. Der Motor ist komplett Standart, jediglich du kannst die Gänge besser ausfahren und hast mehr Drehmoment.
__________________
Bei Fragen in folgenden Bereiche stehe ich euch gerne zur Verfügung: - Overclocking, PC Kaufberatung, Hardware Support
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29.09.13, 12:39
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#83
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Chuck Norris
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 4.998
Bedankt: 4.066
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Zitat:
Zitat von Blackiceman75
Nicht wirklich..
Der motor wird nur anders Optimiert, sprich es kommt mehr rum bei der drehzahl. Der Motor ist komplett Standart, jediglich du kannst die Gänge besser ausfahren und hast mehr Drehmoment.
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Und was wird beim klassischen Chiptuning anders gemacht ???
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29.09.13, 13:27
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#84
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: Jul 2012
Beiträge: 631
Bedankt: 388
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Zitat:
Zitat von MrPandasau
Der gesamte Thread besteht aus Hypothesen und Wunschdenken.
Meine Prognose: In den nächsten zwei Jahren wirst du dir kein Auto kaufen.
Bitte berichte, falls ich falsch liege.
Dass ein 5er BMW auch nur ansatzweise in Erwägung gezogen wird...
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Ich möchte an dieser Stelle meinem Vergangenheits-Ich ein High 5 geben.
Jetzt steht er mit einem Corsa da...
__________________
Manchmal zieht man auch mit einem Aussichtslos den Hauptgewinn
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29.09.13, 16:55
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#85
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Mitglied
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 396
Bedankt: 257
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Für einen Fahranfänger ist das imho auch das passende Auto. Nur, bei dem kleinen Motörchen auch nur einen Gedanken an Motortuning zu verschwenden ist etwas mehr
@TE: Wir reden hier über einen Sauger, ohne teure Maßnahmen holst Du da nicht bedeutend mehr Leistung raus. Und das was machbar ist, steht in keinem Verhältnis zum Aufwand/den entstehenden Kosten. Wobei ich auch nicht glaube, dass eine Mehrleistung von 5 PS überhaupt großartig bemerkbar ist. Der 1,2er Corsa ist kein Sportwagen und wird es auch nicht mehr...
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29.09.13, 18:50
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#86
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Erfahrener Newbie
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 167
Bedankt: 59
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@Blackiceman75
Zitat:
Fahr zur Leistungsoptimierung. Bekannter hat seinen Golf 4 1.4 16V 75PS Benziner auf 104,92PS Opimieren lassen.
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Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Welche Firma soll das gewesen sein? Oder war das Ironie?? Die Zahlen hinterm Komma machen so dann auch Sinn
Zitat:
Der motor wird nur anders Optimiert, sprich es kommt mehr rum bei der drehzahl. Der Motor ist komplett Standart, jediglich du kannst die Gänge besser ausfahren und hast mehr Drehmoment.
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Soso und wie soll das passieren? Und wie passiert das bei Chiptuning? Und was ist da jetzt er Unterschied?
Alles nur durch Änderung des Steuergeräts. Viel kommt beim Sauger nicht raus.
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01.10.13, 18:28
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#87
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Newbie
Registriert seit: Oct 2012
Beiträge: 35
Bedankt: 21
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Zitat:
Zitat von c-walt
Für einen Fahranfänger ist das imho auch das passende Auto. Nur, bei dem kleinen Motörchen auch nur einen Gedanken an Motortuning zu verschwenden ist etwas mehr
@TE: Wir reden hier über einen Sauger, ohne teure Maßnahmen holst Du da nicht bedeutend mehr Leistung raus. Und das was machbar ist, steht in keinem Verhältnis zum Aufwand/den entstehenden Kosten. Wobei ich auch nicht glaube, dass eine Mehrleistung von 5 PS überhaupt großartig bemerkbar ist. Der 1,2er Corsa ist kein Sportwagen und wird es auch nicht mehr...
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ich dachte 5-10 ps kann man leicht reinholen. 5 Ps merkt man nicht aber bei 10 würde sich vl. was bermerkbar machen
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01.10.13, 20:36
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#88
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Newbie
Registriert seit: Oct 2012
Beiträge: 35
Bedankt: 21
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Zitat:
Zitat von MrPandasau
Ich möchte an dieser Stelle meinem Vergangenheits-Ich ein High 5 geben.
Jetzt steht er mit einem Corsa da...
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stimmt ein corsa ist ja auch kein auto. Du bist ja mal cool . Respekt, was war dein erstes auto du flasche?
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02.10.13, 00:48
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#89
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Mitglied
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 396
Bedankt: 257
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Naja, der Corsa passt aber echt nicht zu dem, was Du zu Beginn des Threades von Dir gelassen hast.
Aber keine Aufregung, wie gesagt, für Dich als Fahranfänger ist die Karre okay. Im Endeffekt geht es doch nur darum mit dem Ding von A nach B zu kommen und evtl. mal mit Kumpels drin zu schlafen. Da reicht der auch zu.
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02.10.13, 12:41
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#90
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Anfänger
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 40
Bedankt: 7
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Glückwunsch zum Auto. Für den Anfang reicht das doch voll aus (bei dem Fahrzeuggewicht). Mein erster hatte nur 54PS und ging auch.
Ich habe jetzt meinen 4. Wagen und kann dir versichern: Es lohnt nicht, so einen Motor zu tunen. Du wirst dem Geld in ein paar Jahren hinterherweinen, wenn du daran zurückdenkst...
Tauschluftfilter hatte ich anfangs auch, bringen effektiv nichts (bzw. nicht mehr, als 'n neuer Papierfilter). Du kannst dir bei dbilas 'nen flowmaster kaufen, der bringt ETWAS besseres Ansprechverhalten (keine Mehrleistung), kostet 200€+Eintragung. Dann für 2-3 PS Komplettanlage ab Kat (Ist lauter, fühlt sich darum subjektiv schneller an, bringt aber bei deinem Motor kaum effektive Leistung). Wenn du zuviel Geld hast, für vllt. 7 PS 'ne scharfe Nocke + Kennfeldanpassung (zusammen ab 1500€) zzgl. Eintragung (Einzelabnahme) und du bist zusammen ordentlich Geld los. Da hättest dir gleich 'nen Wagen mit größerem Motor kaufen können. Vernünftiges Tuning kostet viel Geld...
Mein Rat: Lass es, es lohnt nicht! Das was du hast, ist doch gut Investier die Kohle in ordentliche Winterreifen, sofern noch nicht vorhanden und bring das Auto heil über den Winter. Davon hast du mehr... :-)
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02.10.13, 13:56
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#91
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Anfänger
Registriert seit: Mar 2010
Beiträge: 11
Bedankt: 95
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Zitat:
Zitat von bf3_3
heute mal wieder um eine erfahrung reicher ;D auto+lkw auf der landstraße zu überholen ist mit einem 150ps diesel nicht so leicht, vorallem weil er ziemlich träge ist
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Ein anständiger Diesel mit 150 PS reicht dicke zum überholen?mal ne Frage nebenbei: Was war das denn für nen Auto und bei welcher Drehzahl hasten versucht zu überholen?
Und noch zum Thema Turbotuning: Turbo einfach einbauen ist nicht.Vorher muss der Motor auf so einen Umbau vorbereitet werden (Stärkere Lager,andere Kolben usw)
Das kostet auch GELD was du nicht hast.
Ein fachmännischer Turboumbau kostet meist ca 15.000 Euro (das ist sehr verallgemeinert,ist von Auto zu Auto unterschiedlich)
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02.10.13, 14:29
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#92
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Chuck Norris
Registriert seit: Feb 2010
Ort: No man's land
Beiträge: 3.477
Bedankt: 2.724
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Zitat:
Zitat von Enigma87
...
Ein fachmännischer Turboumbau kostet meist ca 15.000 Euro (das ist sehr verallgemeinert,ist von Auto zu Auto unterschiedlich)
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Woher stammen deine Geschichten, frag ich mich..
Die Nachrüstung eines Turboladers (+150 PS ) für den Nissan 370Z kostete regulär (ca.) 9500,-€
... Oder sprechen wir hier vom Bi-Turbo?
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03.10.13, 17:04
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#93
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Newbie
Registriert seit: Oct 2012
Beiträge: 35
Bedankt: 21
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danke für die beiträge ^^, naja 1 jahr werde ich es mit dem auto noch überleben
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03.10.13, 19:53
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#94
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Mitglied
Registriert seit: Feb 2012
Beiträge: 373
Bedankt: 195
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genau tun dein dicken corsa, schöne dicke aga und en luftfilter, am besten noch viele viele aufkleber und 17er alus mit 225 schlappen und ein chinagewinde von ebay, dann geht der 1.2 ecoflex press sag ich dir.
aber ganz wichtig, die bassrolle im kofferraum!!!!
wenn dann das hier:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
aber wenn du mit den großen jungs spielen willst hättse was gescheites kaufen sollen. corsa ist kein rennauto auch wen viele das glauben
mein tipp, fahr so das dir einer reinfährt, wirtschaftlicher totalschaden, kassier die kohle und kauf was anständiges.
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03.10.13, 23:38
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#95
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Trevor
Registriert seit: Jun 2011
Beiträge: 15
Bedankt: 2
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Mein erstes Auto war ein Polo... nix besonderes... aber besser als nichts
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04.10.13, 09:28
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#96
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Chuck Norris
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 4.998
Bedankt: 4.066
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Ich finde den Corsa für einen Fahranfänger auch mehr als ausreichend . Mein erster Civic hatte auch nur 75 PS und ich war mit diesem nicht wirklich der langsamste . Er hat mich treu über einige Jahre begleitet . Mein jetziger Wagen hat 142PS und hier in der Stadt bin ich meistens nur mit dem Standgas unterwegs weil ich sonst immer zu schnell bin . Ich nutze das Potenzial des Wagens überhaupt nicht .
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10.10.13, 00:29
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#97
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: Jul 2012
Beiträge: 631
Bedankt: 388
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Zitat:
Zitat von bf3_3
stimmt ein corsa ist ja auch kein auto. Du bist ja mal cool . Respekt, was war dein erstes auto du flasche?
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Bitte versteh mich nicht falsch, der Corsa ist wahrscheinlich perfekt für dich.
Auf der ersten Seite träumtest du aber noch von einem etwas anderen Kaliber, was man einfach nicht ernst nehmen konnte..
Also Glückwunsch zum Auto und immer locker bleiben
__________________
Manchmal zieht man auch mit einem Aussichtslos den Hauptgewinn
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