myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Wissenschaft
Seite neu laden

-----

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 30.03.13, 22:59   #1
crystaly
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Apr 2012
Beiträge: 100
Bedankt: 45
crystaly erschlägt nachts Börsenmakler | 10602 Respekt Punktecrystaly erschlägt nachts Börsenmakler | 10602 Respekt Punktecrystaly erschlägt nachts Börsenmakler | 10602 Respekt Punktecrystaly erschlägt nachts Börsenmakler | 10602 Respekt Punktecrystaly erschlägt nachts Börsenmakler | 10602 Respekt Punktecrystaly erschlägt nachts Börsenmakler | 10602 Respekt Punktecrystaly erschlägt nachts Börsenmakler | 10602 Respekt Punktecrystaly erschlägt nachts Börsenmakler | 10602 Respekt Punktecrystaly erschlägt nachts Börsenmakler | 10602 Respekt Punktecrystaly erschlägt nachts Börsenmakler | 10602 Respekt Punktecrystaly erschlägt nachts Börsenmakler | 10602 Respekt Punkte
Standard

Die Essenz des Lebens ist nicht irgendeine Verbingung verschiedenster Organellen und oder von Molekülen. Eine solche Essenz,
das Wort Essenz an sich bringt etwas spirituelles mit sich, deswegen ist es für mich anzuzweifeln, ob eine solche Essenz überhaupt besteht. Es ist eher so, dass der Mensch momentan nicht in der Lage ist, eine solche Verknüpfung von Organellen oder Molekülen zu
bilden, welche zusammen wirken, ja regelrecht miteinander harmonieren. Moleküle sind eben keine Programme, denen man sagen kann, was sie an Arbeit zu verrichten haben. Genau so wenig sind Organellen und Organe einstellbar. Sie werden eher unter den
Bedingungen des Kausalitäts-Prinzip bestimmt, sprich jede Wirkung hat eine/n Ursache/r. So arbeiten Organellen,
Organe, Moleküle miteinander.

Das Problem ist: der Mensch weiss noch nicht, wie sie miteinander arbeiten, wieso und weshalb sie so reagieren, wenn sie miteinander
agieren. Das geht bis in die tiefste Form der Biochemie. Am Anfang habe ich geschrieben, dass irgendeine Verbindung von Molekülen nicht das Leben ausmachen. Ich vermute eher, dass die richtige Verbindung von Molekülen, die einzigartige Zusammenarbeit von Organellen und Zellen die sogenannte "Essenz" des Lebens sind.

Es hört sich nicht zufriedenstellend an, aber Teamwork ist da wohl eher das Zauberwort.
Das muss erst einmal von den Wissenschaftlern an Molekülen, Organellen, Organen etc. weitergeleitet werden, erst dann ist ein individuelles Leben möglich. Sprich, die Verbindung mehrerer Elemente muss wissen, dass sie zusammen reagieren können, zusammen
ein Leben bilden können.
Da einige Eltern sogar schon Probleme dabei haben ihren Kindern grundlegende Algebra beizubringen, kann es sehr, sehr lange dauern bis der Wissenschaftler weiss, wie man mehreren Mikroelementen klar macht, dass sie zusammen ein Leben bilden können.

Diese Behauptungen entstanden aus reinen Vermutungen, welche nach einem kurzen Nachdenken über besagtes Thema entstanden sind. Ich habe keineswegs recherchiert, ich war in Biologie und Chemie nie besser als der Durchschnitt.
Deswegen ist es gut möglich, dass alle Thesen, die ich oben behauptet habe ziemlich falsch sind.
crystaly ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 31.03.13, 00:09   #2
agehill
Ist öfter hier
 
Benutzerbild von agehill
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 257
Bedankt: 194
agehill leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 145802 Respekt Punkteagehill leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 145802 Respekt Punkteagehill leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 145802 Respekt Punkteagehill leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 145802 Respekt Punkteagehill leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 145802 Respekt Punkteagehill leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 145802 Respekt Punkteagehill leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 145802 Respekt Punkteagehill leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 145802 Respekt Punkteagehill leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 145802 Respekt Punkteagehill leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 145802 Respekt Punkteagehill leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 145802 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von crystaly Beitrag anzeigen
Deswegen ist es gut möglich, dass alle Thesen, die ich oben behauptet habe ziemlich falsch sind.
wer kann zu diesem thema schon sagen was richtig oder falsch ist!

ich zb würde heute behaupten, selbst wenn es zb in einem monat wissenschaftlich gelingen würde "leben" aus "lebloser materie"
(manches muß man vielleicht nur ausschreiben, um zumindest einigen unsinn zu erkennen )
zu erzeugen, man aber dann immer noch nicht sagen könnte ob nicht doch etwas dazu gekommen ist, wovon man dann selbst nichts wissen kann.

ich gehe sogar noch einen schritt weiter, und behaupte das eine "essenz" nicht mal im gleichen volumenanteil (sprich körper) gleichzeitig existieren muß, um für lebendigkeit zu sorgen.
die annahme das es zumindest so sein müsse ist schon viel zu diktatorisch.
passend dazu ist die unangebrachte annahme ein individuum würde auch als individuum mit fortschreitender zeit (also evolutionsbedingt) immer perfekter, ok für das gesamtsystem eines individuums mag dies zutreffen, aber sicherlich nicht wenn ein individuum zeitlich in reihenfolge von A nach B springt.

wir selber sind von unserer wahrnehmung was zeit angeht vollständig beeinflußt, bzw unsere "normale" vorstellung von zeit ist für uns selber quasi überhaupt nicht änderbar, und dies eben gilt überhaupt nicht für das gesamtsystem, sprich weltall.

und erstrecht nicht vorstellbar ist, das raum als speicher, insbesondere emotionsspeicher, nicht mal in uns sein muß, um uns "seinen" willen aufzuzwingen!!!
ok, zugegeben, dies ist wirklich überhaupt nicht vorstellbar, es spricht jedoch einiges dafür, zb das zu einer sehr langen individuellen evolutionskette über etliche inkarnationen sehr viel infos zeitlos gespeichert sein müssen, und wiegesagt, es geht eh nicht individuell in eine entwicklungsrichtung, sprich, mal mensch mal ratte, oder zecke, usw.
vorstellbar wäre zb das raumanteile erstmal wie gene kodiert sind, und so zu einer bestimmten einheit gehören.

zugegeben, kann sich eigentlich erstmal nur schwachsinnig anhören, letztendlich steckt prinzipiell die erschaffung des gesamten weltalls, und dessen gesetzmäßigkeit dahinter, zeit, und selbst raum müssen was bewußtsein angeht (wobei emotion die hauptrolle spielt) sich hinten anstellen.
agehill ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:47 Uhr.


Sitemap

().