Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
05.03.13, 09:54
|
|
Newbie
Bedankt: 15
|
@roxxx12
Ja meine will erst in 4-5 jahren Kinder sagte sie..das find ich schonmal gut ,ich meine von einer Russin hätte ich das nicht erwartet.
Achja sie wohnt mit 22 jahren noch zuhause..ich habe sie gefragt ob sie mal aussziehn und eine eigene wohnung in Russland haben möchte..da sagt sie: Ne warum? und ich frag ja willst vllt auf eigenen beinen stehn? Sie: ne alles gut so wie es ist...
...
Ist das normal in russland?
Tendenziel ist ja sehr warmherzig und supernett aber manchmal wirkt sie auch sehr aussergewöhnlich  Ich meine sie Duscht sich nur am abend damit sie morgens 30 min länger schlafen kann,sie kocht tee in einem kessel und nicht im Wasserkocher weil sie meint gas wäre billiger Oo und die Tapeten die sie an der Wand hat,hat meine Oma in den 60er-70er Jahren gehabt
also manche sachen sind echt kurios..aber sie is süß und nett
|
|
|
05.03.13, 14:18
|
|
Anfänger
Bedankt: 3
|
Naja, ne eigene Wohnung muß man ja auch erstmal bezahlen können. Gemietet wird dort nur selten, die meisten wohnen bei ihren Eltern, solange, bis sie eine Familie gründen, und dann wird eben zur Oma gezogen, und die verzieht sich im Sommer sowieso auf die Datsche und ist ja auch hoffentlich dann mal bald tot.
So läuft das da. Es gibt fast keinen Mietmarkt.
Und die Tapeten. Naja, das ist sowjetische Mentalität, daß man lange mit den Dingen auskommt, und renovieren kostet ja auch Geld. Und du kannst zwar als Geschäftsmann sehr viel Geld verdienen (Flat tax: 13%), aber die Angestellten bekommen sehr wenig Geld, selbst wenn sie studiert haben. Eine Verkäuferin bekommt (oder bekam vor 5 Jahren) in Petersburg, also nicht in der Provinz 100 Rubel pro Stunde. 3 Euro damals. Kein Wunder daß die Läden rund um die Uhr geöffnet haben.
Na, und abends duschen um länger schlafen zu können, und Gas statt Strom. (Gas ist billiger!) - ich sag doch, das Mädel ist patent. :-)
|
|
|
06.03.13, 23:10
|
|
Newbie
Bedankt: 29
|
Zitat:
Zitat von CrTheKing
... Ich meine sie Duscht sich nur am abend damit sie morgens 30 min länger schlafen kann,sie kocht tee in einem kessel und nicht im Wasserkocher weil sie meint gas wäre billiger Oo und die Tapeten die sie an der Wand hat,hat meine Oma in den 60er-70er Jahren gehabt
also manche sachen sind echt kurios..aber sie is süß und nett
|
Reine Kopfsache mit dem am Abend duschen. Meine Uhr in der Küche geht auch 12 Minuten vor damit ich meine, ich bin etwas spät dran und mich so mehr beeile, obwohl ich genau weiß, dass diese Uhr diese 12 Minuten vorgeht
... das mit dem Tee finde ich auch nicht so komisch, schmeckt besser, wenn der Tee langsam auf Temperatur gebracht wird. Besser als Teebeutel alle mal  .
Wie Sanja schon sagte, deine Einstellung gegenüber anderen Kulturen ist doch eher skeptisch. Da verpasst man eine ganze Menge, anschauen lohnt sich  (allg. auf andere Kulturen bezogen)
|
|
|
04.07.13, 20:06
|
|
Anfänger
Bedankt: 6
|
Zitat:
Zitat von CrTheKing
@roxxx12
Ja meine will erst in 4-5 jahren Kinder sagte sie..das find ich schonmal gut ,ich meine von einer Russin hätte ich das nicht erwartet.
Achja sie wohnt mit 22 jahren noch zuhause..ich habe sie gefragt ob sie mal aussziehn und eine eigene wohnung in Russland haben möchte..da sagt sie: Ne warum? und ich frag ja willst vllt auf eigenen beinen stehn? Sie: ne alles gut so wie es ist...
|
Das klingt nicht gut...
Ich möchte Dir nicht widersprechen, dass sie in Dich verliebt ist.
Sie kommt aus einem armen Land.
Deutschland ist im Gegensatz zu Russland ein Sozialstaat. Hier hätte sie eine abgesicherte Zukunft. Sie wäre versichert, bekommt Alimente, gute medizinische Versorgung usw.
Geld (und eine abgesicherte Zukunft) macht attraktiv.
Sei lieber vorsichtig.
|
|
|