Zitat:
Zitat von Jayde
Bzgl. Diebstahl ... oder es ist einfach nen Importgerät von Ebay/ ein Gerät aus einer Vertragsverlängerung das er von Ebay gekauft hat etc pp das es sicher nicht lupenreinste Sache ist stimmt schon aber direkt Diebstahl in den Raum zu schmeissen find ich schon dreist.
|
Dann bin ich halt dreist. Wenn ich allerdings irgendwo ein Handy ehrlich erstehe, dann mache ich mir vorher Gedanken, ob ich es nutzen kann. Und wenn es da Probleme gibt, sorge ich dafür, dass ich es ggf. zurückgeben kann und kaufe nicht auf gut Glück.
Auch eine Schenkung schließe ich in diesem Fall bei diesem Gerät aus.
Man kann nicht einmal annehmen, dass er es "gebraucht" von Bekannten geschenkt bekommen hat, da die wenigsten zwischen 300-400 Euro (gebrauchtes S3) zu verschenken hat.
Entweder ist der TE also kackendreist mit seiner Hehlerware hier anzufragen oder einfach nur dämlich, wenn er sich im Voraus keine Gedanken macht und nun erst anfängt herumzufragen.
Ich habe jedenfalls vieles schon miterlebt. Leute, die geklaute Handy gekauft haben und auch dann den SIM-Lock entfernt haben wollten.
Und davon mal abgesehen, wenn einem mehrfach schon Handys (und keine billigen) geklaut wurden, entwickelt man sowieso Aggressionen.