Bild hetzt offen. Die anderen machen es unterschwelliger, gemäß des intellektuellen Grades ihrer Leser. Deswegen ist es auch völlig egal was man liest, da die Hetze so oder so ankommt.
Aber danke, dass du das Gesagte nochmal wiederholst. Ja es gibt dämliche Griechen, aber bei weitem nicht so viele wie bei uns, wenn ich mir das Wahlergebnis ansehe. Aber in einem Land in der Hetze mit Hetze gerechtfertigt wird, kann man auch nicht mehr erwarten.
Zitat:
Zitat von Olmetec
Der Vergleich hinkt doch etwas.
|
Für einen Deutschen. Nur Kommissar ist ein Begriff der dort negativ konnotiert ist. Aber anstatt solche Kleinigkeiten einfach zu vermeiden, wird den Griechen (wohl auch mit Absicht) damit gezeigt wo sie sich zu bewegen haben.
Unabhängig von der Hetze war dies, wie auch der FTD Artikel, ein klare Einflussnahme auf das Votum, das offiziell als das höchste im Staat gilt. Wenn private ausländische Medien in einen Wahlkampf derart offensiv eingreifen, dann ist dies schon ein Novum.
Aber hier in Deutschland ist man mit sowas zufrieden. Demokratie ist in Deutschland nur dann gerne gesehen wenn die "richtigen" Entscheidungen getroffen werden.
PS: Achja es gibt noch keinen Sparkomissar. Das war einfach nur eine Ohrfeige, weil wir noch nicht offiziell Besatzer sind.