myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

PC schaltet sich von selbst ab

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 03.05.12, 20:03   #1
kokin
Anfänger

Bedankt: 8
kokin ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

also hatte das problem auch schon bei gothic 3 gehabt da konnte ich zwar ne Weile spielen ist aber dann auch abgeschmiert. graka treiber ist aktuell alles also ich hatte das auf neidirgste einstellung gehabt, wo ich noch das alte mainboard drinne hatte. lies sich aber da nicht wirklich spielen
hab dr. hardware. da zeigt er mit verschiedene Temperaturen an. cpu Mainboard

1)46,5°C
2)39°C
3)64,5°C
4)0,5°C

Cpu Thermaler Sensor 33,4 °C (66,6°C unter kritischen Grnezwert)

FEtspalleten
1)32°C
2)39°C

graka 32°C

Also Lüfter laufen, die ich hab. den cpu Kühler hab ich auf lvl 1 in bios stehn, weil bei full on ist das ding dermaßen laut

Also Der Rechner schaltet sich ohne vorwarnung aus. Und kann ihm dann auch nicht mehr einschalten Nur wenn ich Strom ganz weg mache mit STeckdose oder eben schlater am pc und wieder an, dann kann ich ihm wieder hochfahren
kokin ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.05.12, 02:26   #2
daloeffler
▀▀▀▄▀▀▀'

Bedankt: 10
daloeffler ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Nun, ich hab Gothic 3 zwar nie gespielt, aber ich hab zumindest gehört, dass mit dem Spiel sowieso viele Leute ziemliche Probleme hatten aufgrund von schwerwiegenden Bugs und so...

Zitat:
Zitat von kokin Beitrag anzeigen
1)46,5°C
2)39°C
3)64,5°C
4)0,5°C

Cpu Thermaler Sensor 33,4 °C (66,6°C unter kritischen Grnezwert)
Aber das mit den 0,5°C und 64,5°C kann doch kaum stimmen oder? Überhaupt diese Temperaturschwankungen sind mir sehr suspekt... also bei mir sind die einzelnen CPU Kerne Maximal 5-10°C voneinander entfernt... Die Kerne liegen ja direkt nebeneinander... ich denke nicht, dass da solche ******* Unterschiede physikalisch möglich sind... Könnte mir vorstellen, dass da einfach der Sensor defekt ist... Darum kommst du auch auf einen Durchschnittswert von 33,4°C... Aber, dass so ein defekter Sensor das Problem verursacht glaub ich auch nicht wirklich...

Sind die Temperaturen die du da aufgeschrieben hast welche die du gerade hattest beim hier rein schreiben oder sind das die Temperaturen während einem Spiel bzw halt unter Auslastung? Wäre nicht schlecht die Werte unter Volllast und Normalauslastung zu haben.

hm... woran kann das liegen, dass sich der Rechner auch nicht mehr einschalten lässt außer durch Strom wegnehmen... Bei den meisten technischen Geräten würde ich sagen, das klingt eig ein wenig nach Überhitzung... Aber ein PC müsste sich ja trotzdem wieder hochfahren lassen... wobei er in dem Fall soweit ich das bisher erlebt habe sowieso einen Bluescreen bringen würde denk ich..

In dem Fall wäre es möglicherweise auch eine gute Idee sich in der Ereignisanzeige die Undertaker2011 erwähnt hat umzusehen.
daloeffler ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort