Zitat:
|
Natürlich gibt es Ordnung, die Frage ist nur, wie man "Ordnung" definiert. Du definierst Ordnung in Form von Intelligent-Design, was es NICHT gibt, ich definiere Ordnung z.B. durch die geordnete Struktur von Lebewesen, die durch die Evolution entstanden sind, und NICHT durch den Zufall oder eine Intelligenz.
|
Ordnung ist Ordnung und für uns Menschen leicht erkennbar. Fakt ist, dass etwas, was ohne Bewusstsein ist und ohne Wille niemals Ordnung schaffen kann. Nicht einmal die geringste Ordnung ist möglich.
Wo kein Wille ist, da ist keine Ordnung.
Jeder Mensch der über Ordnung nachdenkt sieht es ein.
Die Evolution existiert noch nicht einmal als solche. Sie ist weder materiell, noch lebendig. Sie ist ein Begriff von Menschen geschaffen.
Sie kann nicht denken, nicht planen, nicht wollen, nicht ordnen, nicht zusammenfügen.
Sie kann nichts hervorbringen.
Wo Absicht verneint wird, gilt automatisch der Zufall. Frag jeden Wissenschaftler, Philosophen, Google oder sonst jemanden, den du für kompetent befindest. Das kann dir jeder bestätigen. Glücklicherweise versteht das ja jeder, nur du nicht.
Da die Evolution nicht lebt, noch ein Bewusstsein hat, ja überhaupt nicht da ist, sondern nur ein Prozess, der den Theorien der Menschen entspringt, kann sie keine Absicht haben.
Dein Gott heißt Evolution, gib ihr nur noch einen Namen.
Zitat:
|
Und was ist überhaupt mit den ganzen Weltuntergangs-Szenarien die es in den meisten Religionen gibt?
|
Ich vertrete hier meinen Glauben. Und diesem Glauben nach, droht der Erde, bzw dem Universum nichts, sondern im Gegenteil, sie werden mit Leben und Harmonie gefüllt.
Nur den Bösen droht das endgültige Ende. Du kannst so etwas nicht wissen, da du Inhalte bewusst ignorierst.
Zitat:
|
Gott, der noch viel außergewöhnlicher und unwahrscheinlicher ist als alles Leben in diesem Universum.
|
Du müsstest nur verstehen, dass wir es mit einem
machtvollen, übernatürlichen Wesen zu tun haben und schon würde es Klick machen.
Wie stellst du dir Gott vor,
wenn man annehmen würde, dass er existiere?
Zitat:
|
Aus dieser Ordnung folgt nicht Gott, sondern die Evolution. Dafür gibt es wissenschaftliche Beweise.
|
Ganz schwach.
Die Evolution war auch so "liebevoll" und "wollte", dass du zwei Hände, zwei Beine, zwei Nieren, zwei Augen, zwei Ohren, zwei Lungenflügel und Gleichgewichtsorgane, etc.. hat.
Oh "sie" muss "geahnt" haben, dass du diese Dinge benötigst, damit du zB durch dein Gleichgewichtsorgan und Ohren aufrecht stehen kannst.
Und ach wie gut, dass "sie" das spiegelverkehrte Bild deiner Augen durch das Gehirn korrigiert.
Du solltest dich glücklich, dass die Evolution deine Augenbrauen nicht unter die Po-Backen "geplant" hat. Und toll, dass Beine nie aus dem Kopf wachsen. Zum Glück.
Man sollte der Evolution einen "Dankesbrief" schreiben, weil sie uns perfekte Hände und Gelenkbewegungen und Knochenstrukturen für unseren Alltag "gegeben hat".
Also die Evolution scheint ja wirklich was drauf zu haben und äußerst intelligent zu sein.
Ich meine wir kleinen Menschen bauen unsere lustigen kleinen Erfindungen, indem wir die bereits vorhandenen Projekte der Evolution kopieren. Zum Glück "verzichtet" sie auf Patente.
Sonst müssten wir alles demontieren, was wir aufgebaut haben.
Tolle Sache, das mit dem Gleichgewicht, Augen und Ohren und so!
Dank dieser Dinge können wir Sonnenuntergänge, schöne Frauen, Kunst und Bildhauerei, die schöne Natur bewundern. Wir können die Charts Top 100 durchhören und unsere eigene Musik kreieren. Wirklich sehr liebevoll und rücksichtsvoll.
Man könnte meinen die Evolution "wollte", dass wir all diese Dinge genießen können und Freude daran haben.
Zitat:
|
Die Evolution ist nicht der Zufall.
|
Die Evolution ist nicht gleich der Zufall nein.
Aber hat sie eine Absicht?
Oh Moment, sie hat keine Absicht, noch plant, noch will sie etwas?
Kein Bewusstsein, Gedanke, Idee?
Auch wenn deine Evolution nicht = Zufall ist, so ist alles dem Zufall unterworfen, weil KEINE ABSICHT, Planung, Sinn, Gedanke, Bewusstsein, Lebendigkeit.
Zitat:
|
Meine Argumentation sagt aus, dass es vollkommen egal ist, ob ich weiß, wie es zum Urknall gekommen ist, oder nicht.
|
Deswegen ist deine Argumentation bodenlos. Es ist überhaupt nicht egal.
Denn man muss das Problem genau da anpacken,
an der Wurzel.
Also nur Mut.
Zitat:
|
Ich habe in meinem Argument darauf hingewiesen, dass für den Urknall selbst nicht unbedingt die Gesetze gelten müssen
|
Außer irgendwelchen von dir selbst entwickelten Theorien kam bisher nichts, nur wage Vermutungen.
"Von nichts kommt nichts" gilt ÜBERALL.
Beschäftige mit dem Begriff
"NICHTS".
Du kannst dich noch so sehr drehen und wenden. Jeder versteht es. Du willst es dir nur nicht zugestehen. In deinem Innern ist es längst klar.
Das ist schon peinlich.
Zitat:
|
Bitte spare dir die Antwort, Gott habe keinen Anfang, denn er stehe über der Kausalität. Die Zentrale Frage ist, warum nicht auch der Urknall über der Kausalität stehen kann
|
Sparen? Ich habe mir die Zeit genommen und zig fach erklärt, in einfacher und leserfreundlicher Sprache, anhand von Beispielen - warum, wie und wodurch es zum Glauben an Gott kommt. Jeder kann hochscrollen und nachsehen.
Zitat:
|
Ich habe schon zigmal erläutert, dass es noch die Evolution gibt, die weder Zufall noch Intelligenz bedeutet.
|
Diese blamable Antwort gibst du mir?
Ich habe dir eine Gegenüberstellung vor Augen geführt:
"
Nichts - vs - Ewiger Gott
blinder Zufall - vs - Absicht, Planung
Chaos - vs - Ordnung
"
Und du sagst Evolution ist weder noch. Da muss doch die Schamröte ins Gesicht steigen.
Die Evolution ist eine von Menschen entwickelte Theorie für die Entstehung des Lebens, des Universums.
Die Frage ist, wer / was löste sie aus. Also stell dich diesem Problem. Alles andere ist Feigheit.
Nochmal - keine Absicht bedeutet also Zufall -
Bejahst du Absicht stimmst du der Existenz Gottes zu -
Verneinst du Gott, verneinst du Absicht und stimmst für das NICHTS, den Zufall und das Chaos.
Also hat das Nichts aus reinem blinden Zufall die Evolution in Gang gesetzt und das Chaos entfacht.
Oder hat Gott die Evolution in Gang gesetzt, mit der Absicht zu erschaffen und Dinge ins Dasein zu bringen und in seiner Ordnung zu halten.
Ich kann dir sagen welche Position du vertrittst.
Natürlich ist es die Seite Nichts-Zufall-Chaos. Du weißt aber selber, dass dies totaler Schwachsinn wäre. Um dich jedoch nicht total zu blamieren, versuchst du durch deine selbst-entwickelte Behauptung die Evolution ist weder-noch auszuweichen.
Die Evolution ist nur die Billardkugel. Wer aber hat die Kugel angestoßen?!
Zitat:
|
Du kannst jetzt ja endlich auf meine Argumente eingehen:
|
Ist das eine Art von erbärmlicher Strategie?
Einfach immer den gleichen Schund zu zitieren, um so zu tun, als wäre ich nie darauf eingegangen, obwohl ich das schon fünfmal getan habe?
Zitat:
|
Dann ist Homosexualtät aber nicht widernatürlich, denn sie kommt im Tierreich ja vor. Du hast aber geschrieben, dass diese Art der Sexualität widernatürlich sei.
|
Ja - für uns Menschen. Was Tiere machen hat uns nicht zu interessieren. Ihr verhalten legitimiert nichts, noch setzt ihr Verhalten Moralmaßstäbe fest.
Ist das Verhalten der Tiere für dich maßgebend? Es ist für uns Menschen mit Verstand auch widernatürlich Gummipuppen, Bälle, Pferde, Bäume, Leichen zu rammeln, jedoch tun es immer wieder welche. UND JETZT? Wirst du dir als nächstes daran ein Beispiel nehmen?
I) Ich habe dir nun meine Ansicht dazu gesagt: Geh du doch auf meine Frage ein.
"Ich weiß ja nicht woraus du deine Moralvorstellungen und Lebensregeln schöpfst. Wenn du meinst, dass du bessere Lebensregeln und höhere Moralvorstellungen als die christliche Lehre hast, dann schreib sie nieder.
Du hast das bessere Konzept? Alles klar, ich bin wirklich gespannt. Das ist überhaupt der einzige Punkt, der mich in solchen Gesprächen interessiert."
Du hältst dich selbst für so weise die Existenz Gottes ausschließen zu können.
II) Also kein Gott ! Damit setzt du die höchste moralische Instanz für dich selbst außer Kraft.
a) Damit entziehst du dich jeder Verantwortung.
b) Und das festlegen der moralischen Grundsätze ist pure Willkür eines jeden Einzelnen
c) Du hast sogar Tiere genannt, die homosexuelles Verhalten an den Tag legen, an denen sich der Mensch ruhig ein Beispiel nehmen kann, weil es ihm natürlich recht ist.
OK. Jetzt bist du dran.
Diese Diskussion ist für dieses Thema unausweichlich. Also nur Mut.