myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Off Topic
Seite neu laden

Ebay verkauf probleme

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 22.09.11, 18:12   #1
321meins
Ex-Newbie

Bedankt: 220
321meins mag den Abfluss Flavour! | 55460 Respekt Punkte321meins mag den Abfluss Flavour! | 55460 Respekt Punkte321meins mag den Abfluss Flavour! | 55460 Respekt Punkte321meins mag den Abfluss Flavour! | 55460 Respekt Punkte321meins mag den Abfluss Flavour! | 55460 Respekt Punkte321meins mag den Abfluss Flavour! | 55460 Respekt Punkte321meins mag den Abfluss Flavour! | 55460 Respekt Punkte321meins mag den Abfluss Flavour! | 55460 Respekt Punkte321meins mag den Abfluss Flavour! | 55460 Respekt Punkte321meins mag den Abfluss Flavour! | 55460 Respekt Punkte321meins mag den Abfluss Flavour! | 55460 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von gentleman-smart Beitrag anzeigen
Selbst als gewerblicher Verkäufer musst du Angaben zu den AGB's machen, welche den Verkauf und das mögliche Prozedere regeln.
Nein, es gibt keinen Zwang zu AGBs.

Zitat:
Zitat von DJFutureRock Beitrag anzeigen
Doch, als Privater Verkäufer auf jeden Fall
(weiß aber nicht, obs bei den Gewerblichen Verkäufern auch so ist. Denke schon)
Nein, man kann schon seit längerer Zeit als Verkäufer nur noch Neutral oder Positiv bewerten.

Fazit:

Da es sich um einen Privatverkauf handelt, trägt der Käufer das Versandrisiko.
Die Vorschriften über den Verbrauchsgüterkauf treffen hier nicht zu.
Da auch nicht als "versicherter Versand" verschickt wurde, kann der Käufer auch nicht auf einen möglichen Schadensersatz durch das Versandunternehmen zurückgreifen.
321meins ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort