myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Reallife
Seite neu laden

Raucherthread - Suchtraucher oder Gelegenheitsraucher?

Willkommen

myGully

Links

Forum

Umfrageergebnis anzeigen: Suchtraucher, Gewohnheitsraucher oder Nichtraucher?
Suchtraucher 79 24,92%
Gewohnheitsraucher 73 23,03%
Nichtraucher 130 41,01%
Gelegenheitsraucher 35 11,04%
Teilnehmer: 317. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 06.08.11, 20:52   #1
Setchan
Profi

Bedankt: 1.593
Setchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt Punkte
Standard

Ex-häufig-raucher und nach 5 Jahren konnt ich nichtmal annährend von einer sucht sprechen.

Also wie schnell wird man denn nun von Zigaretten süchtig?

Ich finds nämlich lustig wie viele Junge Menschen immer wieder meinen dass sie nicht aufhören wollen und können und es ist ja sooo schwierig und blabla ... rauchen aber seit einem jahr höchstens 3-4 kippen am tag (krasses beispiel)

@Pasonem: Tja das ist nunmal die Arbeit des Arztes sich um die Gesundheit anderer zu kümmern. Zudem ist nicht bei jedem Menschen die gesundheit gleich. Mir würde es auch nicht mehr gut tun, obwohl ich garnicht so gebrechlich bin.
Setchan ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.08.11, 14:15   #2
Fuzzyh3ad
Gamer

Benutzerbild von Fuzzyh3ad

Bedankt: 36
Fuzzyh3ad wird langsam von ratten respektiert | 141 Respekt PunkteFuzzyh3ad wird langsam von ratten respektiert | 141 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Setchan Beitrag anzeigen
...dass sie nicht aufhören wollen und können und es ist ja sooo schwierig und blabla ... rauchen aber seit einem jahr höchstens 3-4 kippen am tag (krasses beispiel)
also bei mir sind wahrscheinlich 3 Stück Maximum am Tag aber das ist so zur Gewohnheit geworden daheim zu rauchen, dass es verdammt schwierig ist das einzustellen ... nichtmal weil ich zitternd und schlotternd in der Ecke sitzen würde und Entzugserscheinungen hätte sondern eher weil sich das so eingebrannt hat abends raus zu gehen und meine paar Kippen zu rauchen

ich finds ja selbst komisch

Zitat:
Zitat von Psychodevil1991 Beitrag anzeigen
Sucht Raucher
dann such mal schön weiter^^ sorry musste sein
Corsair XMS3 8GB DDR3-1600
Windows 8.1
Fuzzyh3ad ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.08.11, 14:25   #3
gentleman-smart
Chuck Norris sein Vater

Bedankt: 13.575
gentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punkte
Standard

Glückwunsch an alle Nichtrauer und alle Ex-Raucher

Bei mir geht täglich eine Packung durch

Obwohl ich weiss, das es ungesund ist und ich auch mittlerweile einen ordentlichen Mittelklassewagen verpufft habe, hält es mich nicht davon ab. Auch die schwarzen Lungenflügel in "Körperwelten" haben mich nur kurzfristig beeindruckt.

Dieses Übel muss ich leider eingestehen.
Ungelesen 08.08.11, 00:58   #4
Ringo Moon
Erfahrener Newbie

Benutzerbild von Ringo Moon

Bedankt: 125
Ringo Moon ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Setchan Beitrag anzeigen
Ich finds nämlich lustig wie viele Junge Menschen immer wieder meinen dass sie nicht aufhören wollen und können und es ist ja sooo schwierig und blabla ... rauchen aber seit einem jahr höchstens 3-4 kippen am tag (krasses beispiel)
Ja das find ich allerdings auch lustig. Klar dein Beispiel kenne ich so zwar nicht, aber ich kenne ähnliche Beispiele von Leuten die zum Beispiel seit nem Monat hin und wieder rauchen und meinen sie seien süchtig. Aber sowas würde ich dann eine psychische Sucht nennen, weil wenn einer denkt, er ist süchtig und braucht das redet er sich das dann ein und aus der psychischen Sucht wird eine körperliche Sucht, denn so haben wir ja das rauchen wohl auch angefangen Bei mir wurds zumindest wie gesagt durch Gewohnheit so. Einfach immer wieder geraucht und das seit mittlerweile 3 Jahren.
Ringo Moon ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort