So Klare Fakten sind.
du darfst und wirst auch nicht aus der Wohnung ausziehen dürfen, du kannst einfach gehen, aber da wird dir dann kein Amt in DE irgendeine Hilfe geben, da kommst du in eine auffang Station für obdachlose und gut ist, oder Lebst auf der Straße.
solange du unter 25 bist wird dir kein Amt eine Wohnung gewähren ohne ******* gründe in der Familie(müssen nachweisbar sein)
dann noch wo anders hinziehen(von einer Stadt zur anderen, oder aus dem Dorf in die Stadt usw.) ohne Perspektive auf Ausbildung oder einen Arbeitsvertrag von min 3 oder 5 Jahren wird dir das Amt genauso wenig was dafür geben.
hast du eine Ausbildung erhältst du BAföG aber mehr auch nicht und das musst du dann später aber auch zum Teil zurückzahlen. bleibst du zuhause wohnen, hast du es meist nicht nur leichter sondern es ist auch um einiges Billiger, wegen der Aufteilung von Miete, Strom, Wasser usw., brauchst du dann wohl eher kein BAföG beantragen da du es auch so stemmen könntest wenn du eine Ausbildung hast oder eine Arbeitsstelle.
daher kannst du es vergessen einfach so aus der Wohnung aus zu ziehen ohne einen Triftigen Grund.
|