Hi !
Als Richter würde ich über die Ursache lachen und euch BEIDE (also dich und den großen Affen) rausbitten, weil ich bestimmt besseres zu tun hätte als mich über bisschen Qualm zu befassen.
Zum Vorgang :
- Die haben sich am AUSGANG, an der Drehtür Zigaretten angezündet.
*Weil es draussen vielleicht windig oder auch regnerisch war.
Zum Vergleich :
Wenn du als Fußgänger vorm Zebrastreifen stehst und etwas Auspuffqualm (Traktor oder LKW) abkriegst, merkst du dir das Nummernschild und zeigst du ihn an ?
*ich hoffe nicht *
2. Vergleich : Wenn die Typen stinken würden (Alhohol oder sonst was) .
Würde doch ebenfalls "deine Luft" verunreinigen.

Darf man die dann auch anzeigen weil sie ja "absichtlich" sich nicht reinigen?
---
Nun, ich finde daß deine Freundin die 1. (Re-)Aktion begonnen hat (wenn auch indirekt) .
Solche Typen mit Vorstrafen (was denen wohl anzusehen war) lassen sich doch nicht solche Sprüche gefallen.
*Ausländer oder nicht - ist sch..egal*
---
Nun zu dir ...
Wie du schon sagtest :
Zitat:
.. tut mir halt schon sau krass weh dass ich in dem moment nichts getan hab...
|
Du solltest in dem Augenblick alles fallen lassen und dich losprügeln - egal *wenn man wirklich rot siehst - dann denkt man nicht mehr an Geschenke, Nahrung oder sonst etwas.
Da du dich ja zurückgehalten hast (also Schw.. eingezogen) dann bleibe auch dabei da du ja Angst hast vor den Folgen.
Wenn du zur Polizei / Gericht gehst um Anzeige zu erstatten, dann rechne damit daß,
die Gegenseite ein Recht auf Verteidigung hat und es eventuell zu Gegenüberstellung kommen wird.
*Spätestens im Gerichtssaal denke ich mal.*
---
Lasse lieber deine Freundin entscheiden ob Sie den ganzen Streß will