myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Musik
Seite neu laden

[Suche] Blues Rock mit Mundharmonika/Blues Harp

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 15.03.10, 13:25   #1
ciddie2
Vanitas
 
Benutzerbild von ciddie2
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 102
Bedankt: 65
ciddie2 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard [Suche] Blues Rock mit Mundharmonika/Blues Harp

Hey,
such die oben genannte Mucke. Kennt ihr Bands/songs/Künstler?

Soll zB in die Richtung von [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] gehen.
Auch richtig geil ist [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Freu mich auf ein paar Vorschläge
ciddie2 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.03.10, 13:31   #2
Rattlehead
Banned
 
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 2.021
Bedankt: 546
Rattlehead ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Bluesiger Rock 'n Roll der wirklich gut ist --> Lynyrd Skynyrd

Edit: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] --> the ballad of curtis loew, geiler Song
Rattlehead ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.03.10, 13:32   #3
ciddie2
Vanitas
 
Benutzerbild von ciddie2
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 102
Bedankt: 65
ciddie2 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

jo Lynyrd Skynyrd ist natürlich bekannt
ciddie2 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.03.10, 13:35   #4
Rattlehead
Banned
 
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 2.021
Bedankt: 546
Rattlehead ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

habe ich mir schon gedacht, aber spontan fiehl mir nichts besseres ein. Ich werde aber mal ein bischen weiter suchen.
Rattlehead ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.03.10, 13:39   #5
ciddie2
Vanitas
 
Benutzerbild von ciddie2
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 102
Bedankt: 65
ciddie2 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Rattlehead Beitrag anzeigen
Edit: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] --> the ballad of curtis loew, geiler Song
Jap!!! Einfach geil !
ciddie2 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.03.10, 13:47   #6
Rattlehead
Banned
 
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 2.021
Bedankt: 546
Rattlehead ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Die ersten 3 Alben von Thin Lizzy sind noch seeeehr bluesig! Später gehts dann eher in den Hardrock, aber kann ich jedem nur empfelen!
Rattlehead ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.03.10, 10:42   #7
ciddie2
Vanitas
 
Benutzerbild von ciddie2
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 102
Bedankt: 65
ciddie2 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Juuuungs...ihr müsst doch nochmal n paar Tips raushauen!!!
ciddie2 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.03.10, 13:33   #8
leavemealone
Anfänger
 
Registriert seit: Dec 2008
Beiträge: 50
Bedankt: 37
leavemealone ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Naja wie soll ich sagen, nur wenige Leute würdigen Blues und wissen es zu schätzen. Ich kann z.B. nicht verstehen, wenn Leute Blues hören und dann gleichzeitig Punk, Rock etc hören können. Ist mir persönlich ein Widerspruch. Weil das ist so wie wenn man ein Ferrari besitzt und möchte unbedingt ein Opel fahren.

Egal, [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ], 100% das was du suchst und auch 100% exzellent. Lade und bilde dir selbst eine Meinung. (Ich empfehle dir Lied 1, Lied 6 und vorallem Lied 8 )

Es gibt aber noch weitere, auf nem Bruderboard (endet mit .bz) kannst du ein Thread finden, wo du reichlich gesättigt werden kannst.


mfg
leavemealone ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.03.10, 14:22   #9
mystic95
Anfänger
 
Registriert seit: Mar 2010
Beiträge: 1
Bedankt: 0
mystic95 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Wie wäre es den mit Gregor Hildens Live in the Luna Bar,sind zwei klasse Harpspieler dabei.Auch der Rest kann sich Hören lassen .Der Trometer ist halt Geschmacksache.
mystic95 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.03.10, 15:21   #10
fiat500
Ist öfter hier
 
Benutzerbild von fiat500
 
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 251
Bedankt: 1.185
fiat500 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1016727 Respekt Punktefiat500 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1016727 Respekt Punktefiat500 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1016727 Respekt Punktefiat500 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1016727 Respekt Punktefiat500 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1016727 Respekt Punktefiat500 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1016727 Respekt Punktefiat500 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1016727 Respekt Punktefiat500 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1016727 Respekt Punktefiat500 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1016727 Respekt Punktefiat500 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1016727 Respekt Punktefiat500 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1016727 Respekt Punkte
Standard

wie wärs mit susan tedeschi
der geilsten noch lebenden weiblichen bluesstimme!
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

lg
__________________
Geiz ist Geil
Geiler ist Geist!°
fiat500 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.03.10, 20:03   #11
ciddie2
Vanitas
 
Benutzerbild von ciddie2
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 102
Bedankt: 65
ciddie2 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von leavemealone Beitrag anzeigen
Naja wie soll ich sagen, nur wenige Leute würdigen Blues und wissen es zu schätzen. Ich kann z.B. nicht verstehen, wenn Leute Blues hören und dann gleichzeitig Punk, Rock etc hören können. Ist mir persönlich ein Widerspruch. Weil das ist so wie wenn man ein Ferrari besitzt und möchte unbedingt ein Opel fahren.

Egal, [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ], 100% das was du suchst und auch 100% exzellent. Lade und bilde dir selbst eine Meinung. (Ich empfehle dir Lied 1, Lied 6 und vorallem Lied 8 )

Es gibt aber noch weitere, auf nem Bruderboard (endet mit .bz) kannst du ein Thread finden, wo du reichlich gesättigt werden kannst.


mfg
jau! super sache. gefällt mir richtig gut. danke für den tip!!!!

und was punk angeht: höre ich ziemlich viel (aber nur guten ) und parallel dazu habe ich viele jahre in einer bigband (swing,blues) selber gespielt, in einer bluesrock band selber gespielt und mit kumpels sowohl ne zeitlang metal also auch ne zeitlang punk gespielt. und dazu hab ich auch noch in mehreren klassischen orchestern gespielt

zur zeit spiel ich kaum noch selber, weil wenig zeit. höre dafür aber um sehr mehr mucke...hauptsächlich punk, viel rockabilly, rocknroll und pschobilly...nur sehr selten metal. und oft gerne und viel hardrock und bluesrock.

was ich damit sagen will: meiner meinung nach schließt sich das nicht aus
ciddie2 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.07.10, 09:54   #12
cesiri
Ist öfter hier
 
Benutzerbild von cesiri
 
Registriert seit: Apr 2010
Ort: Schlicktown
Beiträge: 240
Bedankt: 202
cesiri ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Blues

Es gab und gibt immer noch einen Menschen Namens Harpface
hat immer einen Gürtel mit min 8 vers. Harps um
achja war Jahrelang mit Harp Face and the Heat on Tour
Heimat Wilhelmshaven
echt Geil



Achja durfte die Band mal selber live mixen

Gruß
Cesiri
cesiri ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.07.10, 22:22   #13
Roachboy
Anfänger
 
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 2
Bedankt: 2
Roachboy ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ähm ... Dein erster Song ist Country, kein Bluesrock

Wobei Country und Blues auch gut zusammen passen können:

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]


Bei Bluesrock mit Harp denke ich an:

John Mayall & The Bluesbreakers

Blues Traveller (John Popper)

The Blues Band: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Junior Wells: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Paul Butterfield: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

oder Amateure aus meiner Gegend: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]


Der Bruce-Willis-Song geht für mich Richtung:


[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Roachboy ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.06.11, 12:09   #14
MBEB
Anfänger
 
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 4
Bedankt: 6
MBEB ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hi Blues Harp-Freunde,

Ich erdreiste mich mal, meine Suchanfrage aus einem anderen Thread ([ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]) hier rein zu kopieren und hoffe, jemanden damit erreichen zu können!

"Ich habe das "Blues Harp Songbook" von Dieter Kropp käuflich erworben ([ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]), leider fehlt jedoch die CD. Ist hier zufällig jemand, der dieses Buch auch besitzt und die CD rippen und hochladen würde?
Wäre echt schade, wenn ich die Übungen/Songs im Buch ohne die dazugehörigen Tracks lernen müsste."
MBEB ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.06.11, 13:00   #15
Hebijin
Erfahrener Newbie
 
Benutzerbild von Hebijin
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 122
Bedankt: 93
Hebijin ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Auf den Soundtracks vom Anime "Cowboy Bebop" sind auch einige sachen dabei die dir gefallen könnten.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
__________________
Die Menschheit ist zu weit vorwärts gegangen, um sich zurückzuwenden und bewegt sich zu rasch, um anzuhalten.

Winston Churchill
Hebijin ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.06.11, 14:25   #16
painjester
Super Moderator
 
Benutzerbild von painjester
 
Registriert seit: Apr 2010
Ort: Dämmerstern
Beiträge: 8.104
Bedankt: 11.606
painjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910219 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910219 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910219 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910219 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910219 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910219 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910219 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910219 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910219 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910219 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910219 Respekt Punkte
Standard

Dr. Feelgood!
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
__________________
Umfahren ist das Gegenteil von umfahren!
painjester ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:26 Uhr.


Sitemap

().