Zitat:
Zitat von NEXToNEY
Quatsch, für das System brauchste keine 600 Watt.
Außerdem kommt es ganz auf den Hersteller drauf an, man kann es nicht verallgemeinern das jedes Netzteil ab 400W 2 12V stränge hat.
Die Markennetzteile haben in der Regel 2 12V Stränge bei höherer Watt Zahl.
Willst du "Zukunft" sicher, gute Leistung, einen guten Wirkungsgrad und ein leises Netzteil?
Dann nimm ein Markennetzteil, beispielsweise von der Marke beQuiet oder Corsair..
Wenn du Geld übrig hast, dann nimm ein Enermax Netzteil. Das Netzteil kann man als "Zukunft" sicher nennen und ist das Geld Wert.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Das Netzteil hat 2 12V Schienen mit je 22 A. Das ist absolut sein Geld wert.
|
1,5mm² ist für bis zu 16 Ampere zugelassen
2,5mm² für bis zu 25 je nach Vorschrift
25x12 sind 300 Watt mehr darf Theoretisch kein Strang haben und die Molex Stecker sind sogar nur für 14 Ampere.
Da 100 Watt ca. als Faustregel für die anderen Spannungen drauf gehen ist das dann ein 400 Watt Netzteil.
Alles andere wird kein Prüfzeichen bzw Konformitätsbestätigung bekommen und darf daher in Deutschland nicht verkauft werden.
Wenn ein PC Netzteil nicht den üblichen elektro Vorschriften unterliegt lasse ich mich gerne eines besseren belehren.
2x12V mit 22 Ampere sind 488 Watt :P + 100 =588 ~600W frage mich wie das geht, Spitze vielleicht 22 Ampere
Edit:
Ah ok gesammt 32 dann kommt es hin