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Super, Normal, Super Plus?

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Ungelesen 10.03.11, 21:48   #1
master030
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tank super plus, bei den preisen macht es sowieso kein unterschied mehr ^^

tank jetzt drei wochen super plus
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Ungelesen 14.03.11, 20:58   #2
ravebox
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Zitat:
Zitat von mann oh Beitrag anzeigen
Und das was der Super Plus mehr kostet holst du mit dem wenigeren Verbrauch wieder rein
wer sagt das?
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Ungelesen 14.03.11, 21:23   #3
Stefan 2.6
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Benutzerbild von Stefan 2.6
 
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Also mein Cabrio ist für Super+ ausgelegt.

Habe dann mal über einen Zeitraum von einem halben Jahr nur Super getankt....
und der Verbrauch war wirklich höher...ca nen halben Liter mehr auf 100 KM.
Dachte auch das wäre totaler Mumpitz als mir mein Schwager das erzählte.
Er fährt den selben Wagen.
Denke mal das kommt von der höheren Oktanzahl....oder so
Also ich tank weiter Super+
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Ungelesen 14.03.11, 21:59   #4
rammstein315
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Der geringere Verbrauch tritt nur bei modernen Autos ein, die einen Klopfsensor haben.
Dabei kann der Zündzeitpunkt bei ausreichender Oktanzahl nach hinten verschoben werden. Das führt zu mehr Kompression und mehr Leistung und evtl. zu weniger Verbrauch.
__________________
MANCHE FÜHREN MANCHE FOLGEN
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Ungelesen 15.03.11, 21:03   #5
master030
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Zitat:
Zitat von rammstein315 Beitrag anzeigen
Der geringere Verbrauch tritt nur bei modernen Autos ein, die einen Klopfsensor haben.
Dabei kann der Zündzeitpunkt bei ausreichender Oktanzahl nach hinten verschoben werden. Das führt zu mehr Kompression und mehr Leistung und evtl. zu weniger Verbrauch.
da bin ich froh das mein nissan maxima so ein klopfsensor hat^^
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Ungelesen 15.03.11, 21:38   #6
Qualmer
Der Raucher
 
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Standard E10 ?

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ich scheiße auf E10, solange ich super oder super plus tanken kann.
höher gehen mit der oktan zahl sollte kein prob sein, nur niedriger nicht.

gab es die frage nicht schonmal?
however, was ich noch irgendwo gelesen habe ist, das der sprit eine haltbarkeit von ein paar wochen hat. was passiert also, wenn ALLE diesen sprit boykottieren?
Qualmer ist offline   Mit Zitat antworten
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