Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
17.01.11, 00:15
|
|
Anfänger
Bedankt: 15
|
Zitat:
Zitat von luluk
Erstens heist es nicht cugar sondern Gougar.
|
Nö, es heißt Cougar.. und ich würde zu diesem tendieren. Das Seasonic die besten PSU's herstellt bezweifle ich.
Gerade qualitativ höherwertige Netzteile (Cougar, Seasonix, Thermaltake, Corsair etc.) nehmen sich kaum etwas. Entsprechende Schutzmechanismen sind bei diesen Herstellern fast schon identisch. Das einzige was hier entscheident ist, ist Kabelmanagement, Farbe oder andere Vorlieben (Fan einer Marke oder Design).
Weder das Cougar noch das Be Quiet Netzteil wären ein Fehlkauf. jeweils Top Produkte für kleines Geld.
Und die 80-85% der maximalen leistung unter Vollast bezweifle ich  Ich kenne dein Multimedia PC zwar nicht doch erst mit potenter Hardware (4-6 Kerner, gutes Board und Grafikkarte ab GTX 570 aufwärts) wären die Netzteile bei 70-85% ihrer Leistung angekommen. Erst mit SLI/CrossfireX wird 500-700 W benötigt. Wenn überhaupt :O
|
|
|
17.01.11, 00:27
|
|
Erfahrenes Mitglied
Bedankt: 354
|
Jap, es Cougar..
Und zu diesem würde ich tendieren.. Wie schon davor gesagt, auf diesem Niveau macht man nichts falsch... /(ähnlich, ob ich jetzt einen Audi/BMW/oder Merzedes einer bestimmten Klasse kaufe.. Alle unterscheiden sich irgenwo ein bischen, aber giut sind sie alle)
Aber noch mal objetiv, wieso das Cougar:
*statt 84% beim beQuiet hat es 85% Wirkungsgrad (ok, ich weiß, etwas konstruit, um man weiß nicht ob es im Rahmen der Messung wirklich so genau zu bestimmen geht)
* Entscheidender: Du hast beim beQuiet auf den beiden 12V schienen jeweils 18A, beim Cougar einmal 20A und 22A...
*Auch noch ein argument: das Cougar hat sechs SATA (andere nur vier) und ein PCIe Stecker mehr.. ob du es jemals brauchst, weiß ich aber nicht
|
|
|
18.01.11, 15:18
|
|
BVB forever!
Bedankt: 1.043
|
Zitat:
Zitat von Neav
Gerade qualitativ höherwertige Netzteile (Cougar, Seasonic, Thermaltake, Corsair etc.) nehmen sich kaum etwas.
|
Das kommt daher, weil in Corsair Netzis Seasonic Technik werkelt. In Cougars HEC-Technik, Thermaltake ist leider ziemlicher Schrott.
BeQuiet verbaut mittlerweile FSP-Technik.
Zitat:
Zitat von Schmicky
Muss aber selbst sagen, auf BeQuiet habe ich mehrfach schlechte Erfahrungen gemacht.
|
Das war wohl zu der Zeit, wo die den Topower Schrott verbaut haben.
Enermax ist auch gut, nimmt sich nix mit Seasonic, ist aber zu teuer.
|
|
|
20.01.11, 01:51
|
|
Echter Freak
Bedankt: 1.811
|
Zitat:
Zitat von Corsafahrer
Das war wohl zu der Zeit, wo die den Topower Schrott verbaut haben.
Enermax ist auch gut, nimmt sich nix mit Seasonic, ist aber zu teuer.
|
Nur mal ganz schnell noch zur Aufklärung.
den letzten BeQuiet den ich verbaut hatte, war vor 4 Jahren, Mai 2007.
Das kann daher kommen ich streite nicht ab, das die schlecht sind, jedoch es prägt.
|