Mein armes kleines Herz,
nicht das es Menschen gibt welche einen AP nicht von einem Repeater unterscheiden können. Nein manche Menschen können auch die Handbücher der Geräte nicht lesen. Was mich zum Schluss bringt: DER MENSCH AN SICH IST FAUL.
1.
Der Speedport repeatet nur über WDS, wo ich mir aber verkneife dir zu erklären was das ist, denn das würde in völliger Überforderung enden. Falls du dich einmal einlesen möchtest:
[
Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Einziger Fehler auch hier, die gehen nur von einem AP aus, welcher es können muss, dass ist aber Blödsinn, denn der Repeater muss es ja auch unterstützen und ein Repeater ist nun einmal kein AP. Aber nun gut, auch Wiki ist nicht unfehlbar. Der Rest passt aber soweit.
2.
Kein Linksysgerät macht WDS außer die WET54G V.1 und der WRT54G V.1.
Beide Geräte wirst du nicht mehr finden, denn als die auf den Markt kamen, war England noch schwarz/weiß.
3. Mein Beleid, aber auf einem WAG120N kannst du nicht einmal eine DD-WRT betreiben, da DD-WRT keine Gateways unterstützt. Ob eine openWRT für den WAG120N das kann, weis ich nicht, ich würde es aber an deiner Stelle auch nicht probieren.
Kurz und knapp... nein es wird nicht gehen.
MfG Urmel