Willkommen |
|
|
myGully |
|
|
Links |
|
|
Forum |
|
|
|
|
 |
20.10.10, 22:56
|
|
|
silent guardian
Bedankt: 1.172
|
Ich weiß nicht, ob es die Messer noch in Holland gibt. Aber wenn ich mich nicht irre, habe ich dort vor einigen Jahren mehrere Waffen gesehen, die hier in Deutschland verboten sind(Schlagringe, stun guns, Butterflys usw.). Solche Läden sind da meist am Stadtrand vorzufinden...
Auch wenn ich es eigentlich bescheuert finde hier nach Waffen zu fragen, kann ich es bei Butterflys einigermaßen verstehen - sehe es da ähnlich wie mit Nunchakus.
Versand aus dem Ausland sollte man bitte unterlassen. Die meisten Shops liefern nicht nach Deutschland und wenn´s vom Zoll abgefangen wird, dann waren es die 30€ nicht wert!
|
20.10.10, 23:00
|
|
|
Banned
Bedankt: 173
|
Zitat:
Zitat von neroweger
Ich weiß nicht, ob es die Messer noch in Holland gibt. Aber wenn ich mich nicht irre, habe ich dort vor einigen Jahren mehrere Waffen gesehen, die hier in Deutschland verboten sind(Schlagringe, stun guns, Butterflys usw.). Solche Läden sind da meist am Stadtrand vorzufinden...
Auch wenn ich es eigentlich bescheuert finde hier nach Waffen zu fragen, kann ich es bei Butterflys einigermaßen verstehen - sehe es da ähnlich wie mit Nunchakus.
Versand aus dem Ausland sollte man bitte unterlassen. Die meisten Shops liefern nicht nach Deutschland und wenn´s vom Zoll abgefangen wird, dann waren es die 30€ nicht wert!
|
stimmt , dass mit dem zoll ist natürlich wahr , daran hab ich jetzt garnicht gedacht ... so schlagringe usw interressieren mich garned , ich habs eigendlich eher wie gesagt auf die messer abgesehen weil die für meinen zweck verdammt pracktisch sind ^^
naja holland is ja doch n bisschen weiter weg , wohne beinahe in österreich ^^
|
|
|
20.10.10, 23:06
|
|
|
silent guardian
Bedankt: 1.172
|
In Österreich sind Butterflys wohl auch erlaubt. Nur sind die Klingen doch meist nur 9cm lang - alles darüber hinaus halte ich für unpraktisch. Selbst für deinen Zweck dürften 6cm reichen 
Zum Angeln solltest du außerdem ganz andere Messer benutzen. Butterflys und Springmesser(meist längere Klinge) haben den Ruf einer Kampfwaffe und sollten gepflegt werden. Beim Fischen wird das Messer schnell dreckig, Springmesser sind da fehl am Platz und auch Butterflys dürften durch den Sand und Dreck nicht mehr sauber schwingen.
Deine beiden Beiträge solltest du lieber zusammenfügen(editieren, löschen)
|