Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
30.09.10, 16:00
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 197
|
Hi
hier wurde jetzt viel geschrieben, villeicht bist du damit etwas überfordert, aber zusammen bekommen wir das schon in den griff!
Um dir zu helfen:
1. Überleg dir wie wichtig deine Daten sind!
Auf Grund dessen, musst du dich selber für eine Methode entscheiden
Daten sind wichtig > Keine NEUINSTALLATION von Windows (2.1)
Daten sind unwichtig > NEUINSTALLATION (2.2)
2.1. Vor & Nachteile bei "KEINE NEUINSTALLATION"
Deine Daten (Dokumente, Lieder, Spiele, etc.) bleiben weitgehenstens erhalten.
Nachteilig ist aber, dass dein PC mit der zeit "verschleißt" und dadurch
langsamer wird und diese Methode ist etwas Zeitaufwendiger! "Saubere" Daten zu
sichern bzw. Daten zu bereinigen ist etwas schwieriger, da du dafür die
Programme benötigst, die du ggf. gar nicht installieren kannst, da dein System
dieses verhindern wird
Zeitaufwand ca. 8-16 Stunden für ein komplett bereinigtes System
2.2 Vor- & Nachteile bei der NEUINSTALLATION
Vorteilig ist es, das dein System komplett "sauber" ist und du die richtigen
Einstellungen( mit Programmen etc) vornehmen kannst, damit dein System mit
der Zeit nicht so stark nachlässt und auch ordentlich geschützt ist!
Nachteil ist klar... Deine Daten sind weg
Zeitaufwand ca. 3-7 Stunden für ein ordentliches, geschütztes System
Jenach dem für welche Methode du dich entschieden hast, werde ich dir weitere Anleitungen geben, sofern du diese noch benötigst!?
LG
Gamebeast
|
|
|
30.09.10, 17:05
|
|
lol
Bedankt: 3
|
@Gamebeast1989 Vielen dank für deine anleitung, ich glaube ich nehme 2.2, sry dass ich das nich so blick, will dann einfach nich mit einem kaputten pc darstehen, den ich dann nicht mehr starten kann^^.
1.Also, wie formatiere ich die Festplatte?
2.Danach? Soll ich dann die windows cd einlegen, wann wo, muss der pc aus sein...
sollte ich meine externe mit den gesicherten daten davor ausstecken oder wie ist das(1tb)
3. Ist das system dann wieder neu? ( sry hab sowas noch nie gemacht und absolut keine ahnung, ich drück immer auf den startknopf und dann ist der pc an..^^)
4. Wenn ich dann das system soweit neu habe, ist dann der pc wie neu gekauft, also es ist standardhintergrund, nichts drauf usw.?
5. Wenn dann soweit alles is also mit desktop usw. was muss ich mir dann genau runterladen?
Also auf dem karton, wo das ganze pc zeug drin war steht FOXCONN MOTHERBOARD drauf (ich muss euch einfach jetzt die begriffe sage, weil ich hab keine ahnung, was das alles bedeutet, weil vorhin auch geschrieben wurde, dass ich irgendwie was mit motherboard machen soll. vlt. kannst du / ihr mir dann sagen welche treiber ich wo runterladen müsste, weil anscheinend die auf den cds veraltet sind.)
die cds im karton sind:
die vista home premium cd ( ist das die CD die ich dann einlegen muss)
eine schwarze foxconn motherboard cd
SAPPHIRE CD(da steht drauf ATI CATALYST CATALYST Driver Suite : Driver Ver.: 12-086)
eine T SYSTEMS Product Recovery CD-ROM
X7-Smart (so ne grüne CD)
Samsung Sync Master
und ne ganz kleine lila/rosa COMBO Driver Card Reader Driver CD
ich glaub dann muss ich auch noch directx, ein anitvirenschutzprogramm, und noch andere sachen installieren (mein techniker hat gesagt, ich hätte eine firewall auf dem server und deshalb könnte ich bei mir die nicht aktivieren)
Liebe Grüsse
Cart
|
|
|
30.09.10, 17:29
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 197
|
So^^ Nun immer mit der Ruhe^^
Wichtig ist, wenn du dennoch ein paar Schreiben (Dokumente) hast, die sehr wichtig sind und du die unbedingt brauchst... Packe Sie in eine *.zip oder *.rar zusammen... Somit verhinderst du, fals die Datei von einem Virus oder ähnlichem befallen ist, dass dieser aktiviert wird. Dann kannst du diese ABER auch nur diese Datei auf deine externe Festplatte kopieren...
So...
1. Schritt:
Win (Win = Windows) CD einlegen.
Autostart Programm sollte von alleine aus starten. Wenn nicht die Setup.exe von der CD starten.
Da kannst du irgendwo aussuchen, was du machen möchtest.
Natürlich NEUINSTALLATION... (Vergiss das reparieren oder wiederherstellen. (Die alten Daten werden benutz und sind ggf. befallen))
So nun müsstest du hauptsächlich den Anweisungen folgen, die auf dem Monitor stehen! Alles so machen wie es dort geschrieben ist. Das alles dauert etwas.. So ca. 1-2 Stunden, bis Windows startbereit ist.
Wenn Win dann wieder start klar ist, melde dich nochmals hier. Dann werden wir die restlichen Schritte weiter gehen.
WICHTIG
Irgendwann musst du auswählen, dass der PC die Partition C formatieren soll!
Wenn du ein System auswählen sollst benutze bitte NTFS, damit hast du jenach dem wie groß deine Platte ist zwischen 1MB-6GB mehr Platz. FAT /FAT32 kann nicht den kompletten Speicher formatieren, da die Festplattensystemdateien etwas größer sind!
So das wärs erstmal...
Aber du hast noch eine PN ;-) Schau nach
LG
|
|
|
02.10.10, 07:17
|
|
lol
Bedankt: 3
|