myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

D1100 one.de Festplatte

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 11.08.10, 13:29   #1
Setash
Banned

Bedankt: 23
Setash ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard D1100 one.de Festplatte

Moin,
ich wollte mal in die Runde fragen ob jemand von euch den D11 von one.de besitzt.
ich besitz das Teil und bin eig ganz zufrieden damit.
Allerdings musste ich ihn innerhalb von 1 1/2 Monaten 2 mal einschicken, da ich Probleme mit der Festplatte hatte.
Beim ersten Mal wurde die Festplatte ausgetauscht, beim zweiten Mal wurde mir zwar am Telefon mitgeteilt, dass die Festplatte defekt wäre und ausgetauscht würde.
Als ich aber das Notebook zurück bekam, war ein Schreiben mit dabei, dass keine Hardwareprobleme gefunden wurden.
Auf der Werkstattrechnung steht, dass Fan und Heatpipe ausgetauscht wurden.
Was´n nu?^^

Per Zufall fiel mir dann auf, dass ich nun eine Samsung Festplatte eingebaut hatte.
Da ich mir aber zu 99% sicher bin, dass vorher eine Fujitsu drin war, möchte ich nun hier mal nachfragen, ob vll jemand das gleiche Notebook besitzt und welche Festplatte er eingebaut hat.
Festplatte hat 400gb und 5400rpm

Ob es Betrug ist oder einfach nur Unfähigkeit der Mitarbeiter, weiß ich momentan noch nicht.
Da es sich um die 2. Reperatur an der Festplatte handelt, wäre es ja möglich, dass sich one.de so vor einem möglichen Rücktritt vom Vertrag meinerseits schützen möchte und deswegen behauptet, die Festplatte sei in Ordnung.

Fest steht aber, dass da die eine Hand wohl nicht weiß, was die andere macht.

Würde mich über eure Hilfe freuen.

Greetz Setash
Setash ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.08.10, 13:40   #2
koffeinjunkie
seelisch divergent

Benutzerbild von koffeinjunkie

Bedankt: 256
koffeinjunkie erschlägt nachts Börsenmakler | 20229 Respekt Punktekoffeinjunkie erschlägt nachts Börsenmakler | 20229 Respekt Punktekoffeinjunkie erschlägt nachts Börsenmakler | 20229 Respekt Punktekoffeinjunkie erschlägt nachts Börsenmakler | 20229 Respekt Punktekoffeinjunkie erschlägt nachts Börsenmakler | 20229 Respekt Punktekoffeinjunkie erschlägt nachts Börsenmakler | 20229 Respekt Punktekoffeinjunkie erschlägt nachts Börsenmakler | 20229 Respekt Punktekoffeinjunkie erschlägt nachts Börsenmakler | 20229 Respekt Punktekoffeinjunkie erschlägt nachts Börsenmakler | 20229 Respekt Punktekoffeinjunkie erschlägt nachts Börsenmakler | 20229 Respekt Punktekoffeinjunkie erschlägt nachts Börsenmakler | 20229 Respekt Punkte
Standard

Kein Betrug, mit solchen Worten würde ich vorsichtig sein, immerhin hat die Firma nacheinander versucht mögliche Problemquellen zu beseitigen und dir ein gleichwertiges Produkt zurückzugeben. Erstens der Austausch der Festplatte (im Falle einer Besserung muss nicht exakt das Produkt von der selben Firma rein) und zweitens dann die kühlungsrelevanten Bauteile.

Funktioniert es denn jetzt einwandfrei?
Ungelesen 11.08.10, 15:32   #3
SilentSoul
Banned

Bedankt: 333
SilentSoul ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

das heißt aber nicht das sie in der quittung schreiben können was sie wollen!
SilentSoul ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.08.10, 17:14   #4
Setash
Banned

Standard

@koffeinjunkie
Dass sie gleichwertige Produkte einbauen dürfen, ist klar. Aber davon steht nichts auf der Werkstattrechnung.
Auch dieses extra Schreiben verwundert doch, da es besagt, dass keinerlei Hardwarefehler gefunden wurden.

Danke SilentSoul, so sehe ich das auch.
Konnte noch nicht auf den Fehler testen, da ich mir erst die Spiele vom Kumpel wieder ausleihen muss, bei welchen er aufgetreten ist.

Dass ich 3 verschieden Aussagen von jeweils anderen Personen habe, ist doch recht verwirrend. Ich möchte einfach wissen, was mit meinem Notebook geschehen ist und was ausgetauscht wurde.
Habe one.de mal angeschrieben und um eine Stellungnahme gebeten, mal schauen was kommt.

Gibt es eine Möglichkeit zu sehen, wann die Festplatte erstmals in Betrieb genommen wurde?
Ich habe zwar bei Details der Festplatte unter Installationsdatum etwas gefunden, allerdings weiß ich nicht, ob damit wirklich die ERSTinstallation gemeint ist, oder eben die letzte/aktuelle Installation.
Ungelesen 12.08.10, 18:21   #5
DarkDoozer
just dooze it

Benutzerbild von DarkDoozer

Bedankt: 381
DarkDoozer ist unten durch! | -81734 Respekt PunkteDarkDoozer ist unten durch! | -81734 Respekt PunkteDarkDoozer ist unten durch! | -81734 Respekt PunkteDarkDoozer ist unten durch! | -81734 Respekt PunkteDarkDoozer ist unten durch! | -81734 Respekt PunkteDarkDoozer ist unten durch! | -81734 Respekt PunkteDarkDoozer ist unten durch! | -81734 Respekt PunkteDarkDoozer ist unten durch! | -81734 Respekt PunkteDarkDoozer ist unten durch! | -81734 Respekt PunkteDarkDoozer ist unten durch! | -81734 Respekt PunkteDarkDoozer ist unten durch! | -81734 Respekt Punkte
Standard

Solange auf deinem Kaufvertrag nicht Fujitsu Festplatte steht sondern nur 400gb HD, können sie dir sogar eine selbst zusammen gelötete Festplatte im Holzmantel reindübeln.

So könnte es gewesen sein
- erste Tests... HDD scheint defekt zu sein
- HDD getauscht
- am Telefon gesagt dass die HDD wohl kaputt ist
- Plötzlich tritt der Fehler wieder auf und die weiter Fehleranalyse führt zu einem Kühlproblem.
- Getauschte HDD bleibt drin weil es einfach keinen Unterschied macht, womöglich wurde die alte (vermeintlich defekte Festplatte) auch schon entsorgt.

So einfach kann eine Erklärung sein die nichts mit Betrug zu tun hat. Und die letzendliche Aussage ist die Wahrheit. Obwohl es anfangs den Anschein hatte die Festplatte wäre defekt, so war sie's dann doch nicht.

Wie könnt ihr nur ruhig schlafen wenn ihr um jeder Häuserecke einen Räuber vermutet?
DarkDoozer ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.08.10, 18:24   #6
koffeinjunkie
seelisch divergent

Benutzerbild von koffeinjunkie

Bedankt: 256
koffeinjunkie erschlägt nachts Börsenmakler | 20229 Respekt Punktekoffeinjunkie erschlägt nachts Börsenmakler | 20229 Respekt Punktekoffeinjunkie erschlägt nachts Börsenmakler | 20229 Respekt Punktekoffeinjunkie erschlägt nachts Börsenmakler | 20229 Respekt Punktekoffeinjunkie erschlägt nachts Börsenmakler | 20229 Respekt Punktekoffeinjunkie erschlägt nachts Börsenmakler | 20229 Respekt Punktekoffeinjunkie erschlägt nachts Börsenmakler | 20229 Respekt Punktekoffeinjunkie erschlägt nachts Börsenmakler | 20229 Respekt Punktekoffeinjunkie erschlägt nachts Börsenmakler | 20229 Respekt Punktekoffeinjunkie erschlägt nachts Börsenmakler | 20229 Respekt Punktekoffeinjunkie erschlägt nachts Börsenmakler | 20229 Respekt Punkte
Standard

@Setash
Letztendlich ist nur eines im Falle eines Falles ausschlaggebend, dass was in der Rechnung steht. Man sollte sich niemals an mündliche Aussagen richten. Somit ist die Änderungen der kühlrelevanten Bauteile das, wonach du dich zu richten hast und nicht was Mitarbeiter beim zweiten Anruf gesagt haben. Ich sehe keinen Fehler in diesem Ablauf seitens der Firma.
Ungelesen 12.08.10, 18:24   #7
SilentSoul
Banned

Bedankt: 333
SilentSoul ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Es gibt ein Festplatten Tool das nennt sich HDTune.
das zeigt einem,soweit ich weiß,wie oft die Festplatte angelaufen ist. Sollte also etwa helfen.

Meld dich mal wenn du was neues weißt,bin neugierig ob die Ihren Fehler einsehen!
SilentSoul ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.08.10, 10:46   #8
Setash
Banned

Standard

@junkie
ok, auf der Rechnung steht fan und heatpipe erneuert.
Aber es ist definitiv eine andere Festplatte drin.
Danke nochmal an SilentSoul für den Tip

@DarkDoozer
Danke für deine Antwort.
Aber die Werkstattrechnung ist auf den 30. Juli datiert, das Telefonat fand ca. eine Woche später statt.
Ungelesen 27.08.10, 20:24   #9
Setash
Banned

Standard

So, one.de hat mir heute geantwortet.
Sie haben eine neue Festplatte eingebaut, dies aber vergessen auf der Rechnung anzugeben.
Antwort