myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Musik
Seite neu laden

Titel gesucht

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 22.12.09, 12:38   #1
Baemzs
Erfahrener Newbie
 
Benutzerbild von Baemzs
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 158
Bedankt: 16
Baemzs gewöhnt sich langsam dran | 37 Respekt Punkte
Standard Titel gesucht

Es ist ja oft so, wenn Leute in Filmen einlaufen, (wenn sie quasi als Helden gezeigt werden) dass so eine Musik läuft. Meistens irgendwie so Flöten oder ka. Wenn z.B. so ein Star einläuft und alle Mädchen ihm hinterherschwärmen...(kein Gesang übrigens)
Wisst ihr was ich meine?
Kennt einer den Titel?
Baemzs ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.12.09, 13:28   #2
Neocon
Stammi
 
Registriert seit: Jan 2009
Beiträge: 1.325
Bedankt: 406
Neocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt Punkte
Standard

Kommt drauf an welchen Film du meinst. Die meiste Filmmusik ist von manchen Künstlern selbst komponiert. Andere wiederum sind aus Stücken von berühmten Künstlern wie Strauss, Beethoven usw.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] (Zarathustra von Richard Strauss)
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] (Feuerwerksmusik von Friedrich Händel)
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] (auch Feuerwerksmusik)
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] (Conquest Of Paradise von Vangelis)
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] (Carl Orff - O Fortuna)
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] (Richard Wagner - Walkürenritt)

Andere bekannte Lieder kannst du z.B. einfach über google finden - wie die hier:
Claude Debussy: Fetes aus: drei Nocturnen
Edward Elgar: 1. Marsch aus: Pomp & Circumstance
Franz Liszt: Teile des Zweiten Klavierkonzerts
Ralph Vaughan Williams: A Pastoral Symphonie und Sinfonia antartica
Gustav Holst: Mars und Uranus aus: The Planets
Carl Nielsen: Orientalische festlicher Marsch aus: Aladdin-Suite
Jean Sibelius: Finale der Zweiten & Dritten Symphonie
Trauermarsch: In memoriam
Andante festivo
Valse triste
Orientalische Prozession aus: Belsazar-Suite
1. Satz des Violinkonzerts
1. Satz aus der Karelia Suite
Tondichtungen: Frühlingslied, Die Waldnymphe, Eine Sage, Finlandia, Tapiola, Die Ozeaniden
Sergej Rachmaninoff: Symphonischen Tänze
Gustav Mahler: Finale aus der Zweiten und Achten Symphonie (eher majestätisch)
Dimitri Schostakowitsch: Finale der Fünften, Siebten und Elften Symphonie
Filmmusiken: Die Hornisse & Finale aus Pirogov
Tango & Variationen aus der Bolzen
Trauer- und Triumphpräludium
Feierliche Ouvertüre
(schönes Stück in russischer Art ist der zweite Walzer aus der Zweiten Jazzsuite)
Robert Schumann: 1. Satz der Rheinischen Symphonie
Scherzo aus der Frühlingssymphonie
Paul Dukas: Der Zauberlehrling
Richard Strauss: Tondichtungen: Also sprach Zarathustra & eine Alpensymphonie
Anton Bruckner: Scherzi aus der Siebten, Achten und Neunten Symphonie
Finalen aus z.B. Vierter und Achten Symphonie
Modest Mussorgsky: Die Hütte der Baba Yaga & Das Große Tor von Kiew aus: Bilder einer Ausstellung
Peter Tschaikowsky: Finale der Fünften Symphonie
Ouvertüre 1812
Scene aus: Schwanensee
Finale des Violinkonzerts
1. Satz der Vierten Symphonie
1. Satz des Ersten Klavierkonzerts
Johannes Brahms: Finale der Dritten Symphonie
Finale aus dem Ersten Klavierkonzert
Ungarischer Tanz No 2 & 5
Bedrich Smetana: Aus Böhmens Hain und Flur aus: Mein Vaterland
Antonin Dvořák: Die Neunte Symphonie
Finale der Achten Symphonie
Edvard Grieg: In der Haller des Bergkönigs aus: Peer Gynt-Suite
Klavierkonzert
Nikolai Rimsky-Korsakoff: 1. Satz der Ersten Symphonie
Max Bruch: 1. Satz aus dem Konzert für zwei Klaviere
Finale des Ersten Violinkonzerts
Giuseppe Verdi: Dies irae aus dem Requiem
Franz Schubert: 1. Satz aus der h-Moll Symphonie
Finale aus der C-Dur Symphonie
Felix Mendelssohn Bartholdy: Ouvertüren: Die schöne Melusine & Die Hebriden
die schnellen Sätze aus der Ersten Symphonie
Adolphe Adam: Finale des ersten Aktes aus: Ghiselle
Igor Strawinsky: Pétrouchka
Camille Saint-Saëns: Bacchanale aus Samson und Dalila
Sergej Prokofieff: Tanz der Ritter aus: Romeo und Julia
sowie den Marsch op 99 in B-Dur
Richard Wagner: Walkürenritt
Maurice Ravel: Bolero
Hector Berlioz: Symphonie fantastique
Carl Orff: O Fortuna aus: Carmina Burana
Alexander Skriabin: Finale der Zweiten und Dritten Symphonie
Ludwig van Beethoven: Allegretto aus der Siebten Symphonie
Schlussgesang der Neunten Symphonie
Wolfgang Amadeus Mozart: 1. Satz aus der 40 Symphonie

Anderseits gibt es aber auch modernere Musik von diversen Rockbands, die z.B. auch Musik mit den Dudelsack untermalen, was auch an manchen herorischen Stellen gemacht wird.
Wie das von den Dropkick Murphys: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] (Amazing Grace). Gleichnamiges Lied ist übrigens ein bekanntes Trauerlied beim US-Militär.
Schön sind auch diverse Stücke aus Braveheart: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Du kannst dir aber auch noch Musik von Vangelis(z.B. Conquest of Paradies) oder John Williams anhören. Letztere ist ein ziemlich bekannter Filmmusikmacher und hat z.B. mit bei Indiana Jones, Jurrasic Park, Star Trek, Star Wars die Filmmusik gemacht.
Neocon ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.12.09, 13:39   #3
Baemzs
Erfahrener Newbie
 
Benutzerbild von Baemzs
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 158
Bedankt: 16
Baemzs gewöhnt sich langsam dran | 37 Respekt Punkte
Standard

Erstmal danke für deinen krassen Beitrag^^
Hmm, mir sitzt die Melodie im Kopf, aber ich kanns nicht richtig ausdrücken.
Das ist was mega klassisches (damit meine ich nciht die Musikrichtung)..
Könnte vllt auch eine Geige sein.
Halt wenn so "Schwärme" ihren ersten Auftritt im Film haben. Wie z.B. so ein Mädchen,
in das alle Jungs verknallt sind. Die läuft ein, das Video ist verlangsamt dann kommt die Melodie,
alle schwärmen ihr hinterher. z.B...
Baemzs ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.12.09, 17:12   #4
Neocon
Stammi
 
Registriert seit: Jan 2009
Beiträge: 1.325
Bedankt: 406
Neocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt Punkte
Standard

Mir fällt dazu nur spontan Carmen Fantasie ein. Hier von David Garret gespielt: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Das Lied wirst du bestimmt erst ab 0:40 erkennen. Aber ich bin jetzt nicht der Experte um zu wissen ob der Song generell Carmen Fantasie heißt. Ich dachte das die typische Melodie von einem klassischen Komponist stammt.

Ansonsten gibt es ziemlich viele schöne Geigenspiele, die das Thema Liebe oder "stürmische Liebe" charakterisieren. Du kannst dir ja mal einpaar Geigenstücke von berühmten Künstlern wie David Garret oder Andre Rieu([ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]) anhören. Vielleicht ist da etwas entsprechendes dabei.
Oder du kennst den Titel des Filmes wo du diese spezielle Musik gehört hast. Manchmal ist es auch eine extra für den Film komponierte Musik.
Neocon ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.12.09, 19:54   #5
Baemzs
Erfahrener Newbie
 
Benutzerbild von Baemzs
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 158
Bedankt: 16
Baemzs gewöhnt sich langsam dran | 37 Respekt Punkte
Standard

Nee, ist immernoch nicht dabei.
Ich hab n neuen Hinweis. Könnte glaub ich auch ne Posaune sein oder irgendwas zum Blasen..
Ich denke wenn man die Melodie kennt dann sieht das jetzt auch nicht so doof aus:
Didödö dö didödö dö dödödö dö dödö
Irgendwie so.
Baemzs ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.12.09, 21:23   #6
Neocon
Stammi
 
Registriert seit: Jan 2009
Beiträge: 1.325
Bedankt: 406
Neocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt Punkte
Standard

Da fallen mir erstmal die zwei Titel ein:

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] (Indiana Jones Theme)
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] (Superman Theme)

Bei vielen Filmen mit Helden hast du oft eine für sie typische "Heldenmusik", also wird es schwer werden die "richtige" Melodie zu finden. Blasinstrumente sind dafür ein typisches Stilmittel.
Du hast z.B. auch bei Filmschmieden auch typische Musik, die beim "Filmvorspann" mit einen entsprechenden Symbol/Zeichen auftauchen. Wie das hier:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Neocon ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.12.09, 21:40   #7
cMax
Newbie
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 80
Bedankt: 12
cMax ist unten durch! | -1031 Respekt PunktecMax ist unten durch! | -1031 Respekt PunktecMax ist unten durch! | -1031 Respekt PunktecMax ist unten durch! | -1031 Respekt PunktecMax ist unten durch! | -1031 Respekt PunktecMax ist unten durch! | -1031 Respekt PunktecMax ist unten durch! | -1031 Respekt PunktecMax ist unten durch! | -1031 Respekt Punkte
Standard

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] ?
cMax ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.01.10, 20:34   #8
Baemzs
Erfahrener Newbie
 
Benutzerbild von Baemzs
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 158
Bedankt: 16
Baemzs gewöhnt sich langsam dran | 37 Respekt Punkte
Standard

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] habe ich endlich die Melodie gefunden!!
Baemzs ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.01.10, 21:07   #9
ciddie
Banned
 
Registriert seit: Oct 2008
Beiträge: 167
Bedankt: 32
ciddie ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Baemzs Beitrag anzeigen
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] habe ich endlich die Melodie gefunden!!
ohje...schreckliches lied...ganz egal wann und wo der song kommt, läufts mir kalt den rücken runter. aber nich vor freude, sondern vor ekel xD

btw: das gesuchte instrument ist n saxophon, und keine flöte
ciddie ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.01.10, 21:50   #10
Aerosoul
I can't sleep.
 
Benutzerbild von Aerosoul
 
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 1.966
Bedankt: 2.671
Aerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt PunkteAerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt PunkteAerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt PunkteAerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt PunkteAerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt PunkteAerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt PunkteAerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt PunkteAerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt PunkteAerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt PunkteAerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt PunkteAerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt Punkte
Standard

hahaha, das is zu gut.. "wenn leute quasi als helden einlaufen".. "meistens irgendwie so flöten".. hahahaha sorry aber als ich gesehen hab das du damit "careless whisper" von george micheal gemeint hast musste ich richtig lachen.. hahaha, das lied is so reudig und deine beschreibung so komplett verfehlt.. für den lacher gibts 'n danke von mir
__________________
The things you own end up owning you.
Aerosoul ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.01.10, 23:13   #11
ciddie
Banned
 
Registriert seit: Oct 2008
Beiträge: 167
Bedankt: 32
ciddie ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

jau also über "wenn leute quasi als helden einlaufen" und "meistens irgendwie so flöten" musste ich vorhin auch herrlichst lachen
und jetzt gerade auch irgendwie schon wieder.....n brüller

@Baemzs: nicht böse gemeint....aber ist einfach lustig
ciddie ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.01.10, 11:13   #12
Baemzs
Erfahrener Newbie
 
Benutzerbild von Baemzs
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 158
Bedankt: 16
Baemzs gewöhnt sich langsam dran | 37 Respekt Punkte
Standard

Seh ich selber ein =)
Aber "Wenn z.B. so ein Star einläuft und alle Mädchen ihm hinterherschwärmen" triffts doch oder nicht?^^
Musik war noch nie ne Stärke von mir.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] wie hier z.B.^^
Baemzs ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.01.10, 11:27   #13
ChesJess
Banned
 
Registriert seit: Apr 2009
Beiträge: 1.733
Bedankt: 378
ChesJess ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hab ich bisher in keinem ernst zu nehmenden Film gesehen, eher in Verarschen oder bei TV Total
ChesJess ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.01.10, 19:36   #14
AI3
Newbie
 
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 68
Bedankt: 11
AI3 ist unten durch! | -1298 Respekt PunkteAI3 ist unten durch! | -1298 Respekt PunkteAI3 ist unten durch! | -1298 Respekt PunkteAI3 ist unten durch! | -1298 Respekt PunkteAI3 ist unten durch! | -1298 Respekt PunkteAI3 ist unten durch! | -1298 Respekt PunkteAI3 ist unten durch! | -1298 Respekt PunkteAI3 ist unten durch! | -1298 Respekt PunkteAI3 ist unten durch! | -1298 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Ich denke wenn man die Melodie kennt dann sieht das jetzt auch nicht so doof aus:
Didödö dö didödö dö dödödö dö dödö
herrlich xD
AI3 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.01.10, 23:11   #15
Neocon
Stammi
 
Registriert seit: Jan 2009
Beiträge: 1.325
Bedankt: 406
Neocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Baemzs Beitrag anzeigen
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] habe ich endlich die Melodie gefunden!!
George Michael - Careless Whisper
Hm, aber irgendwie erinnert mich das Lied eher an Szenen wo eine hübsche Frau ins Bild läuft. Um dann eher den Sexappeal in den Vordergrund zu stellen.
Wenn es in dieser Beziehung um das andere Geschlecht geht, dann gibt es z.B. Szenen wie diese hier - sehr bekannt:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
(Etta James - I just make love to you)

Hat aber meiner Meinung nach nichts mit herorischen Szenen zu tun, sondern eher Szenen des "Verliebt sein". Dabei kann natürlich der Protagonist ein Held sein.
Neocon ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.07.10, 11:46   #16
messiahs84
Anfänger
 
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 1
Bedankt: 4
messiahs84 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

von mir gibts auch nen lacher danke
messiahs84 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:15 Uhr.


Sitemap

().