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myGully |
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11.04.10, 20:17
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#1
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He's the one. Kill him.
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 773
Bedankt: 137
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Zitat:
Zitat von sucker86
Da ich per Suche nur ein paar Threads gefunden habe, die eher etwas mit der Frage nach einem Download zu tun hatten, als dem Spiel selbst,
eröffne ich mal einen Diskussionsthread.
Mein eigentlicher Anlass den Thread zu erstellen ist der dass, unter anderen, 4players.de die *schauder* Konsolenfassung des neuen
Schleichers um Ex-Agent Fisher mal Probe spielen durften. Und, wie nicht anders zu erwarten, ist der Kniefall vor dem Shooter mal wieder
voll in die Hose gegangen. [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ], liebe Fans des gepflegten Schleichens. Die ganze Steuerung wurde an das Gamepad angepasst
und limitiert. Das bedeutet dass einige Optionen, aufgrund Buttonmangels des Pads, zusammengefasst, vereinfacht oder ersatzlos gestrichen wurden.
Auf, auf, ihr Ballerfans. Lehnt euch an die Wände, ladet euer MG durch und steckt euch eine coole Zigarre an: Hier kommt Gears of Sam Fisher.
Ich bitte um eine Gedenkminute für das Genre der Stealth-Action. Ruhe in Frieden. Wir werden dich vermissen. 
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4players in Ehren, aber das so zimlich die letzte Seite, der ich vertraue. Die Tests von denen sind ständig an den Haaren herbei gezogen, weiß Gott wieviel Geld die von den Entwicklern kriegen. Darüber hinaus suchen die sich im Netz immer die uninteressantesten News raus, schreiben sie schlecht und reden in dem Preview von Conviction eine Seite um den heißen Brei. Sorry, aber das musste ich mal gesagt haben
Zu der Steuerung: Meinst du nicht, Ubisoft passt das Spiel an den PC an? Bei Dragon Age gabs für die Konsolen extra soeinen Auswahl-Kreis, den der PC natürlich nicht hatte.
Zitat:
Jap, gezieltem Schiessen. Aber mehr in die Richtung von "markiertem" Schiessen. Das heißt man markiert, bis zu, 3 Ziele und drückt dann auf den
Execute-Button und schon sind die Ziele hin. Wie gesagt, die haben dem Sam die Eier abgeschnitten. Könnte heut noch Sony und MS verteufeln für ihre Wohnzimmer PCs.
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Die Funktion setzt du im Spiel vielleicht fünf mal ein, weil du sie dir durch Schleichen und taktisches Ausschalten verdienen musst.
Ich denke nicht, dass das Schleichen groß flöten geht, auch wenn die mehr auf Action setzen. Habe ich aber garnichts gegen, kaufen werde ich es mir trotzdem. Im Vorhinein preisen die Entwickler natürlich die Neuheiten an, die bei Conviction eben Action heißt. Deswegen kommts einem so vor, als bestünde das Spiel aus nichts anderem. Erstmal auf [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] schauen und das Test-Video abwarten.
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Now, a question of etiquette - as I pass, do I give you the ass or the crotch? -Tyler Durden-
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11.04.10, 20:27
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#2
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silent guardian
Registriert seit: Apr 2009
Ort: Gotham
Beiträge: 2.741
Bedankt: 1.172
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Zitat:
Zitat von Deviant
4players in Ehren, aber das so zimlich die letzte Seite, der ich vertraue. Die Tests von denen sind ständig an den Haaren herbei gezogen, weiß Gott wieviel Geld die von den Entwicklern kriegen.
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4P wären die letzten, die Geld von Entwicklern kriegen  (Außer vielleicht bei GTA:SA  ) Aber die [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Zitat:
Zu der Steuerung: Meinst du nicht, Ubisoft passt das Spiel an den PC an? Bei Dragon Age gabs für die Konsolen extra soeinen Auswahl-Kreis, den der PC natürlich nicht hatte.
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Das verstehe ich nicht ganz, klingt nach einem Widerspruch. Dragon Age war von vornerein ein PC-Titel und wurde auf die Konsole portiert - nicht umgekehrt! Ist doch ganz klar zu sehen, dass die Konsolenfassungen, pardon, absolut sche*e im Vergleich zur PC-Version sind. Der Auswahlkreis wurde zugunsten des Controllers angepasst, ein Ringmenü würde auf dem PC so gut wie keinen Sinn machen.
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Chase me, hunt me, condemn me. I can take it.
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12.04.10, 06:18
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#3
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He's the one. Kill him.
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 773
Bedankt: 137
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Zitat:
Zitat von neroweger
Das verstehe ich nicht ganz, klingt nach einem Widerspruch. Dragon Age war von vornerein ein PC-Titel und wurde auf die Konsole portiert - nicht umgekehrt! Ist doch ganz klar zu sehen, dass die Konsolenfassungen, pardon, absolut sche*e im Vergleich zur PC-Version sind. Der Auswahlkreis wurde zugunsten des Controllers angepasst, ein Ringmenü würde auf dem PC so gut wie keinen Sinn machen.
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Sag ich ja - und woher seid ihr euch so sicher, dass sie das Spiel für den PC nicht anpassen?
Zu der Mark-and-Execute-Funktion:
Zitat von 4players:
Zitat:
Ein Grund dafür ist eine "Markieren und Ausführen" genannte Technik, mit der Sam bis zu drei Ziele markieren kann, um sie zu einem Zeitpunkt seines Beliebens per Knopfdruck automatisch auszuschalten. Praktisch: Ziele können auch Objekte wie Kronleuchter sein, um Widersacher zu erschlagen oder sie nur abzulenken. Unglücklich: Auch wenn man Sam in die richtige Position bringen muss, damit sich sämtliche Ziele in der Schusslinie befinden, schmeckt dieses Zugeständnis an die Einfachheit bitter - stellt Ubisoft den Kick kurzlebiger Actionszenen vor das clevere Vortasten durch bewachtes Territorium?
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Und dann von [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]:
Zitat:
In solchen Situationen kommt das sogenannte »Markieren und Ausschalten «-System zum Einsatz, eine der wichtigsten Neuerungen, die Ubisoft in Splinter Cell: Conviction eingebaut hat. Die Funktionsweise ist simpel: Nachdem Sie aus der Deckung heraus die Gegner mit dem Fadenkreuz markiert haben, reicht ein Tastendruck aus, damit Sam sie mit gezielten Schüssen niederstreckt. Sie müssen lediglich dafür sorgen, dass er ungefähr richtig steht. Maximal drei Ziele können Sie auf diese Weise zugleich ausschalten, vorausgesetzt, die Fähigkeit ist voll entwickelt und Sam verfügt über genügend Punkte, um sie auszuführen. Wie die Punkte vergeben werden, konnten wir noch nicht testen, es soll jedoch ein Belohnungssystem für die Spielweise geben.
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4players verliert nichtmal ein Wort darüber, dass man Punkte dafür sammeln muss und man die Fähigkeit sehr selten einsetzen kann. Wollen die das Spiel schelcht machen oder haben die sich das einfach nicht genau angeschaut?
@sucker:
Kannst dir ja noch ein paar Videos von GameStar anschauen wenn du magst:
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12.04.10, 14:03
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#4
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Dramaturgieschrottkomet
Registriert seit: Jan 2009
Ort: Schwabenland gelobtes Land
Beiträge: 4.153
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Maxime Béland, genau das ist der Ar... der letztes Jahr gesagt hat dass ihm Splinter Cell noch nie gefallen hat weil es zu wenig und, vor allem, zu langsame Action
beinhaltet. Das ist der Spack dem wir es zu verdanken haben dass Sam sich absofort mit dem Rücken an einer Wand festhält und die Gegner nicht mehr umgeht
sondern vorrangig erschießt.
Und ich gehe jede Wette ein dass zu diesem Video, [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] , alle unbequemen Gameplay- und Kopierschutzfragen von vornherein
aussortiert wurden. Sonst wäre der Clip keine Werbung mehr für den Titel.
Meine ganz persönliche Vorstellung von Stealth hab ich ja schon oft genug hier erläutert und Ubisoft schießt da sowohl mit Assassins Creed als auch
Splinter Cell: Conviction Meilen weit dran vorbei. Ich selbst bin hardcore Fan der ersten 3 Splinter Cell Teile, hab jeden bis zum Ragequit, der nur selten
vor kam, auf allen Schwierigkeitsgraden gespielt und wenn ich sehe was Ubisoft da mit einer von mir geliebten Spieleserie so anstellt nur um eine möglichst
große Zahl an Spielern zu erreichen, dreht es mir den Magen um.
Zitat:
Zitat von Deviant
4players verliert nichtmal ein Wort darüber, dass man Punkte dafür sammeln muss und man die Fähigkeit sehr selten einsetzen kann. Wollen die das Spiel schelcht machen oder haben die sich das einfach nicht genau angeschaut?
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Die Vorschau wurde ja auch von Benjamin Schmädig geschrieben der ungefähr so viel journalistische Integrität und Wahrheitsempfinden besitzt wie die BILD-Schreiber.
Dass er unter seine Artikel keine Bilder von Titten hängt ist alles was ihn noch vom Springerblatt trennt.
Abschließend sei noch zu sagen dass sich jeder das Spiel kaufen sollte der schon immer mal Jack Bauer/Jason Bourne spielen wollte, aber ein
richtiges Splinter Cell, ganz zu schweigen von einem Schleicher, sollte man auf keinen Fall erwarten.
P.S.: Ich bin fest davon überzeugt dass solche Minigames wie z.B. auf Wärmesicht schalten um die gedrückten Tasten auf einem Codefeld zu erkennen und so eine
wichtige Türe zu öffnen, ersatzlos gestrichen wurden.
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11.04.10, 22:02
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#5
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Dramaturgieschrottkomet
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Zitat:
Zitat von Deviant
4players in Ehren, aber das so zimlich die letzte Seite, der ich vertraue.
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Ich vertraue auch nicht 4players im Ganzen sondern Jörg im Speziellen, einfach deshalb weil sich meine subjektive Meinung,
bisher, ausnahmslos mit seiner gedeckt hat. Wenn ich den selben Titel denn gespielt habe.
Zitat:
Zitat von Deviant
Die Tests von denen sind ständig an den Haaren herbei gezogen, weiß Gott wieviel Geld die von den Entwicklern kriegen.
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Erstens würde man nicht von den Entwicklern, die nur Auftragsarbeiten für ihren Publisher machen, Geld bekommen sondern von den erwähnten Publishern des jeweiligen Landes.
Zweitens gab es darüber einen riesen Skandal als ein Publisher 4players vorwarf sich anhand einer Raubkopie einen Test zu einem Spiel zusammengeschrieben zu haben nur weil sie sich geweigert haben im Tausch für eine 90+ Wertung eine Testversion zu erhalten, was im Übrigen sehr(!) viele andere Magazine tun.
Ich ziehe mir hier keine Meinung aus vorläufigen Berichten über das Spiel zusammen sondern aus dem was ich bisher in Gameplayvideos und dem Walkthrough der Demo
gesehen habe. Addiere dazu das Fazit des Chefredakteurs von 4players und freue bzw. ärgere mich dass nicht nur ich diesen besch...eidenen Eindruck über das Spiel
gewonnen habe sondern auch jemand der sich in dem Metier wirklich auskennt.
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