myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Apple > iPhone/iPod Touch
Seite neu laden

Fragen zum Jaillbreak

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 15.02.10, 10:43   #1
BlackDow
Erfahrener Newbie

Benutzerbild von BlackDow

Bedankt: 4
BlackDow ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Fragen zum Jaillbreak

Hallo ich habe mir von einem knappen Jahr ein gebrauchtes jail-ge-brokenes IPhone 3G bei ebay gekauft! Damals sagte der Verkäufer zu mir ich dürfe ja kein update machen ansonsten würde mein IPhone nicht mehr funktionieren! Seitdem habe ich die Firmware Vers. 2.2 oben, am Anfang kein problem da ja alle Apps funktioniert hatten, jetzt ist es aber schon ziemlich lästig da ja fast keine Apps mehr funktionieren mit dieser alten Version.

1. Frage
Wenn ich den Jailbreak mache wie in der Anleitung in eurem Board für Version 3.1.3 ( wennich mich nicht irre), funktionieren dann sicher alle Netze? Achtung ich bin aus Österreich also nicht nur auf Deutschaldnd beziehen! Ich möchte nämlich nicht einfach mal ein bisschen probieren und dann kein Netz mehr empfangen! Der Verkäufer der es mir verkauft hat sagte er habe es mit "snegovik" freigeschaltet.

2. Frage
Was ist mit UNLOCK gemeint? Ist mir schon ein paar mal untergekommen beim durchlesen von jailbreak threads, bin aber nie richtig schlüssig geworden was damit gemeintist!

3. Frage:
Wenn ich die neueste Firmware Version drauf gemacht habe muss ich dann wieder alle Lieder Programme etc. neu draufziehen oder bleibt das beim alten?
BlackDow ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.02.10, 10:50   #2
SkylineGTdriver
Erfahrener Newbie

Bedankt: 16
SkylineGTdriver putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2685 Respekt PunkteSkylineGTdriver putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2685 Respekt PunkteSkylineGTdriver putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2685 Respekt PunkteSkylineGTdriver putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2685 Respekt PunkteSkylineGTdriver putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2685 Respekt PunkteSkylineGTdriver putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2685 Respekt PunkteSkylineGTdriver putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2685 Respekt PunkteSkylineGTdriver putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2685 Respekt PunkteSkylineGTdriver putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2685 Respekt PunkteSkylineGTdriver putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2685 Respekt PunkteSkylineGTdriver putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2685 Respekt Punkte
Standard

Also wenn du jetzt auf 3.1.3 updatest, dann war es dass. Wenn dein iPhone nicht ab Werk Sim-Lock frei ist dann ist der Sim-Lock deines Anbieters (z. B. T-Mobile, Orange) wieder aktiv. Mit Unlock ist das deaktivieren des Sim-Locks gemeint. Wenn du ein BackUp deines iPhones in iTunes machst, dann musst es wieder ein spielen und alles ist beim alten.
SkylineGTdriver ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.02.10, 10:53   #3
BlackDow
Erfahrener Newbie

Standard

Ich dachte die Firmware 3.1.3 geht mittlerweile auch? Keine Ahnung was da vorher für ein Anbieter war, hab das Handy beim einem Polen erworben

Wie kann ich herausfinden ob es SimLock frei war? (glaub ich aber ehrlich gesagt nicht)
Ungelesen 16.02.10, 09:12   #4
BlackDow
Erfahrener Newbie

Standard

Oha, anscheinend geht der jailbreak für 3.1.3 doch noch nicht, aber für die Version 3.1.2 geht er doch oder?
Ist es danach sicher dass ich alle Netze empfange oder nicht?
Ungelesen 16.02.10, 09:27   #5
Deserttry
Mitglied

Bedankt: 331
Deserttry ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

wenn du ein normales 3g hast kann man 3.1.3 jailbreaken, aber nicht unlocken
3.1.2 kann man jailbreaken und unlocken
Deserttry ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.02.10, 11:54   #6
SkylineGTdriver
Erfahrener Newbie

Bedankt: 16
SkylineGTdriver putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2685 Respekt PunkteSkylineGTdriver putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2685 Respekt PunkteSkylineGTdriver putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2685 Respekt PunkteSkylineGTdriver putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2685 Respekt PunkteSkylineGTdriver putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2685 Respekt PunkteSkylineGTdriver putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2685 Respekt PunkteSkylineGTdriver putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2685 Respekt PunkteSkylineGTdriver putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2685 Respekt PunkteSkylineGTdriver putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2685 Respekt PunkteSkylineGTdriver putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2685 Respekt PunkteSkylineGTdriver putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2685 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von BlackDow Beitrag anzeigen
Ich dachte die Firmware 3.1.3 geht mittlerweile auch? Keine Ahnung was da vorher für ein Anbieter war, hab das Handy beim einem Polen erworben

Wie kann ich herausfinden ob es SimLock frei war? (glaub ich aber ehrlich gesagt nicht)
Und was soll denn daran so schlimm sein, dass du dein Telefon bei einem polnischen Migranten gekauft hast?
Auf dem 3G kann man zwar 3.1.3 jailbraken, aber nicht Unlocken. Und man kann relativ schlecht herausfinden ob da ein Simlock ist oder nicht. Wenn du dich mit der Materie schlecht auskennst, dann geh doch in einen Handy Shop und lass dir die 3.1.2 installieren.
SkylineGTdriver ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.02.10, 10:37   #7
BlackDow
Erfahrener Newbie

Standard

Nehmen wir mal an es ist nicht unlockt. Mit der Anleitung am Board kann man es für die Version 3.1.2 unlocken?

Eine Frage habt ihr mir aber immer noch nicht beantwortet: Kann ich nach dem Unlock wirklich alle Netze empfangen?
Ungelesen 17.02.10, 11:49   #8
Deserttry
Mitglied

Standard

empfangen kannst du immer alle netze, mit jedem handy und telefon....
ja, man kann 3.1.2 unlocken
und wenn du meinst, ob du anch dem unlock jede sim karte reinpacken kannst, ja, wenn es unlocked ist, kannst du das iPhone mit jedem netz betreiben

du solltest aber auf keinen fall auf 3.1.3 updaten da du sonst nur einen teuren iPod touch hast
Ungelesen 19.02.10, 14:10   #9
BlackDow
Erfahrener Newbie

Standard

Mit dieser Anleitung müsste es funktionieren oder? hat da wer Erfahrungen gemacht??

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

EIn paar Fragen zu dieser Anleitung noch:

Vieleicht hören sicher diese Frage jetzt ein bisschen übertrieben und zu akribisch an aber trotzdem stelle ich sie ;D

1. Es steht ja dort dort: ITunes updaten auf 9.0.2, ist das dasselbe wie 9.0.2.25? denn diese Version habe ich.

2. Wie erstelle ich ein BackUp meines iPhones??

3. Beim 10. Punkt steht: "Nachdem euer iPhone neu gestartet hat, seht ihr ein neues App Icon blackra1n. Vergewissert euch, dass ihr eine Internetverbindung habt und startet das Programm. " Ich hab nur Internet beim iPhone wenn ich auch Empfang habe, sprich Internet ist vom Mobilfunk Anbieter und geht nur wenn ich auch ein Netz habe! Aber nachdem dem Jailbreak habe ich ja noch kein Netz?! Und eine Möglichkeit mich über einen W-Lan Router ins Internet zu begeben habe ich nciht. Oder ist mit Internet allgemein internet beim PC gemeint?

4. Ich habe auch öfter was von Baseband Problemen gelesen, was genau ist damit gemeint?

5. Was sind SSHS Files? Die braucht man ja zum zurücksezen oder falls was nicht klappt?! Wie muss ich die handhaben dass ich dann auch wieder zurücksetzen kann?

ich hoffe ihr könnt mir helfen!
mfg BD
Ungelesen 20.02.10, 11:50   #10
BlackDow
Erfahrener Newbie

Standard

wer eine ahnung?
Ungelesen 23.02.10, 19:00   #11
BlackDow
Erfahrener Newbie

Standard

---PUSH--- das waren jetzt aber 48 stunden
Ungelesen 23.02.10, 19:52   #12
Deserttry
Mitglied

Standard

1. ja, ist das selbe
2. schau mal in itunes nach, eigentlich erstellt itunes automatisch vor jedem syncronisieren ein backup
bei 3. kann ich dir leider nicht helfen
4. als baseband wird die modem firmware bezeichnet, nachschauen kannst du das in den einstellungen, unter allgemein...ganz unten
vom baseband ist auch abhängig ob man einen unlock vornehmen kann oder nicht
5. SHSH files kann man in cydia auf sauriks server speichern oder mit einem SHSH grabber dazu kann ich dir aber leider nicht viel mehr sagen als "einfach mal googlen"
tipp: such entweder nach "iPhone SHSH hash files speichern" oder nach "iPhone TSS files speichern"
Ungelesen 24.02.10, 14:26   #13
BlackDow
Erfahrener Newbie

Standard

Kann mir noch jemand bei meinen vorherigen 3. frage helfen?

3. Beim 10. Punkt steht: "Nachdem euer iPhone neu gestartet hat, seht ihr ein neues App Icon blackra1n. Vergewissert euch, dass ihr eine Internetverbindung habt und startet das Programm. " Ich hab nur Internet beim iPhone wenn ich auch Empfang habe, sprich Internet ist vom Mobilfunk Anbieter und geht nur wenn ich auch ein Netz habe! Aber nachdem dem Jailbreak habe ich ja noch kein Netz?! Und eine Möglichkeit mich über einen W-Lan Router ins Internet zu begeben habe ich nciht. Oder ist mit Internet allgemein internet beim PC gemeint?

Das wäre schon wichtig zu wissen denn ansonten bin ich ziemlich am arsch wenn ich einfach mal anfange und dnn blöd dastehe!
Antwort