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1&1 und nur Probleme... HILFE

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Ungelesen 15.01.10, 00:09   #1
DER SAMMLER
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1&1 is Top.
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Ungelesen 24.01.10, 15:56   #2
barmeh
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also mich hat das vDSL Angebot zu 1&1 gezogen, anfangs habe ich es bereut... denn es gab schon wirklich arge Probleme mit der Schaltung. Für Schaltungssachen kann aber 1&1 net soviel, da ja die Telekom in den meisten Bereich zuständig ist...

Man muss nur wissen, wie man mit den Leuten an der Hotline umgeht... Regel Nummer 1, es sind auch nur Menschen, die damit ihr Geld verdienen wollen (was in der Regel nich mal viel is), sei nett zu ihnen und sie sind nett zu dir. Die am anderen Ende der Leitung können nichts für deine Störung! Es gibt natürlich auch Ausnahmen, wenn dir einer von Anfang an patzig kommt, würd ich entweder nochmal anrufen (man bekommt nämlich jedes mal einen anderen) oder darauf eingehen...

Einfach so vom Vertrag zurücktreten ist leider nicht so einfach, man muss schon nach den Regeln des BGBs gehen. Dort steht nämlich, dass wenn eine vereinbarte Leistung nicht erbracht wurde, musst du 1&1 eine angemessene Frist einräumen, natürlich schriftlich. Erst wenn diese ausgelaufen ist, kannst du dich auf den gleichen § berufen und vom Vertrag wegen nicht Erfüllung der vereinbarten Leistung zurück treten. Aus Erfahrung weiß ich, dass sie in der Regel keine Fristsetzung akzeptieren, wenn du aber alles richtig gemacht hast, müssen sie das, daher einfach ignorieren und nach ablauf weitere Schritte einleiten.

Was bei dir allerdings nen Problem werden kann, da die 1und1 AGBs ziemlich Wasserdicht sind, steht hier bestimmt welche Geschwindigkeit und damit Leistung ein 16k Anschluss haben muss um als erbracht zu gelten. Guck da lieber nochmal nach... steht drin.

Deshalb würde ich auch vorsichtig sein, was die Sache mit der Einzugsermächtigung bei der Bank angeht, stellt sich nämlich heraus das die Leistung laut AGB stimmt (welche du akzeptiert hast), kann und wird 1und1 dir mit teuren Mahngebühren und sowas kommen.
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Ungelesen 24.01.10, 18:33   #3
S-E-E-K-E-R
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Hallo,

also ich hab von den 16000 kb/s gerade mal 2.300 kb/s zur verfügung in prozenten sind das von den 16000 gerade mal 14,375%, das is net einmal ein viertel der Leistung, was ich einfach nur inakzeptabel finde.
Abgebucht werden natürlich volle 100%.....

Die gleiche Situatuation in einem etwas anderen Beispiel:
>Wenn jemand sich ein Auto für 20000€ kauft bekommt aber für die 20000€ nur den Kofferraumdeckel, die Beifahrertür und wenn er noch ganz arg glück hat evtl. noch das Autoradio, würde ich denjenigen gerne mal sehen.<


Ich hab letzte woche bei der ja nun kostenfreien Davis - Hotline angerufen und hab die Problematik ganz nett und sachlich geschildert. Der nette Mann hat mir auch zugesichert mir zu helfen, ich würde in den nächsten 2-3 Tagen bescheid bekommen (per Telefon). Am 5ten tag noch nix gehört.

Ich wieder Hotline angerufen, gefragt was los sei.... Der Kollege meint das es vergessen wurde weiterzuleiten. Auf nachfrage, sagte das Er würde es umgehend weiterleiten und ich würde morgen einen Anruf aus der Technikabteilung bekommen.

Ja Ja bekommen hab ich nix und das ist jetzt leider auch schon wieder 1 1/2 Wochen her.

Gruss Sir Stoffel ®™
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Ungelesen 25.01.10, 21:38   #4
hintsprint
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Zitat:
Zitat von Sir Stoffel ®™ Beitrag anzeigen
Hallo,

also ich hab von den 16000 kb/s gerade mal 2.300 kb/s zur verfügung in prozenten sind das von den 16000 gerade mal 14,375%, das is net einmal ein viertel der Leistung, was ich einfach nur inakzeptabel finde.
Abgebucht werden natürlich volle 100%.....

Die gleiche Situatuation in einem etwas anderen Beispiel:
>Wenn jemand sich ein Auto für 20000€ kauft bekommt aber für die 20000€ nur den Kofferraumdeckel, die Beifahrertür und wenn er noch ganz arg glück hat evtl. noch das Autoradio, würde ich denjenigen gerne mal sehen.<


Ich hab letzte woche bei der ja nun kostenfreien Davis - Hotline angerufen und hab die Problematik ganz nett und sachlich geschildert. Der nette Mann hat mir auch zugesichert mir zu helfen, ich würde in den nächsten 2-3 Tagen bescheid bekommen (per Telefon). Am 5ten tag noch nix gehört.

Ich wieder Hotline angerufen, gefragt was los sei.... Der Kollege meint das es vergessen wurde weiterzuleiten. Auf nachfrage, sagte das Er würde es umgehend weiterleiten und ich würde morgen einen Anruf aus der Technikabteilung bekommen.

Ja Ja bekommen hab ich nix und das ist jetzt leider auch schon wieder 1 1/2 Wochen her.

Gruss Sir Stoffel ®™
Kommt darauf an , was für einen Tarif Du hast, DoppelFlat, HomeNet oder noch mit T-Com an Bord, wenn die Bandbreite zu gering ist, kann man auch einen Rabatt raushandeln.
Beispiel bei meinem Chef, Doppelflat 16000 mit Sim Karte, technisch geht nur ein knapper 2000er, hatte am anfang die 29.99€ gezahlt, nach schriftlicher freundlicher Reklamation 5€ rabatt nun 25€.
iss net die Welt aber läppert sich.
mann muss auch in den Paketen unterscheiden, alles von:
356-1000= 1000er DSL
1500-2000er DSL =2000er
3000-6000er DSL =6000er
6000-16000er DSL = 16000er deswegen bis zu 16000er
manche Anschlüsse sind auch Adaptiv Dynamisch, das heißt, das sich die Geschwindigkeit bei jeder Einwahl und Last verändern kann. Eseiden der Speed wird Gefixt.
und immer dran denken aktuelle Firmware auf die Fritte, das behebt schon mal bis zu 20% aller Probleme
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Ungelesen 25.01.10, 21:40   #5
hintsprint
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Zitat:
Zitat von barmeh Beitrag anzeigen
also mich hat das vDSL Angebot zu 1&1 gezogen, anfangs habe ich es bereut... denn es gab schon wirklich arge Probleme mit der Schaltung. Für Schaltungssachen kann aber 1&1 net soviel, da ja die Telekom in den meisten Bereich zuständig ist...

Man muss nur wissen, wie man mit den Leuten an der Hotline umgeht... Regel Nummer 1, es sind auch nur Menschen, die damit ihr Geld verdienen wollen (was in der Regel nich mal viel is), sei nett zu ihnen und sie sind nett zu dir. Die am anderen Ende der Leitung können nichts für deine Störung! Es gibt natürlich auch Ausnahmen, wenn dir einer von Anfang an patzig kommt, würd ich entweder nochmal anrufen (man bekommt nämlich jedes mal einen anderen) oder darauf eingehen...

Einfach so vom Vertrag zurücktreten ist leider nicht so einfach, man muss schon nach den Regeln des BGBs gehen. Dort steht nämlich, dass wenn eine vereinbarte Leistung nicht erbracht wurde, musst du 1&1 eine angemessene Frist einräumen, natürlich schriftlich. Erst wenn diese ausgelaufen ist, kannst du dich auf den gleichen § berufen und vom Vertrag wegen nicht Erfüllung der vereinbarten Leistung zurück treten. Aus Erfahrung weiß ich, dass sie in der Regel keine Fristsetzung akzeptieren, wenn du aber alles richtig gemacht hast, müssen sie das, daher einfach ignorieren und nach ablauf weitere Schritte einleiten.

Was bei dir allerdings nen Problem werden kann, da die 1und1 AGBs ziemlich Wasserdicht sind, steht hier bestimmt welche Geschwindigkeit und damit Leistung ein 16k Anschluss haben muss um als erbracht zu gelten. Guck da lieber nochmal nach... steht drin.

Deshalb würde ich auch vorsichtig sein, was die Sache mit der Einzugsermächtigung bei der Bank angeht, stellt sich nämlich heraus das die Leistung laut AGB stimmt (welche du akzeptiert hast), kann und wird 1und1 dir mit teuren Mahngebühren und sowas kommen.
Genau, wenn mich meine Kunden anrufen und Wellen schlagen, habe ich auch keine Lust, denn wie es in den Wald schallt, so schallt es raus.
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