myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

PC erkennt keine DVD´s mehr

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 27.11.09, 10:21   #1
azukay
Junior Member

Bedankt: 2
azukay ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Aha, also hast Du beide Sorten IDE-Kabel schon probiert.
Nochmal wegen dem Bios:
Versteif Dich nicht so auf den UDMA-Modus, viele optische Laufwerke laufen nur im Pio-Modus. Deswegen meine Anregung, doch mal den Pio-Mode 4 im Bios für das DVD einzustellen.
Ansonsten fällt mir höchstens noch ein, mal im Mainboard-Handbuch nachzulesen, ob da irgendwas besonderes dazu aufgeführt wird. Das Manual bekommst Du im Internet auf der Webseite des Herstellers.

Achso, fällt mir jetzt noch ein: richtig gejumpert hattest Du natürlich das DVD, oder? Also als Master jumpern und dann ans Ende vom IDE-Kabel hängen statt in die Mitte (wenn es 3 Stecker hat), blauer Stecker ins Mainboard und schwarzer Stecker ins DVD.
Wenn das nicht funktioniert, ginge noch folgendes:
Schnapp Dir irgendein IDE-Laufwerk, jumper es als Master, häng es ans Ende des Kabels. Das DVD jumperst du auf Slave und hängst es in die Mitte des Kabels.
So, jetzt fällt mir aber echt nix mehr ein...
azukay ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.11.09, 12:08   #2
l4M4rr
Chuck Norris

Benutzerbild von l4M4rr

Bedankt: 2.418
l4M4rr leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2403614 Respekt Punktel4M4rr leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2403614 Respekt Punktel4M4rr leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2403614 Respekt Punktel4M4rr leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2403614 Respekt Punktel4M4rr leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2403614 Respekt Punktel4M4rr leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2403614 Respekt Punktel4M4rr leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2403614 Respekt Punktel4M4rr leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2403614 Respekt Punktel4M4rr leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2403614 Respekt Punktel4M4rr leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2403614 Respekt Punktel4M4rr leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2403614 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von azukay Beitrag anzeigen
Schnapp Dir irgendein IDE-Laufwerk, jumper es als Master, häng es ans Ende des Kabels. Das DVD jumperst du auf Slave und hängst es in die Mitte des Kabels.
So, jetzt fällt mir aber echt nix mehr ein...
hm... komischer weise liest nun das dvd laufwerk was ich als master hab (ein älteres was vorher auf dem selben pc nichts gelesen hat) die farcry 2 dvd... mein anderes laufwerk liest allerdings immer noch keine dvds...

ich werd mir einfach ein neues kaufen...

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

wirklich gute rezesionen hat dieser brenner nämlich auch nicht...

naja danke trotzdem an alle die geholfen haben

immerhin kann ich jetzt schonmal dvd´s lesen und brennen... leider nur keine DL

*edit* wenn ich mir schon einen neuen brenner kaufen muss kann mir da vielleicht jemand einen empfehlen ?

was er können muss: DVD-Double Layer brennen, für xbox 360 spiele.

was er sollte: günstig sein

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

was haltet ihr davon z.b. ?
l4M4rr ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort