myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Reallife
Seite neu laden

Problematik Amoklauf und Computerspiele

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 24.11.09, 14:27   #1
nightmare1942
PC Doktor

Benutzerbild von nightmare1942

Bedankt: 901
nightmare1942 ist schon ein Name im Untergrund. | 879 Respekt Punktenightmare1942 ist schon ein Name im Untergrund. | 879 Respekt Punktenightmare1942 ist schon ein Name im Untergrund. | 879 Respekt Punktenightmare1942 ist schon ein Name im Untergrund. | 879 Respekt Punktenightmare1942 ist schon ein Name im Untergrund. | 879 Respekt Punktenightmare1942 ist schon ein Name im Untergrund. | 879 Respekt Punktenightmare1942 ist schon ein Name im Untergrund. | 879 Respekt Punkte
Standard

es kann gut möglich sein, aber kennst du zb den film "die welle"? am ende tickt auch einer aus, und da war vorher nix (ok man konnte schon etwas merken, aber trotzdem).
sofern es keine beweise gibt, dass wirklich alle amokläufer vorher in behandlung waren (was ich stark bezweifle) würde ich mit solchen theorien vorsichtig sein.
was ihr im studium macht bezieht sich vll nur einen bestimmten kreis. dann ist es was anderes!
Ungelesen 04.12.09, 17:04   #2
Rhein Fire
Anfänger

Bedankt: 0
Rhein Fire ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Also hier mal meine Meinung:
Die Typen die Amok laufen sind vorher nie Gewalttätig aufgefallen!
Solche Phychopathen werden das auch ohne vorher Egoshooter gespielt zu haben machen.
Jedoch wird ein Spiel der Egoshooterart diesen Amoklauf höchsten um ca. ein halbes Jahr beschleunigen.
Es soll da auch eine Studie aus der Schweiz geben die genau das gegenteil von dem was hier die Politiker und die Medien propagieren besagt, also das Egoshooter ein sehr guts Mittel zum abreagieren sind und da durch ehr besämftigen!
Also ich trage seit meinen 5 Lebensjahr Messer hab einen 45 lbs starken Bogen und seit meinen 18 lebendsjahr einen Vorderlader,
Spiele seit Jahren Egoshhoter und hab keinen Amoklauf gemacht!
Bei diesen Typen ist das meiner Meinung nach:
1. Veranlagung
2.falsche Erziehung
3.(da meist die Waffen von Vater stammten) eine unverantwortlicher umgang mit Schusswaffen in der Familie.
R.F:
Rhein Fire ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort