Willkommen |
|
|
myGully |
|
|
Links |
|
|
Forum |
|
|
|
|
 |
15.11.09, 18:47
|
|
|
Anfänger
Bedankt: 1
|
Habe jetzt mal auf Eure Anregungen reagiert und mir folgenden PC zusammengestellt:
CPU Lüfter Noctua NH-C12P
Grafikkarte NVIDIA EVGA GTX285
CPU AMD Phenom II X4 940
Netzteil Dark Power PRO 750W
Gehäuse Sharkroom Rebel 12
CardReader intern 54-in-1
DVD Brenner SATA LG GH-22NS
Mainboard DFI Landparty DK 790FXB-M2RSH
Festplatte Samsubg HE103UJ 1 TB 2x
Arbeitsspeicher A-DATA DIMM 4 GB DDR-2-800 KIT 2x
Daten usw. von Alternate;
als Empfehlung wird noch angegeben, dass ich ein internes Floppy Laufwerk benötige (??),
Betriebssystem 64-bit = Okay! = vorhanden
Eine RAID Konfiguration wird noch empfohlen??
Habe ich noch etwas vergessen? Habe bisher immer KIomplett-PCs gekauft. Dies wäre mein erster selbst, genauer mit Eurer Hilfe zusammen gestellter PC.
Danke für jeden weiteren Tipp!!!!!
|
|
|
15.11.09, 19:14
|
|
|
Chuck Norris sein Vater
Bedankt: 27.418
|
Zitat:
Zitat von futebol
Eine RAID Konfiguration wird noch empfohlen??
|
Hallo,
warum RAID, und wenn ja, wie? Die meisten onboard RAID Controller sind kastrierte (sorry, aber so sehe ich das) Versionen der deutlich teureren Steckkarten. Ausfallquote im Bekanntenkreis ist erschreckend.
Ich würde eher Geld für schnelle Platten mit guten Cache ausgeben. Das bedeutet für Dich, dass die Platte eine hohe Zuverlässigkeit hat.
Ein Blick bei Alternate zeigt mir, was Dich irritiert: die Samsung Platte ist als Serverplatte ausgelegt und als solche auch für den Einsatz in RAID-Systemen geeignet.
Prüfe auch mal, wie lange die Garantie für die Platte ist (da war keine Stellungnahme von Alternate). Normalerweise gibt Samsung zwei Jahre, während die teureren Platten von WD und Seagate mit bis zu fünf Jahren kommen.
Gruss,
YaGru
|
|
|
16.11.09, 18:19
|
|
|
Crowd
Bedankt: 15
|
Ich mach dir mal ne Konfi mit Teilen von hardwareversand.de
Auf Alternate finde ich nicht alle Teile...
Case:.....34,21 €...[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
LW:........28,91 €...[URL=http://www4.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=27003&agid=282]Samsung SH-222A[/UL]
NT:.........67,56 €...[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
HDD:.......63,72 €...[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Graka:....158,86 €...[URL=http://www4.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=29226&agid=554[/URL]
CPU:.......137,93 €...[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Mobo:.......87,09 €...[URL=http://www4.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=27910&agid=1232[/URL]
RAM:...2x89,97= 179,94 €...[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Gesamt: 758,22 €
+ 20,00€ Zusamenbau
= 778,22 €
Sehr guter RAM, schnelle CPU....mit CS4 wirst du ne Menge Freude auf dem Teil haben.
|
|
|
16.11.09, 22:37
|
|
|
Banned
Bedankt: 92
|
Zitat:
Zitat von Weißer Krieger
RAM:...2x89,97= 179,94 €...[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Sehr guter RAM, schnelle CPU....mit CS4 wirst du ne Menge Freude auf dem Teil haben.
|
Sehr guter RAM? Bei OCZ musst du höllisch aufpassen dass du eine Produktionsreihe mit guten Bewertungen erwischst, denn die OCZ-RAM-Riegel haben häufig gravierende Probleme die Herstellerangaben einzuhalten...
|
|
|