Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
|
03.11.09, 19:16
|
|
Crowd
Bedankt: 18
|
@revolverman:
Wieso, Phönix hat Recht. Jemand der nix tut (oder tuen kann) weil er entweder in der Schule faul war oder nicht gewillt ist sich auf den Arsch zu setzen und seinen teil zum Wohl der Gemeinschaft beizutragen, wieso sollte so jemand mehr als HArtz4 bekommen? Es sollte doch für einen Ausländer innerhalb, sagen wir mal 5, Jahren möglich sein die deutsche Sprache zu erlernen und sich hier eine Existenz aufzubauen. Hätte er eben in seinem Land bleiben sollen.
Zitat:
Zitat von revolverman
omg was ne aussage super lösung des problems....
leider ist rassismus ein sympthom eines anderen problems und somit nicht das eigentliche problem.
|
Sorry, abewr was ist denn das fürn Crap...erstens hat das, was Phönix geschrieben hat, nix mit Rassismus zu tun, sondern sollte allgemeiner Konsens sein. Ich sehe es nicht ein, einen Taugenichts mit meinen Steuern auf mein Lohnniveau zu heben, wofür er nichts tun kann. Vergiss das Argument mit der Herkunft...es gibt genug Beispiele, dass dem nicht so ist.
Aber hart zu Arbeiten scheint in der türkischen Mentalität nicht so weit verbreitet wie in aderen Ländern....um mal auf die Statistik zurückzugreifen.
Und da Rassismus deiner Aussage nach nur ein Symptom eines anderen Problems ist...was wäre dieses andere Problem denn?
|
|
|
03.11.09, 19:32
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
"Aber hart zu Arbeiten scheint in der türkischen Mentalität nicht so weit verbreitet wie in anderen Ländern"
Sieht du Hasi und DAS ist Rassismus (falls du es nicht gemerkt haben solltest ^^).
Weiss ja nicht ob du schonmal in der Türkei warst, die machen ihre Sache gut finde ich. Die meisten haben Strom und fliessend Wasser, man mag es kaum glauben sogar Universitäten gibt es. Feine saubere Hotels wo sich die Europäer für All-Inclusive die Bäuche vollschlagen können. Und vor ein paar Jahren sind etlich dem Ruf aus Deutschland gefolgt, um hier für ein paar Jahre hart zu arbeiten und gutes Geld zu verdienen und anschliessend wieder heim zu fahren.
Nun gefiel es dem ein oder anderen ganz gut hier und man blieb, bekam Kinder usw. dem Staat war das alles ziemlich Rille und so hat man die Jungs und Mädels halt machen lassen. JEtzt, Jahre später haben die ein Problem, nämlich nicht so richtig zu wissen wo man hingehört und infolge dieser Problematik kommt es meiner Ansicht nach auch zu den erwähnten Schwierigkeiten....und zu Desorientierung, Perspektivlosigkeit, Ärger mit den Bullen usw usf
|
|
|
03.11.09, 21:44
|
|
Crowd
|
So Leute...
Zitat:
Totaler Bullshit, du kannst ein Spektrum von Türken, dass du hier in Deutschland erlebst nicht auf die gesamte türkische Bevölkerung beziehen, dass ist nicht nur unaufgeklärt, das ist Rassismus.
|
Ich habe meine Worte eigt so gewählt, dass ich eben nicht alle Türken über einen Kamm schere. Klar, wer was wird in der Türkei kommt nicht her...aber warum sind, von allen Ausländergruppen, gerade jene aus Anatolien in Deutschland die mit eine auffällig hohen Prozentsatz arbeitslos? (Irgendwer hat doch hier neulich mal ne Statistik gepostet die genau das belegt....finde sie gerade nicht...)
Ein sehr guter Freund von mir (selber gebürtiger Türke, arbeitet bei der Polizei) hat mir erzählt wie sich die Türkei in den letzten Jahren entwickelt hat...selber war ich noch nicht dort. Obwohl es mich dennoch mal reizen würde das Land kennenzulernen....wie auch immer: hier geht es nicht um die Türken die in der Türkei leben, sondern um jene die hier leben/leben wollen. Wenn ihr das bedacht habt, dann können wir uns über meinen Post nochmal unterhalten...
@Betty:
Zitat:
JEtzt, Jahre später haben die ein Problem, nämlich nicht so richtig zu wissen wo man hingehört und infolge dieser Problematik kommt es meiner Ansicht nach auch zu den erwähnten Schwierigkeiten....und zu Desorientierung, Perspektivlosigkeit, Ärger mit den Bullen usw usf
|
Ja gut, dass die aber nicht wissen ob sie Türken oder Deutsche sind, dafür kann hier keiner was. Das sind Dinge, die man vorher einfach mal bedacht haben muss, wenn man auswandert. Zugegeben, die Gastarbeiter damals waren bei uns höchst willkommene Arbeitskräfte. Aber bedenke, dass sie nicht kamen um uns zu helfen, sondern um für sich und ihre Familie ihre finanzielle Situation zu verbessern.
|
|
|
04.11.09, 15:22
|
|
Crowd
|
Zitat:
Wir haben sie damals gebraucht (brauchen sie übrigens immer noch, weil die tollen Deutschen es nicht hinkriegen, mal mehr Welpen zu werfen),
|
Der Unterschied zu den einen ist aber, dass sie (meistens!) versuchen, ihre Kinder selber zu ernähren, während die anderen quasi von Beruf aus Kindergeldbezieher sind.
Von der nationalen Herkunft mal abgesehen, denn dass trifft sowohl für deutsche wie auf türkische Eltern zu: Wer in Deutschland in halbwegs geordneten Verhältnissen lebt, hat einfach wenig bis gar keine Kinder. Das liegt aber vielmehr daran, dass die Frauen viel öfter arbeiten gehen. Ob sie nun arbeiten wollen oder müssen lass ich jetzt mal offen, lasse aber mal böse Grüße an die 68er an dieser Stelle los.
Die typische Famillie mit vielen Kindern (gilt wieder sowohl für deutsche als auch türkische Eltern) hat zwar nur eine Mutter, aber mindestens 4 Väter. Kindergeld, Hartz4 und ab sechs Gören gibt es Anspruch auf eine größere Wohnung. Von genau dieser Sorte Kindern brauchen wir in Deutschland aber keinesfalls mehr, wenn dann brauchen wir ein neues Rentensystem. Eines das nicht auf dem Generationenmodell beruht, welches ja aus rein mathematischer Sicht schon vollkommener Blödsinn ist.
Bevor mir jetzt wieder jemand vorwirft dass ich die Massen über einen Kamm schere...ich bin mir sehr wohl bewusst, dass es besonders im zweiten Fall durchaus Ausnahmen geben kann. Ein Freund von mir hat noch 3 Brüder, alle Kinder haben einen gemeinsamen Vater und eine gemeinsame Mutter, und weder Vater noch Mutter beziehen H4. Und ich selber komme auch aus ähnlichen Verhältnissen...dennoch sind solche Famillien eine wahre Seltenheit in unserem Land geworden,
Nochmal was zu deinem Zitat: Wenn du mal 2 Kinder hast, können wir nochmnal über die "tollen Deutschen" reden und uns über deren Welpenzahl unterhalten.
Zitat:
Und über Integration hab ich mich bereits ausgelassen
|
Dass, was du über Integration geschrieben hast hat mit Integration nichts zu tun. Aber darüber habe ich mich auch schon genug ausgelassen. Ich glaube, manche Menschen wollen nichts verstehen oder sind einfach zu jung...
Zitat:
Mentalität überträgt sich von Generation zu Generation.
|
Eben, aber nur von den Eltern auf die eigenen Kinder. Nicht von Eltern auf die Kinder anderer Eltern.
Zitat:
Wenn erst mal all' der Frust über die vor knapp 40 Jahren entstandende, miese Situation verflogen ist, und von all' den negativen Empfindung gegenüber dem deutschen Staat nichts mehr übrig ist, dann kann von Integration reden.
|
Was für negative Empfindungen?
|
|
|
05.11.09, 09:54
|
|
Rockstar
Bedankt: 50
|
Zitat:
Zitat von Betty und ihre Schwestern
"Aber hart zu Arbeiten scheint in der türkischen Mentalität nicht so weit verbreitet wie in anderen Ländern"
Sieht du Hasi und DAS ist Rassismus (falls du es nicht gemerkt haben solltest ^^).
|
ein land eine schwäche zuzuteilen ist kein rassismus!
ganz gleich ob es stimmt oder nicht. stempelt bitte nicht gleich bei jeder aussage die getätigt wird ( die irgendwas irgendwie gegen ausländer sagt) als rassismus ab. DAS ist Bullshit.
Ich sage auch viele Amerika sind fett und sind krank ( im körperlichen sinne, obwohl... im geistigen auch)
bin ich deswegen ein rassist?!?
ich weiß grad die genaue definition nicht. aber für mich gilt man erst als rassist wenn man menschen anderer Herkunft hasst und sich selbst ihnen höherstellt quasi als eine art überrasse. ich glaube nicht, dass weißer krieger das irgendwo auch nur ansatzweise zum ausdruck gebracht hat...
|
|
05.11.09, 13:47
|
|
Crowd
|
Zitat:
für mich gilt man erst als rassist wenn man menschen anderer Herkunft hasst und sich selbst ihnen höherstellt quasi als eine art überrasse.
|
Jap...so ungefähr würde ich das auch sehen. Man sollte Rassimsus mal öffentlich neu definieren finde ich...
|
|
|
05.11.09, 13:54
|
|
Banned
Bedankt: 36
|
Aha. Wenn man Rassismus neu definieren sollte, bräuchte man erstmal eine alte Definition. Und wer ist "man"?
|
|
|
05.11.09, 14:31
|
|
Crowd
|
Zitat:
Auszug aus Wikipedia
Gegenstand und Definition
Begriffliche Differenzierung
In der Wissenschaft (und in öffentlichen Diskussionen-Anm. v. mir) existieren heute verschiedene Definitionen des Begriffs Rassismus. Tragweite, Gültigkeit und Erklärungsmacht der jeweiligen Definitionen variieren je nach Deutungsebene und Schwerpunkt. Der Begriff ist stark ideologisiert, so dass die Akzeptanz oder Ablehnung verschiedener Definitionen auch von politischen oder ethischen Präferenzen abhängen kann. Die jeweils extremsten Deutungen weiten den Begriff entweder sehr aus, bis hin zum sog. „Speziesismus“, oder schränken ihn stark ein, so dass er lediglich den „klassischen“, also auf Rassentheorien basierenden Rassismus umfasst[28], oder verlangen zwingend ein über bloße Diskriminierung hinausgehendes eliminatorisches Element, oder stellen den Begriff sogar gänzlich in Frage, weil es sich dabei um eine „evolutionspsychologische Selbstverständlichkeit“ handele.[29] Definitionsgegenstände können historische Tatbestände sein, praktische Strukturen und Prozesse aber auch Theorien, Ideologien, Denkmethoden und abstrakte Konzepte oder der «Rassismus an sich».
|
Vielmehr meinte ich eine etwas einheitlichere Definition. Es scheint, Rassismus, Antisemitismus usw. definiert jeder so wie er es gerade braucht...
|
|
|
05.11.09, 14:41
|
|
Banned
|
Darauf wollte ich hinaus. "Integration" ist auch so ein Begriff, den jeder anders interpretiert.
|
|
|
05.11.09, 19:59
|
|
Chuck Norris sein Vater
Bedankt: 12.647
|
Moin,
Zitat:
Zitat von Nedgang
So, und nun versuche, als Migrant ohne nennenswerten Schulabschluss einen Job zu bekommen, der dir mehr Geld einbringt als Hartz 4.
|
Warum hat denn der "Migrant" keinen nennenswerten Schulabschluss. Weil er kein oder nur schlechtes Deutsch spricht? Wer ist daran Schuld?
Ich bin mir sicher das Du nicht behaupten willst das "Migranten" und ihre Kinder zu blöd sind einen Abschluss zu machen. Aber was hat es denn dann für Ursachen? Gibt es Gründe die ein Kind davon abhalten einen "nennenswerten Schulabschluss" zu machen die nicht die Familie des "Migrantenkindes" zu verantworten hat? Deutsch kann jeder lernen der es will. Und wer Deutsch kann, einen IQ oberhalb der Zimmertemperatur hat und es auch will der bekommt auch einen Schulabschluss.
Und wer nichts dafür getan hat das er für sich selbst sorgen kann. Wer sich seit seinem 14. Lebensjahr darauf verlassen hat das der Staat ja für sein Auskommen sorgt der soll nehmen was er bekommt sich in die Ecke setzen die Klappe halten und aufhören seinen selbstverschuldeten Zustand als Sklaverei zu bezeichnen.
Er stellt sich damit auf eine Stufe mit denen die trotz aller Mühe keine Chance (mehr) haben vernünftiges Geld zu verdienen. Und das steht ihm verdammt noch mal nicht zu.
Wie sieht das denn aus wenn einer der 40 Jahre gearbeitet hat und nun auf der Strasse sitzt weil seine Firma an der Börse den Spekulationen der Wahnsinnigen zum Opfer gefallen ist sich verglichen sieht mit einem der schon in der 5. Klasse jegliche Leistungen eingestellt hat?
|
|
|
05.11.09, 21:55
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
"ein land eine schwäche zuzuteilen ist kein rassismus!
ganz gleich ob es stimmt oder nicht."
Das Rassismus ein weit gefächerter Begriff ist, stimme ich vollkommen zu. Meiner Ansicht nach liegt es vor allem auch im Ermessen desjenigen der mit der Aussage gemeint ist, ob das Gesagte rassistisch ist oder nicht. Das alles hat auch viel mit Diskriminierung zu tun und manchmal werden die Begriffe im Sprachgebrauch nicht klar voneinander abgegrenzt.
AAAber: Einem Volk, einer Nation, einer Rasse pauschal schlechte Eigenschaften zu unterstellen, wider besseren Wissens (oder man verleugnet das auch Ignoranz) ist rassistisch. Nur ist "rassistisch" bei uns eben immer negativ besetzt, und kaum einer würde das als Definition auf sich sitzen lassen, obwohl es vielleicht stimmt.
Ich glaub, ein bisschen Rassist steckt in jedem von uns, da nehm ich mich nicht aus. Er macht es manchmal einfacher die Dinge in sein Weltbild einzufügen und im Unterbewusstsein fühlt man sich halt irgendwie überlegen und elitär, obwohl man es vielleicht gar nicht ist. Ich glaube es hilft auch vielen die mit ihrem Leben nicht zurechtkommen, wenn sie sehen das sie trotz allem besser dran sind als die Anderen.
Es ist aber halt ein großer Unterschied wenn man mal rassistisch ist, aus einer Laune heraus, und wenn einen die niederen Instinkte mal wieder kitzeln und man es rauslässt oder ob das Gedankengut auch seinen Ansichten entspricht wenn man nüchtern darüber nachdenkt....(ist vielleicht alles etwas umständlich ausgedrückt, aber ich hoffe ihr wisst was ich sagen will)
|
|
|
05.11.09, 22:30
|
|
Crowd
|
Ich denke, Rassismus (egal welcher Definition) ist eine bestimmte Form des Schubladendenkens. Schubladendenken ist insofern negativ, da es Ausnahmen vernachlässigt.
Allerdings denkt jeder Mensch in Schubladen....die Frage ist nur, wie eng man stapelt. Und wenn man politische Diskussionen führt geht es ja gar nicht anders, man kann nicht 3 Millionen Menschen einer Volksgruppe (das alleine ist ja schon ne Schublade) individuell betrachten. Aber wenn eine bestimmte Eigenschaft (ob positiv oder negativ sei jetzt mal egal) auf 60-70% einer best. Menschengruppe zutrifft, dann ist es meiner Meinung nach nicht verkehrt wenn man von der ganzen Gruppe redet. Jeder verständige Mensch weiß, dass Ausnahmen die Regel bestätigen. Und meiner Meinung ist der Rassebegriff an sich zur kulturellen Unterscheidung verschiedener ethnischer Gruppen durchaus gerechtfertigt. Damit wird noch längst niemand höher gestellt oder erniedrigt. Aber Türken, Russen, Afrikaner, Amis, Franzosen, und Schweizer, sind nunmal eben anders als Deutsche, Serben, Schweden, Spanier und Araber. Sie sprechen eine andere Sprache, haben eine unterschiedliche Kultur und Vergangenheit, mit der sie sich schlussendlich identifizieren. Kein Mensch kann mir erzählen, dass das ohne Folgen bleiben kann.
Linke Gutmenschen (Hoppla, wieder eine Schublade) behaupten gerne, alle Menschen wären gleich. Sie vergessen aber, dass jeder Mensch anders geprägt wird und sich anders entwickelt. Und mal ganz ehrlich: Wie langweilig wäre die Welt denn, wenn wir überall diesselbe Kultur erleben würden? Beschissener Gedanke. Unsere ganze (global gesehen) hochgelobte kulturelle Vielfalt ist ne feine Sache...aber Vielfalt gibt es nur, wenn es eben Unterschiede gibt. Und um diese Vielfalt wirklich erkennen zu können muss man sich dieser Unterschiede bewußt sein, denke ich. Du, Ju1c3, hast mir ja eben bewiesen dass es zwischen Türken und Deutschen anscheinend gewisse Unterschiede gibt....auch wenn du wohl beides bist. Nebenbei ein Kompliment an deine Rechtschreibung...anscheinend hast du Eltern, die sich mit ihrem Nachwuchs große Mühe gegeben haben. Das mein ich wirklich ernst....
So...genug zum Thema Rassismus, ich denke ihr wißt über meine Einstellung nun genug Bescheid....oder?
|
|
|
10.11.09, 16:53
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 137
|
Zitat:
Zitat von Youcouldbemine
ein land eine schwäche zuzuteilen ist kein rassismus!
ganz gleich ob es stimmt oder nicht. stempelt bitte nicht gleich bei jeder aussage die getätigt wird ( die irgendwas irgendwie gegen ausländer sagt) als rassismus ab. DAS ist Bullshit.
Ich sage auch viele Amerika sind fett und sind krank ( im körperlichen sinne, obwohl... im geistigen auch)
bin ich deswegen ein rassist?!?
ich weiß grad die genaue definition nicht. aber für mich gilt man erst als rassist wenn man menschen anderer Herkunft hasst und sich selbst ihnen höherstellt quasi als eine art überrasse. ich glaube nicht, dass weißer krieger das irgendwo auch nur ansatzweise zum ausdruck gebracht hat...
|
Selbst wenn es kein Rassismus ist, ist es doch ein saudummes Klischee. Außerdem sollte man sich hier nicht unbedingt an Worte klammern.
Man denke z.B an die Synekdoche ... d.h. z.B. die Verwendung des Speziellen als Ersatz für das Allgemeine. etwa: statt "die türken" "der türke"
aussagen wie "der türke" ist kein arbeitstier, sind insoweit kein rassistischer ausdruck, als das wort rasse eigentlich garnicht gebräuchlich ist. dennoch ist so eine sprachpraxis mehr als geschmacklos.
man kann ja z.B. auch sagen, dass es keine rasse der juden gibt. das macht aber eine aussage in dieser form um nichts besser. rassismus ist eben ein gebräuchliches wort, um solche verunglimpfungen benennbar zu machen.
das wort rasse ist aus dem deuschen sprachgebrauch verschwunden und höchstens noch in bezug auf Hunde-rassen anzutreffen.
Was stellst du dir also unter einer rassistischen Aussage vor?
|
|
|
17.11.09, 16:43
|
|
Banned
Bedankt: 30
|
Zitat:
Zitat von Weißer Krieger
Vielmehr meinte ich eine etwas einheitlichere Definition. Es scheint, Rassismus, Antisemitismus usw. definiert jeder so wie er es gerade braucht...
|
Genau so ist das auch, somit kann jeder der, der öffentlichen Meinung entgegen tritt und was anderes behauptet, schnell als Antisemit bezeichnet werden. Das wirft dann schnell ein sehr schlechtes Licht auf diesen Menschen. So wird heutzutage oft versucht Menschen mundtot zu machen.
Was bedeutet Anti-Semit eigentlich?
Anti - gegen, wider (ganz einfach)
Semit - "Als Semiten werden (historische) Völker bezeichnet, die eine semitische Sprache sprechen.
Der deutsche Historiker August Ludwig von Schlözer prägte 1781 den Begriff mit Bezug auf die Völkertafel der Genesis - siehe dazu Semitismus. Nach einem biblischen Mythos führte Abraham seine Abstammung auf Sem, den ältesten Sohn Noachs zurück. In Anlehnung daran bezeichnete man in biblischer Zeit alle Völker des Nahen Ostens, die sich als Nachkommen Abrahams betrachteten, als „Söhne des Sem“.
Demnach gehören zu den Semiten die Äthiopier, Araber, Hyksos, Malteser, Minäer, Sabäer, Ostsemiten, Akkader, Babylonier, Assyrer, Amoriter, Ammoniter, Aramäer, Hebräer, Kanaaniter, Moabiter, Nabatäer, Phönizier, Samaritaner und Syrer.
Heutige semitisch-sprachige Völker sind z. B. Araber, Israelis und Malteser. Der Sammelbegriff „Semiten“ wird aber eher in Bezug auf die historischen Völker verwendet."
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Aus eurer geliebten Wiki...lächel...lol
Somit wiederlegt sich eure geliebte Wiki selber...ichlachmichwech
oben aus Wiki was anti und semit bedeutet und hier was antisemit bedeutet
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Demzufolge hat Semit gar nichts oder nur sehr wenig mit Juden zu tun.
Dies bedeutet das Antisemit auch nicht anti jüdisch heissen kann.
Nur weil estwas tausende male in den Medien genannt und wiederholt wird heisst noch lange nicht das es auch so sein muss bzw. richtig und wahr ist.
Es ist aber natürlich ein sehr bequemer Weg schnell mal einem belanglosem Wort eine schlechte Bedeutung aufzuerlegen um damit wie schon gesagt andere mundtot oder schlimmeres machen zu wollen.
|
|
|
17.11.09, 23:36
|
|
Banned
|
Nedgang
Die Nazis haben den Begriff Antisemitismus nicht verwendet. Der kam erst später auf.
Begriffe wechseln eigentlich nicht die Bedeutung, man gibt einer Bedeutung höchstens mal einen anderen Begriff.
Wenn du meinst das man einem Wort einfach mal so eine neue Bedeutung geben kann dann bedeutet für mich ab sofort Antisemit - Friedensstifter.
|
|
|
18.11.09, 09:49
|
|
Chuck Norris
Bedankt: 5.859
|
@Knorks
Du musst einfach Wikipedia mal lesen anstatt dir ungelesen etwas selbst zusammenzureimen. Dort steht auch etwas über die Entstehung des Begriffs und seiner Verwendung im Laufe der Zeit.
Abgesehen davon scheint das ohnehin nur ein Thema bei Menschen zu sein die seine heutige Bedeutung ein Problem haben die sich gerne in den Mustern dieses Begriffs bewegen wollen. Man will es kaum glauben aber der Antisemitismus war keine Erfindung der Nazis sondern der Versuch kleinbürgerliche Ängste und verklärte Geschichtsbilder mit einem Feindbild auszustatten. Und genau so soll der Begriff scheinbar auch in diesem Forum verwendet werden. Wer also ein Problem damit hat Ressentiments zu bedienen die schlussendlich im Holocaust gipfelten, sollte sich doch mal genauer Gedanken darüber machen, anstatt die Negativaspekte mehr schlecht als recht unter den Teppich kehren zu wollen.
|
|
|
18.11.09, 16:11
|
|
Banned
|
Nana
Ich habe kein Problem mit der Bedeutung.
Es ist einfach nur so das er eine schwachsinnige Bedeutung hat, die kaum etwas mit dem Ursprung zu tun hat.
Für dich ist es auch ein Thema sonst würdest du nicht darauf reagieren. Hast du auch ein Problem damit ?
Nedgang
Zeig mir Beweise dafür, sonst glaube ich es nicht.
|
|
|
18.11.09, 16:15
|
|
Crowd
|
Der Begriff "Antisemitismus" an sich wurde so von den Nazis nicht verwendet...da hatte man schönere, präzisere Umschreibungen für.
Und Antisemitismus an sich wurde auch nicht erst von den Nazis erfunden. Due Juden waren, zumindest hier im christlichen Raum, noch nie gerne gesehen. Allenfalls wurde ihr Dasein erduldet, mehr aber auch nicht.
|
|
|
18.11.09, 18:14
|
|
Banned
|
Nedgang
Ich kenne das Buch vom hörensagen aber habe es nie in der Hand gehabt und eigentlich interessiert es mich auch gar nicht. Adolf Hitler ist mir total sch... egal.
Ich glaube dir einfach mal das da drin der Begriff antisemitismus vor kommt aber ich weis nicht in welchem Zusammenhang. Ist mir eigentlich auch egal. Ich glaube dir einfach mal weil ich keinen Bock habe mich darüber schlau zu machen.
Deswegen bleibt die Bedeutung wie ich sie beschrieben habe für mich geltend. Ich verbinde mit Antisemitismus keinen Judenhass oder ähnliches. Es ist mir auch egal was andere darüber benken.
|
|
|
18.11.09, 21:30
|
|
Banned
|
Knorks lebt halt in seiner eigenen Welt, in der Antisemitismus nichts mit Judenhass zu tun hat und der Holocaust nicht ganz so schlimm war wie immer alle sagen...
Google Bilder hat natürlich zu jedem Weltbild das passende Bild parat:
|
|
|
18.11.09, 22:08
|
|
Banned
|
KnutP
Das was du weist, ist das, was als deine Realität in Erscheinung tritt.
Du hast eine auf Angst geründete Realität.
Innerhalb der höchsten Wahrheit ist Liebe alles, was existiert,
alles, was war, und alles, was je sein wird. Wenn du
dich in das Absolute begibst, begibst du dich in die Liebe.
Das Reich des Relativen wurde geschaffen, damit ES (Universum,
Leben, Liebe, alles was ist oder wie du es nennen magst) sich
selbst erfahren kann.
Doch das macht das Reich des Relativen nicht zur Realität
im Sinne von Wirklichkeit. Es ist eine geschaffene Realität,
die von uns und ES entworfen wurde und weiterhin
wird - damit wir uns erfahrungsgemäß kennenlernen können.
|
|
|
19.11.09, 14:18
|
|
Banned
Bedankt: 1
|
^^^^^^
|
|
|
19.11.09, 15:38
|
|
Banned
|
Nedgang
Was sind die Violetten?
Nie was von gehört.
|
|
|
19.11.09, 15:50
|
|
Banned
|
Nedgang
Um Gottes Willen, mit Parteien habe ich nichts im Sinn.
|
|
|
19.11.09, 15:57
|
|
Banned
|
Das wäre ja mal eine gute Idee.
Ich glaube das würde auch funzen wenn alle mitmachen würden
und wir ein neues System aufbauen würden.
|
|
|
19.11.09, 16:07
|
|
Banned
|
Nedgang
Ich weis nicht was du jetzt direkt als Schwachsinn bezeichnest.
Ich habe doch nur geschrieben das es mit einem neuen System gehen würde,
habe noch gar keine Ausführungen gemacht wie ich mir das System vorstellen würde.
Aber du nennst es schon mal Schwachsinn...lächel
Schon mal schlecht machen und von sich weisen was Veränderung bringen würde...kopfschüttel
Wir sollten wieder zum Thema kommen.
Gibt es denn was neues vom Thilo?
|
|
|
19.11.09, 16:09
|
|
Chuck Norris
Bedankt: 5.859
|
Zitat:
Zitat von Knorks
Es ist einfach nur so das er eine schwachsinnige Bedeutung hat, die kaum etwas mit dem Ursprung zu tun hat.
|
Ach komm, dir geht doch die Semantik sonstwo vorbei, wie du selbst sagst. Dir geht es um die Wirkung des Wortes, die dir unangenehm ist, wenn du deine Phantasien hier postest. Vollkommen zurecht übrigens. Stattdessen würde man ein anderes Wort benutzen mit der gleichen Wirkung, an der du dich ebenfalls hochziehen würdest.
Dreh es wie du willst, das klassische Muster der jüdischen Weltverschwörung hast du ja vor deiner Zwangspause durchblicken lassen. Derlei Klientel sind auch die einzigen die historische Völker mit einem Antonym versehen und somit steht diese Begrifflichkeit ausserhalb der seriösen Forschung im Bereich der Völkerkunde. Denn es ist schlichtweg irrational sich gegen welches Volk auch immer per se auszusprechen.
Zitat:
Zitat von Knorks
Für dich ist es auch ein Thema sonst würdest du nicht darauf reagieren. Hast du auch ein Problem damit ? 
|
Ja ich habe ein Problem damit Antisemitismus, so wie man ihn landläufig kennt, salonfähig zu machen.
@Nedgang
Komisch, und ich dachte das BGE sei das einzig vernünftige in diesem Parteiprogramm. Vor allem da es bereits heute schon ein Grundeinkommen an Milionen Menschen ausgezahlt wird.
|
|
|