myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Off Topic
Seite neu laden

Warum zieht ihr Warez aus dem Netz?

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 23.10.09, 18:39   #1
Mister L.
V.I.P. Member

Benutzerbild von Mister L.

Bedankt: 1.101
Mister L. leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 8281555 Respekt PunkteMister L. leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 8281555 Respekt PunkteMister L. leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 8281555 Respekt PunkteMister L. leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 8281555 Respekt PunkteMister L. leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 8281555 Respekt PunkteMister L. leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 8281555 Respekt PunkteMister L. leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 8281555 Respekt PunkteMister L. leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 8281555 Respekt PunkteMister L. leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 8281555 Respekt PunkteMister L. leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 8281555 Respekt PunkteMister L. leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 8281555 Respekt Punkte
Standard

Es ist wegen beidem. (Geld und Rebellion)

zum Geld: Ich teste die Spiele leiber vorher. Eine Demo zu veröffentlichen ist leider nicht mehr ganz so gang- und gebe. Und nach dem reinfall von FarCry 2 (gekauft am Releasetag) will ich die Spiele erstmal testen. Sollten sie mich dann überzeugen, (beispiel Whispered World) werden sie auch gekauft.

Ich bin absolut gegen alle neuen Maßnahmen die die Spielebranche gegen Raupkopierer startet. (Spiele sollen nur begrenzt laufen, 2 - 3 jahre, dann neukauf, ständiger Online zwang auch beim Single Player (StarCraft II))
Ich bekomme jedesmal deswegen einen anfall, wenn ich sowas lese und unterstützen tue ich es schon gar nicht. DRM und Tagès gehören auch zu den schutzsystemen die ich nicht bewillige. Anno war nun das letzte Spiel.

Also wie gesagt: Hauptsächlich werden die Spiele zum testen geladen, ausnahmen sind dreiste KS schutz maßnahmen.
Ungelesen 23.10.09, 23:37   #2
HB_Bun
Banned

Bedankt: 216
HB_Bun ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Naja, ich lad mir eigentlich nur Spiele die ich sonst eh nich kaufen würde.
Ansonsten hab ich lieber ne das Original zuhause, obwohl seit es diese dicken Kartonboxen mit den ganzen Extras wie handbuch etc. nichtmehr gibt, lohnt sich so n Kauf nichmehr so ganz.
HB_Bun ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.10.09, 23:44   #3
Tobi94
myGully Uploader

Benutzerbild von Tobi94

Bedankt: 613
Tobi94 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert | 29 Respekt Punkte
Standard

also ich ziehe mir die aus dem Netz , weil ich nicht so viel geld habe mir d�*e Spiele zu kaufen mit 15€ Taschengeld im Monat würde ein Game z.B. sagen wir mal ein game würde 60€ kosten müsste ich 4 Monate sparen um mir das game zu kaufen und dan kommt noch dazu das ich mir keine spiele ab 16 oder 18 kaufen kann da ich erst 14 bin ! Und wenn es gibt auch leute die nicht so viel geld habe z.B. Hartz 4 empfenger die habe rund ca. 500€ für denn ganzen Monat . Also jetzt müsste man verstehen das sich manche leute die games aus dem Netz ziehen !
Ungelesen 22.11.11, 17:06   #4
JesusX3
Anfänger

Bedankt: 0
JesusX3 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich weil ich garkein Taschengeld kriege will heisen fürn gutes spiel müsste ichn Jährchen sparen
JesusX3 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.11.11, 20:53   #5
darkdialga
Alleskönner .....

Benutzerbild von darkdialga

Bedankt: 36
darkdialga ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich bin der man der kann deswegen
darkdialga ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.06.12, 09:09   #6
Mushroom71
Anfänger

Benutzerbild von Mushroom71

Mushroom71 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Tobi94 Beitrag anzeigen
also ich ziehe mir die aus dem Netz , weil ich nicht so viel geld habe mir d�*e Spiele zu kaufen mit 15€ Taschengeld im Monat würde ein Game z.B. sagen wir mal ein game würde 60€ kosten müsste ich 4 Monate sparen um mir das game zu kaufen und dan kommt noch dazu das ich mir keine spiele ab 16 oder 18 kaufen kann da ich erst 14 bin ! Und wenn es gibt auch leute die nicht so viel geld habe z.B. Hartz 4 empfenger die habe rund ca. 500€ für denn ganzen Monat . Also jetzt müsste man verstehen das sich manche leute die games aus dem Netz ziehen !
hehe 500 € haste aba noch jut gemeint soviel is dit leider nicht...

Wirklich gute Spiele kaufe ich mir eig. lieber auch
z.B. wo ich wirklich weiß das ich sie noch in 10 Jahren noch spielen würde

Aber leider lohnt sich sowas in der heutigen zeit kaum noch
da mehr auf das kommerzielle wert gelegt wird als auf die Qualität...
deshalb sehe ich es auch kaum ein warum ich schlecht gepresste spiele für ein Haufen Geld ausgeben sollte
Mushroom71 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.10.09, 23:44   #7
L™ Ryuuzaki
Ich kam Ich sah Ich starb

Benutzerbild von L™ Ryuuzaki

Bedankt: 162
L™ Ryuuzaki leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115912 Respekt PunkteL™ Ryuuzaki leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115912 Respekt PunkteL™ Ryuuzaki leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115912 Respekt PunkteL™ Ryuuzaki leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115912 Respekt PunkteL™ Ryuuzaki leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115912 Respekt PunkteL™ Ryuuzaki leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115912 Respekt PunkteL™ Ryuuzaki leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115912 Respekt PunkteL™ Ryuuzaki leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115912 Respekt PunkteL™ Ryuuzaki leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115912 Respekt PunkteL™ Ryuuzaki leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115912 Respekt PunkteL™ Ryuuzaki leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115912 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von HB_Bun Beitrag anzeigen
Naja, ich lad mir eigentlich nur Spiele die ich sonst eh nich kaufen würde.
Ansonsten hab ich lieber ne das Original zuhause, obwohl seit es diese dicken Kartonboxen mit den ganzen Extras wie handbuch etc. nichtmehr gibt, lohnt sich so n Kauf nichmehr so ganz.
ich denke jedes wirklich gute spiel lohnt es sich zu kaufen

ps: ich mach wohl manchmal satzfehler, wäre schön wenn ihr es korrigieren würdet damit ich es beim nächsten mal nicht wiederhole
Ungelesen 26.10.09, 13:11   #8
DeltaRomeo
Staubsammler

Benutzerbild von DeltaRomeo

Bedankt: 4
DeltaRomeo gewöhnt sich langsam dran | 60 Respekt Punkte
Standard

Also ich sehe das so: Manche Preise für Spiele sind wirklich nicht gerechtfertigt.

Bei manchen Spielen sehe ich es ein 50 € (zum Erscheinungsdatum) zu zahlen, zum Beispiel:

Risen (sehr gute Story, überragende Atmopshäre und Wiederspielwert)
Crysis (geniale Grafik-/Physikenginge, hoher Wiederspielwert)
Batman: Arkham Asylum (geniale Grafik-/Physikengine, hoher Wiederspielwert, sehr gute Story, sehr gutes Gameplay)

Natürlich müssen die Preise auch entsprechend dem Alter der Spiele angepasst werden...

Aber ein Gegenbeispiel ist zum Beispiel Assassin's Creed:

Die Grafik war zwar gut, aber das Spiel an sich war unrealistisch und der Wiederspielwert katastrophal (auch wenn es verschiedene Wege gibt). Dafür waren rund 50 € eindeutig zu viel.

Und wenn die User mal wieder Betatester spielen müssen, dann müssten die Preise sowieso rapide gesenkt werden.

Diese ungerechtfertigten Preise und meine knappe Geldbörse sind der Grund dafür, dass ich mir die Spiele selten kaufe.

Wichtige Links:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
DeltaRomeo ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.10.09, 14:54   #9
ugurano
Banned

Bedankt: 7
ugurano ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard vv

1. weil ich kein Geld habe für yedes neue spiel 70 euro zu Bezahlen

2. downloaden ist bequemer

3. man bekommt nicht immer für sein Vollenpreis, was man genau haben will. und dadurch erst die Raubkopie spielt, und danach vieleicht das spiel dann kauft
ugurano ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.12.09, 20:14   #10
Torri Fox
Twisted Sister

Benutzerbild von Torri Fox

Bedankt: 20
Torri Fox ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Weil ich chronisch pleite bin.
Ich versauf aber die Kohle nich (wie einige Vorposter) sondern brauch es schlicht und einfach zum Leben.
Desweiteren gefallen mir mindestens 80% der Games nicht, oder sie laufen mit meiner mittelmäßigen Graka nicht flüssig - Was meint ihr, würd ich 100% des Kaufpreises wiederbekommen beim weiterverchecken ? Haha, wohl kaum.....
Ungelesen 29.01.10, 17:45   #11
Blackdeath
Anfänger

Bedankt: 2
Blackdeath ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

...Finanzkrise....
auch bei privatanwendern
Blackdeath ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 31.01.10, 19:05   #12
el samak
Chuck Norris

Bedankt: 13.528
el samak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16074296 Respekt Punkteel samak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16074296 Respekt Punkteel samak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16074296 Respekt Punkteel samak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16074296 Respekt Punkteel samak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16074296 Respekt Punkteel samak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16074296 Respekt Punkteel samak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16074296 Respekt Punkteel samak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16074296 Respekt Punkteel samak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16074296 Respekt Punkteel samak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16074296 Respekt Punkteel samak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16074296 Respekt Punkte
Standard

wieso geld ausgeben ,wenn man es umsonst bekomt ,bin ja kein goldesel
el samak ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.02.10, 13:39   #13
Sunkidz
Anfänger

Bedankt: 2
Sunkidz ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Nuja n Game für ca.60€ kaufen und dann sehen das es n Flop ist ist natürlich nich sehr schön
selbst für n geiles Game würd ich nicht 60 euro bezahlen weils einfach in meinen Augen zuviel geld ist. Mit 20-25€ könnt ich aber leben :>
Sunkidz ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.02.10, 08:41   #14
wolfsschaf
Anfänger

wolfsschaf ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich bin gegen jede Art von Originalen bzw. Kommerz-Kopien. Die Provider beuten schon einen schon genug aus. Es spielt dabei keine Rolle für mich ob ein Spiel gut oder schlecht ist. Es geht um das Prinzip. Unternehmen sollten bestraft werden wenn sie Kapital damit erwirtschaften wollen. Als erstes Onlinehochschulen die sich mehrere 1000 Euro für einen Studiengang bezahlen lassen.
wolfsschaf ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.02.10, 09:15   #15
raiden1988
Observamus Vita

Benutzerbild von raiden1988

Bedankt: 380
raiden1988 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

lassen wir mal irgentwelche ideale und so nen kappes außenvor.
ich finde, es gebietet eigentlich die menschliche logik games zu saugen wenn man es kann. wieso sollte ich die horrenten preise bezahlen wenn ichs auch umsonst haben kann? und es stimmt einfach. sogut wie KEIN game is mehr das geld wert, das dafür verlagnt wird. guckt euch cod6 an. total overhyped. noch 10 euro teurer gemacht von den entwicklern und dann wars total langweilig.
hätte ich jedes game gekauft, das ich je gezockt habe wär ich dermaßen blank jetzte.

aber noch viel härter ist es bei musik. musik ist mein leben. das sag ich nicht nur so daher. ich bin selbst musiker und leidenschaftlicher musikhörer.
und ich übertreibe nicht wenn ich sage: hätte ich auch nur 20% der musik gekauft die ich die ganze zeit höre, säße ich jetzt hochverschuldet auf der straße und würde weggeworfene döner ausm mülleimer fischen um zu überleben. ich lass mir doch meinen lebensinhalt nicht nehmen von diesen komerzgeilen affen denen die musik nichtmehr zählt, dafür das geld umso mehr.
ich weiß, es geht um games aber im prinzig ises genau das selbe...
raiden1988 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.02.10, 09:41   #16
xsdenite
Anfänger

Bedankt: 49
xsdenite ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Es ist doch so das ehrliche Käufer mittlerweile nur noch abgezockt und vera**t werden. Ich kaufe ne Maxi CD und kann sie nicht in meinen PC stecken um MP3 Dateien zu rippen, warum? Weil sonst mein Rechner verseucht wird mit irgend nem Rootkit :P.

Bei Spielen ist es sogar noch schlimmer, ich MUSS mich entweder krassen Registrierungszwängen unterwerfen (Kopierschutz) oder werde als besserer Beta-Tester missbraucht.

Und mal ehrlich, die meisten Spiele bieten einem Core Gamer doch wenig bis garkeine Herausforderung. COD6 wie bereits angesprochen ist ein gutes Beispiel, 4-6 Stunden intensives zocken, Abspann?? oO WTF?? Vom Multiplayer fange ich garnicht erst an.

Army of Two (1 u. 2), die Spielzeit is nen Witz. Die letzten 2 Spiele (Bayonetta, Dragon Age) waren mal wieder von der Spielzeit her sehr gut. Bei Bayonetta zwar nicht so krass, dafür gab es den Wiederspielwert und es ist Bockschwer auf der härtesten Stufe.

Ich spiele Games bevor ich diese kaufe lieber mal in einer ausgedehnten Demo-Session an. Denn für ein Spiel 70€ hinzulegen tut mir zwar nicht persönlich weh, aber ich möchte dennoch einen Gegenwert, den ich leider bei vielen Spielen einfach nicht bekomme.

Damals war alles anders da hat man sich ein Spiel gekauft, hatte eine schöne Verpackung, ein tolles Handbuch, eine Karte (BG2) whatever. Diese blöden DVD Cases sind fürn Arsch. Sind zwar platz sparend aber naja, das Handbuch leidet darunter.

Bei Filmen ist das ganze noch krasser. Klar Kino ist genial von der Atmo her (Freundin u.s.w.) Aber mal im Ernst, man zahlt echt Knete für Hirnabschalten... Und vom Inhalt der Filme fang ich lieber garnich an..der letzte Film den ich richtig gut fand war/ist/bleibt Outlander..aber über Geschmack lässt sich streiten..

Naja Musik :P Fu the Industry..

Meine Meinung..
xsdenite ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.02.10, 18:33   #17
lost soul
Anfänger

Benutzerbild von lost soul

Bedankt: 17
lost soul ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich mache es an sich auch wie BrokenHeart über mir es beschrieb.
Wenn ein Spiel wirklich herausragend ist und mir sehr gefällt, dann kaufe ich es auch, aber erst, wenn der Preis unter 30 Euro gefallen ist. Meine einzige Ausnahme darin war bisher einzig und alleine Gears of War (PC), nur dafür hab ich die vollen 45 Euro bezahlt.

Es gibt schon genug 08/15 Spiele und mit dem Saugen schaue ich sie mir einfach an und wenn sie mir gefallen, kaufe ich sie mir sobald das Geld dazu da ist.

Nur bei manchen Spielen ist man wie BrokenHeart eben auch andeutete als Original-Käufer der Gearschte, weil (und hier kommt wieder meine Meinung) die Entwickler sich dauernd die übelsten Kopierschutz-Angebote aussuchen (SecuROM, StarForce und wie die alle heißen mögen), bloß weil sie das "Raubkopieren" unterbinden wollen.
Fakt ist aber, dass es kein Spiel keinen Kopierschutz gibt, der unknackbar ist, alles nur eine Frage der Zeit. Davon mal ab sind es oft sogar grade die Kopierschutz-Mechanismen, die einem den Spaß verderben.

Ich fasse aber nochmal kurz und knackig zusammen :

Ich lade Spiele runter, die mich auch wirklich interessieren.
Wenn ich sie dann durchgezockt oder zumindest getestet habe und für einen absoluten Top-Titel halte, dann kaufe ich sie mir auch im Nachhinein und lösche dafür die runtergeladene Kopie.
Die Cracks aber behalte ich mir immer, damit ich die Original-DVDs nicht dauernd brauche und die sich vorzeitig wegen Abnutzung verabschieden, sofern die Entwickler nicht selber so super nett sind und selber einen NoDVD Crack integrieren. (Beispiel war hier glaub u.a. UT 2004 oder X3 Reunion, die haben die entsprechenden Dateien entweder in einen Patch integriert oder auf deren HP zum Download angeboten, frei zugängig)..........
lost soul ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.02.10, 15:20   #18
Tunner||Andre
Unterwegs im Besten Board

Benutzerbild von Tunner||Andre

Bedankt: 362
Tunner||Andre ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ich gucke immer erst ob das spiel gut ist
denn z.b gibts es ein spiel namens Flatout 2 davon kahm der nachfolger Flatout ultimative garage~ diese beiden spiele sind eine 1zu1 kopie gleichen level usw lediglich is die wasser grafik verbessert UN DAS FÜR 50€

^^

nunja bei manchen spielen bringt das saugen nix (Battlefield 2) man braucht ein Original key zum zocken

lange rede 0 sinn

Sauge nur offline games online games werden gekauft
Ungelesen 22.06.10, 09:28   #19
patariko
Berserker

Benutzerbild von patariko

Bedankt: 1.479
patariko leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 32319106 Respekt Punktepatariko leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 32319106 Respekt Punktepatariko leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 32319106 Respekt Punktepatariko leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 32319106 Respekt Punktepatariko leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 32319106 Respekt Punktepatariko leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 32319106 Respekt Punktepatariko leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 32319106 Respekt Punktepatariko leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 32319106 Respekt Punktepatariko leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 32319106 Respekt Punktepatariko leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 32319106 Respekt Punktepatariko leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 32319106 Respekt Punkte
Standard

hauptsächlich weil ichs kann und weils spaß macht.
ich spar mir dadurch zwar auch geld aber eigentlich könnt ich mir die spiele auch ohne probleme leisten.
Und ab und zu kauf ich mir auch eins damit ichs ohne probleme online spielen kann.
Ungelesen 23.09.10, 14:37   #20
lynucssy
Anfänger

Bedankt: 3
lynucssy ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Mister L. Beitrag anzeigen
Ich teste die Spiele leiber vorher. Eine Demo zu veröffentlichen ist leider nicht mehr ganz so gang- und gebe. Und nach dem reinfall von FarCry 2 (gekauft am Releasetag) will ich die Spiele erstmal testen. Sollten sie mich dann überzeugen, (beispiel Whispered World) werden sie auch gekauft.
Hier auch. Und LOL über FC2 Hab's zwar nicht gekauft, aber war trotzdem ärgst enttäuscht. So ein Mist!
lynucssy ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.06.11, 12:03   #21
wejin
Newbie

Benutzerbild von wejin

Bedankt: 68
wejin ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Mister L. Beitrag anzeigen
Und nach dem reinfall von FarCry 2 (gekauft am Releasetag) will ich die Spiele erstmal testen. .
Ich habe genau das gleiche durchgemacht
wejin ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort