myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Gaming > Spiele Diskussionen
Seite neu laden

Operation Flashpoint 2 Diskussionsthread

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 08.10.09, 15:46   #1
MarQs
Anfänger
 
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 21
Bedankt: 0
MarQs ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Was ändert das dran das die Perspektive meiner Ansicht nach seltsam ist?^^
wenn man auf den Boden schaut und steht denkt man man liegt so nah sieht das aus, also ich finds sehr gewöhnungsbedürftig...
MarQs ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.10.09, 15:51   #2
kaikai89
Anfänger
 
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 26
Bedankt: 6
kaikai89 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von MarQs Beitrag anzeigen
Was ändert das dran das die Perspektive meiner Ansicht nach seltsam ist?^^
wenn man auf den Boden schaut und steht denkt man man liegt so nah sieht das aus, also ich finds sehr gewöhnungsbedürftig...

fieleicht mal ne höhere auflösung ???
k.a. ob das fieleicht was ändert währ aber so eine idee von mir .....

mfg
kaikai89 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.10.09, 16:17   #3
MarQs
Anfänger
 
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 21
Bedankt: 0
MarQs ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ach leit..denkt ihr etwa ich bin blöd oder was? ich spiel auf 1680x1050, daran wirds wohl kaum liegen, schaut doch mal im spiel nach unten, man denkt man könnte mit der nase den boden berühren, vlt sind es ja zwergsoldaten oder so aber ich finds komisch.

Nach meiner ganzen Kritik muss ich aber zugeben das ich weitergespielt hab und die 2. und 3. Mission ganz okey sind, was aber nichts an der schlechten Story ändert, in OF2 hat man garkein Teamgefühl und null Beziehung zu seinen Leuten.

Soll in der 2. Mission eigtl Nacht sein? der Vollmond erzeugt einen Blendeffekt wie die Sonne und man sieht auf 300m alles perfekt. Irgendwann sagt einer was von Nachtsichtgerät, da hab ich es erst entdeckt und hab es angemacht, mit Nsg hab ich fast nichts gesehen, ohne aber ziemlich alles^^

Achja, ich habs jetzt auf Englisch umgestellt, klingt auf jeden Fall besser als die schlechte deutsche Synchro ist aber auch nicht wirklich gut..
MarQs ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.10.09, 16:53   #4
Deviant1
Anfänger
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 42
Bedankt: 13
Deviant1 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

also ein kumpel von mir hats heut gespielt und kennt den vorgänger nicht. Er findets zwar in der ersten mission etwas merkwürdig zu spielen aber findet das es spaß macht. Ich glaube man darf es unter keinen umstanden mit Ofp1 vergleichen. Es ist für mich zwar auch frustrierend aber vllt sollte man versuchen den Vorgänger zu verdränegn um dem Spiel mal ne Chance zu geben. Einen Ofp nachfolger zu erschaffen ist sicherlich auch ein schweres erbe. Man darf nicht vergessen das Ofp1 ein Gemeinschaftsprojekt war und das Bohemia mit Codemasters als Publisher sicherlich größere finazielle mittel zu verfügung hatte. Das Bohemia die eigentlichen rechte an der Engine + Spielinhalt besitzt, erklärt das sie eigentlich den Nachfolger von Ofp raus gebracht haben (nur leider technisch schlecht umgesetzt.)Finanzielle oder personal probleme könnten ein grund dafür gewesen sein. Also war es eigentlich abzusehen, dass Codemasters was komplett neues entwickeln musste. Das einzigste was Codemasters von Ofp 1 blieb waren die Namensrechte. Technisch Inhalte, Engine etc = Bohemia.

Ich verweise hier drauf:
Zitat:

Bohemia Interactive is not amused. Die Macher des ersten Operation Flashpoint glauben, dass das Marketing für Operation Flashpoint: Dragon Rising nur zu Verwirrungen führt.

Man protestiert zugleich gegen die Nutzung von Umschreibungen wie "Die Rückkehr von" oder "offizielle Fortsetzung von", die sich auf Operation Flashpoint: Cold War Crisis beziehen. "Codemasters besitzt nur die Rechte am Namen", heißt es in dem Statement. "Bohemia Interactive möchte den Fans zu verstehen geben, dass Codemasters' neues Spiel nicht vom gleichen Entwicklerteam wie das Original stammt."

"In der Lizenzvereinbarung behielt sich Bohemia Interactive ausdrücklich das Recht vor, Fortsetzungen des ursprünglichen Operation Flashpoint zu entwickeln", schreibt Bohemias Anwalt Leora Herrmann. "Codemasters stimmte auch zu, dass sämtliche Inhalte des Spiels - mit Ausnahme des Namens Operation Flashpoint - im Besitz von Bohemia verbleiben."

"Wie können sie rechtmäßig behaupten, eine 'Fortsetzung' zu produzieren, wenn Codemasters kein Recht zur Verwendung der Engine oder anderer Elemente des von Bohemia entwickelten Spiels hat?", fragt Bohemias CEO Marek Spanel. Ebenso wie Armed Assault verwende auch das im Mai erscheinende Armed Assault 2 die mittlerweile dritte Generation der Engine des ersten Operation Flashpoint und beruhe zugleich auf den zugehörigen Designkonzepten und dem künstlerichen Stil.

"Wir können Codemasters nicht davon abhalten, ein Spiel unter dem Namen Operation Flashpoint zu veröffentlichen", sagt Spanel. "Aber es ist nich richtig, diesen Titel als 'offizielle Fortsetzung des mehrfachen Preisträgers Operation Flashpoint: Cold War Crisis' oder als 'Rückkehr von Bohemia Interactives genredefinierender Militärsimulation' zu bewerben. Die Auszeichnungen wurden für das von Bohemia Interactive erschaffene Spiel vergeben - nicht für den Namen."



Einen richtigen nachfolger, so wie ich und viele andere auch es erwartet haben, wird es realistisch betrachtet wohl erst geben wenn sich Codemasters mit Bohemia wieder zusammentun würde, da wohl von beiden Seiten etwas ins Spiel geflossen ist was Ofp zu dem machte was es ist "war"
Deviant1 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:50 Uhr.


Sitemap

().