myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > News
Seite neu laden

[Hardware] Aussergerichtliche Einigung zwischen AMD und Intel in Sicht?

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 04.10.09, 01:08   #1
Prince Porn
Guest
 
Beiträge: n/a
Standard Aussergerichtliche Einigung zwischen AMD und Intel in Sicht?

Zitat:
Man erinnere sich an das Jahr 2005, damals hatte AMD wegen unlauteren Wettbewerbs eine zivilrechtliche Klage gegen Intel eingereicht. Nun gibt es anscheinend neue Informationen, die auf eine aussergerichtliche Einigung hinweisen.
2005 hatte AMD eine Klage gegen den Konkurrenten aus Santa Clara eingereicht, in dem Intel vorgeworfen wird, unlauteren Wettbewerb begangen zu haben. Als Punkte sind hier Monopolmissbrauch und zahlreiche Verstöße gegen den Sherman Antitrust Act , den Clayton Act sowie den California Business and Proffesional Code genannt. Intel soll bewusst große Kunden dazu gezwungen haben Exklusiv-Verträge abzuschließen.


Auch soll Intel großen AMD-Partnern Rabatte und andere Unterstützungen vorenthalten haben. Dazu kommt das AMD-Großkunden Vergeltung angedroht worden sein soll, falls diese mit AMD "Fremdgehen". Dafür soll Intel sogar eine Mindestquote festgesetzt haben, die Händler und PC-Hersteller dazu gezwungen hätten nur "bestimmte" Computer zu verkaufen.

Erst vor kurzem wurde dies durch die EU-Kommission untermauert und Intel wurde zu einer bislang höchsten Strafe gegen einen Konzern in Höhe von 1,06 Milliarden Euro verdonnert. Wie wir jüngst berichten, hatte Intel dagegen Einspruch eingelegt.

Da der Beginn des Prozesses auf das Jahr 2010 verschoben wurde, ist ein Ende der Auseinandersetzung nicht in Sicht. In dem Prozess stehen rund 9 Milliarden US-Dollar, die in dem Fall an AMD gehen würden, im Raum. Jedoch gibt es nun vermehrt Anzeichen dafür, das es vermutlich nie vor Gericht zu einer Verhandlung kommen wird.

So ist aus dem Umkreis der beiden Konzerne zu hören, das es zu einer aussergerichtlichen Einigung kommen könnte. In diesem Zusammenhang könnte AMD auch gleich eine Änderung der Bedingungen bei der x86-Lizenz von Intel anstreben. Sollte es wirklich zu einer aussergerichtlichen Einigung kommen, wäre es zugleich ein Eingeständnis seitens Intel, die von AMD erhobenen Vorwürfe tatsächlich oder in Teilen begangen zu haben. Wir halten Sie auf dem laufenden.

Quelle: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
  Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.10.09, 08:45   #2
nightmare1942
PC Doktor
 
Benutzerbild von nightmare1942
 
Registriert seit: Apr 2009
Ort: 127.0.0.1
Beiträge: 1.887
Bedankt: 900
nightmare1942 ist schon ein Name im Untergrund. | 879 Respekt Punktenightmare1942 ist schon ein Name im Untergrund. | 879 Respekt Punktenightmare1942 ist schon ein Name im Untergrund. | 879 Respekt Punktenightmare1942 ist schon ein Name im Untergrund. | 879 Respekt Punktenightmare1942 ist schon ein Name im Untergrund. | 879 Respekt Punktenightmare1942 ist schon ein Name im Untergrund. | 879 Respekt Punktenightmare1942 ist schon ein Name im Untergrund. | 879 Respekt Punkte
Standard

war ja klar, dass intel damit nicht durchkommt! und das intel dies gemacht hat ist ja ziemlich offensichtlich! naja, bin halt AMD verfechter.^^
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
"95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Tastatur und Stuhl"
nightmare1942 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:38 Uhr.


Sitemap

().