myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Sicherheit & Anonymität
Seite neu laden

Braucht man unbedingt eine Security Suite??

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 24.07.09, 09:46   #1
Vargur
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Vargur

Bedankt: 433
Vargur gewöhnt sich langsam dran | 46 Respekt Punkte
Standard

Viele Leute sitzen hinter Routern mit Firewall. Wieso brauchen sie dann auf ihrem PC noch mal eine Softwarefirewall? Sinnlos.
Und meistens hilft brain.exe um einiges mehr als die beste 1337-F1rew4ll. Somit ist ein Antivirenprogramm empfehlenswert. Den Rest sollte man mit ein bisschen Verstand vermeiden können.
Wer natürlich auf jedes Popup klickt, jede .exe dahinter runterlädet und installiert, dem ist auch mit einer Security Suite nicht geholfen. Der sollte am Besten auf ein Linux-OS umsteigen. Da kann man .exe nicht so einfach ausführen.

Grüße
Vargur ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.07.09, 19:04   #2
zazojo
Office-Worker

Benutzerbild von zazojo

Bedankt: 24
zazojo ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Vargur Beitrag anzeigen
Viele Leute sitzen hinter Routern mit Firewall. Wieso brauchen sie dann auf ihrem PC noch mal eine Softwarefirewall? Sinnlos.
Und meistens hilft brain.exe um einiges mehr als die beste 1337-F1rew4ll. Somit ist ein Antivirenprogramm empfehlenswert. Den Rest sollte man mit ein bisschen Verstand vermeiden können.
Wer natürlich auf jedes Popup klickt, jede .exe dahinter runterlädet und installiert, dem ist auch mit einer Security Suite nicht geholfen. Der sollte am Besten auf ein Linux-OS umsteigen. Da kann man .exe nicht so einfach ausführen.

Grüße
Du magst zwar recht haben in diesem Punkt. Dennoch bleibt die Ausgangsfrage stehen:

WIESO Antiviren hersteller wie kaspersky und co solche Firewalls auf den Markt bringen!
Deine Antwort ist schon die beste von allen. Aber leider ist es ja so, dass einige ihren Brain ja nicht gebrauchen und einfach sinnlos alles anklicken was glizert und schön farbig ist.

lg zazojo
zazojo ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.07.09, 19:32   #3
PDM502
Banned

Bedankt: 27
PDM502 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich benutze die Softwarefirewall nur um Dinge blocken zu können die raus gehn, ob dadurch auch weniger rein kommt weiß ich nicht, bin mir nichtmal sicher ob überhaupt schonmal ein Hacker versucht hat auf mein Rechner zu kommen^^
PDM502 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort