myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Politik, Umwelt & Gesellschaft
Seite neu laden

EU, sinnvoll oder schwachsinn?

Willkommen

myGully

Links

Forum

Umfrageergebnis anzeigen: Ist die Idee der Europäischen Union sinnvoll?
Ja, finde ich sinnvoll 62 48,82%
Nein, ist Mist 47 37,01%
Kann mich nicht entscheiden (Ente, Ente, Ente, Ente, Ente, Ente, Ente, Ente, Ente...) 18 14,17%
Teilnehmer: 127. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 23.03.09, 07:14   #1
HATI
Banned

Bedankt: 134
HATI ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Also ich meine das die EU das schlimmste war was man machen konnte. Das Ergebnis bekommen wir ja jetzt präsentiert. Einige Länder hätten aleine wegen ihrer Finanzschwachheit nie in die EU aufgenommen werden dürfen. Ich finde wir könnten uns in vielerlei hinsicht etwas von der Schweiz abschauen. Die halten die Kirche im Dorf wie man so schön sagt. Aber unsere Spacken von Politikern wollen ja immer ein auf Global Players machen. Irak, EU ..... ohne darüber nach zudenken wie es dem eigenen Volk dabei geht. Die Quittung kommt das hat die Geschichte ja schon öfter gezeigt.

Naja ändern kann man eh Nix. Oder eben wieder auf die Straßen . Ich finde Deutschland muss bös aufpassen in den nächsten Jahren. Ich bau jetzt erstma n Haus dann erwischt mich die nächste Inflation nich ganz so stark. ^^
HATI ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.03.09, 07:28   #2
Spaten
es hat sich ausgegraben

Benutzerbild von Spaten

Bedankt: 673
Spaten leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7003204 Respekt PunkteSpaten leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7003204 Respekt PunkteSpaten leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7003204 Respekt PunkteSpaten leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7003204 Respekt PunkteSpaten leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7003204 Respekt PunkteSpaten leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7003204 Respekt PunkteSpaten leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7003204 Respekt PunkteSpaten leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7003204 Respekt PunkteSpaten leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7003204 Respekt PunkteSpaten leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7003204 Respekt PunkteSpaten leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7003204 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von HATI Beitrag anzeigen
[...]Ich finde wir könnten uns in vielerlei hinsicht etwas von der Schweiz abschauen. Die halten die Kirche im Dorf wie man so schön sagt. [...]
Das auf jeden Fall! Die haben doch geahnt, dass es viele Probleme geben wird
Spaten ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.04.09, 23:47   #3
powski
Anfänger

Benutzerbild von powski

Bedankt: 6
powski sollte auf gnade hoffen | -28 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von HATI Beitrag anzeigen
Also ich meine das die EU das schlimmste war was man machen konnte. Das Ergebnis bekommen wir ja jetzt präsentiert. Einige Länder hätten aleine wegen ihrer Finanzschwachheit nie in die EU aufgenommen werden dürfen. Ich finde wir könnten uns in vielerlei hinsicht etwas von der Schweiz abschauen. Die halten die Kirche im Dorf wie man so schön sagt. Aber unsere Spacken von Politikern wollen ja immer ein auf Global Players machen. Irak, EU ..... ohne darüber nach zudenken wie es dem eigenen Volk dabei geht. Die Quittung kommt das hat die Geschichte ja schon öfter gezeigt.

Naja ändern kann man eh Nix. Oder eben wieder auf die Straßen . Ich finde Deutschland muss bös aufpassen in den nächsten Jahren. Ich bau jetzt erstma n Haus dann erwischt mich die nächste Inflation nich ganz so stark. ^^

bullshit klar es wird noch etwas dauern bis sich alles normalesiert jedoch wird die schweiz es auch bald zu spüren bekommen.

1. eu sagt kein import mehr aus der schweiz das heisst schweiz verliert milliarden beträge innerhalb Europa. die schweiz wird irgendwann so oder so zur EU gehöen letzentlich werden sie gezwungen sein aus wirtschafftlichen gründen.

2. euro wird immer stärker somit wäre es für schweiz irgendwann zu teuer der export.

3. die idee eu finde ich sehr sehr gut gesammte länder in europa rücken immer mehr an einem strang und regeln den frieden in EUROPA !!!! zum anderen hat es auhch vorteile eu führershein keine grenzen einheitliches geld und weiß ott noch alles hoffe es kommt noch zur einer geregelten sprache und wird so ablaufen nach dem prinzip USA. in der USA ist es ja nach staaten aufgeteilt könnte man ja auch machen frankreich wäre z.b new york deutschland kalifornien .

aufjedenfall rücken wie gesagt alle immer mehr zusammen was uns den frieden versichert in europa ich meine vor der EU gabs es doch nur kriege in europa

was aber echt scheisse ist das solche arm länder in die eu kommen und dann die eu in diesen land richtig viel geld reinbuttert.
ja aber OK wer weiß vielleicht komt es uns irgendwann zugute
powski ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.04.09, 15:33   #4
Eberhard Cohrs
oh bissl bleede ...

Benutzerbild von Eberhard Cohrs

Bedankt: 359
Eberhard Cohrs leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2438176 Respekt PunkteEberhard Cohrs leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2438176 Respekt PunkteEberhard Cohrs leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2438176 Respekt PunkteEberhard Cohrs leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2438176 Respekt PunkteEberhard Cohrs leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2438176 Respekt PunkteEberhard Cohrs leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2438176 Respekt PunkteEberhard Cohrs leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2438176 Respekt PunkteEberhard Cohrs leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2438176 Respekt PunkteEberhard Cohrs leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2438176 Respekt PunkteEberhard Cohrs leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2438176 Respekt PunkteEberhard Cohrs leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2438176 Respekt Punkte
Standard

@ powski

nimm es mir nicht übel, aber ich glaub, du bist noch nicht alt genug, dir ein urteil zu erlauben, denn dein geschwafel klingt wie das eines vorschulkindes, alles nachplappern ohne zu überlegen.
ich nehm jetzt nur ein beispiel von dir:
"der euro wird immer stärker"
ja, und was ist daran so super hm? es ist im gegenteil schlecht, weil darunter der handel leidet, für dich: die waren aus der eu sind für andere länder zu teuer, wenn der euro zu stark ist, also bedeudet dies auf längere sicht exporteinbruch!
hast du dich auch mal mit der landwirtschaft beschäftigt?
ich stimme mit hati völlig überein, - die eu bedeudet in naher zukunft den kollaps nicht nur für de sondern für den westen überhaupt!

ein kleiner rat von mir: nicht so leichtgläubig alles schlucken, was euch der lehrer und der mainstream erzählt ...
Antwort