Zitat:
Merkel in der Türkei: Türkische Zeitung nennt Merkel den "letzten Nazi"
Bei dem Kurzbesuch in der Türkei weht der deutschen Bundeskanzlerin Angela Merkel nicht gerade ein laues Lüftchen entgegen, denn sogar die türkischen Medien warten mit schweren Geschützen auf. So betitelte die "Anadolu´da Vakit" den Staatsbesuch gar mit "Der letzte Nazi in Ankara".
Dazu wurde ein Bild gezeigt, das Merkel in Nazi-Uniform mit passender Hakenkreuz-Binde am Arm zeigte. Merkel ging jedoch einen Schritt auf Erdogans Forderung nach türkischen Gymnasien in Deutschland zu, indem sie diese nicht komplett ausschloss, jedoch forderte, dass die Schüler deutsch lernen müssten.
Währenddessen lehnten türkische Oppositionspolitiker ein Treffen mit Merkel ab, weil es sich dabei nicht um gewünschte Einzelgespräche handeln sollte. Weitere Punkte wie der EU-Beitritt und die Zypernfrage sind ebenfalls noch nicht zur beiderseitigen Zufriedenheit besprochen worden.
|
[
Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Habs ausnahmsweise wegen fehlender Zeit 1 zu 1 uebernommen.
Nun, ein sehr dreister Akt dieser Zeitung. Diese wollen in die EU, hoffen auf die Stimme Deutschlands und machen dann so einen mist. Wer solch ein primitives Verhalten in der oeffentlichkeit legt, der sollte nicht in die EU kommen. Ich mag zwar die Merkel absolut nicht, aber das geht viel zu weit.
Gruss,
Ress.