|
|
myGully.com
> Talk
> News
|
[Kurioses] „Wie ein Wunder“: Fallschirmspringerin überlebt 1000-Meter-Sturz
|
|
10.03.10, 14:24
|
|
Hank Moody
Bedankt: 771
|
„Wie ein Wunder“: Fallschirmspringerin überlebt 1000-Meter-Sturz
Zitat:
Als sich ihr Fallschirm bei einem Sprung aus fast 1000 Metern Höhe nicht öffnete, hatte Lareece Butler bereits mit ihrem Leben abgeschlossen. „Wie durch ein Wunder“ landete die junge Mutter aber lediglich mit einem Becken- und Beinbruch im Krankenhaus. Die Tante der verunglückten Fallschirmspringerin erhebt nun in der „Daily Mail“ schwere Vorwürfe gegen die Veranstalter. Angeblich soll die 27-Jährige aus dem Flieger gestoßen worden sein.
„Als letzte der Gruppe sollte sie aus dem Flugzeug springen. Da sie bei ihren Vorgängern bemerkt hatte, dass sich deren Fallschirme beim Absprung verheddert hatten, bekam sie Angst und wollte den Sprung abbrechen. Letztendlich soll die Crew sie von Bord gedrängelt haben.“ Die Vorwürfe Butlers Tante könnten vor Gericht schwer wiegen. Die Familie plant offenbar, die südafrikanischen Veranstalter zu verklagen: „Fallschirmsprünge anzubieten erfordert Zuverlässigkeit und Sicherheit. Sonst spielt man mit Menschenleben.“
Joos Vos, der Chef des Fallschirm-Clubs in Port Elizabeth, verteidigt sich bei „Sky News“: „Lareece war bestens auf den Sprung vorbereitet. Ich habe sie im Krankenhaus besucht. Sie erzählte mir, dass sie sich an nichts erinnern könnte.“
Butlers Lebensgefährte Glen, der den Sturz seiner Freundin vom Boden aus mit ansehen musste, berichtet den Reportern der „Daily Mail“ von dem schrecklichen Erlebnis. „Es ist kaum in Worte zu fassen. Ich konnte bereits vom Boden aus sehen, dass mit ihrem Fallschirm etwas nicht stimmte. Ich schrie und brüllte, versuchte ihr Zeichen zu geben, den Ersatzschirm zu öffnen. Bevor ich einen klaren Gedanken fassen konnte, war sie etwa zwei Kilometer von mir entfernt zu Boden gestürzt.“ Sofort eilte der junge Mann zur Unfallstelle. „Als ich dort ankam, war bereits Hilfe vor Ort. Man sagte mir, es sei besser, wenn ich sie in ihrem derzeitigen Zustand nicht sähe“, berichtet der 27-Jährige. Auch will Probleme bei den vorhergehenden Sprüngen beobachtet haben.
Lareece Butler muss in jedem Fall einen aufmerksamen Schutzengel gehabt haben. Die junge Mutter wurde inzwischen von der Intensiv- auf eine normale Krankenstation verlegt. Die Ärzte sprechen von „göttlicher Intervention“.
|
Quelle : [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
10.03.10, 14:39
|
|
Banned
Bedankt: 1.533
|
So zynisch wie es ist aber....mich würde interessieren worauf sie gelandet ist. Auf einer Wiese wohl kaum.
Allerdings wirklich unverantwortlich wenn das so stimmt wie die Frau berichtet.
|
|
|
11.03.10, 12:59
|
|
Dramaturgieschrottkomet
Bedankt: 2.441
|
Zitat:
Zitat von Chris Nunez
So zynisch wie es ist aber....mich würde interessieren worauf sie gelandet ist. Auf einer Wiese wohl kaum.
|
Das wüsste ich auch gern.
Ansonsten hoffe ich, falls das mit der Crew stimmt, dass den Spacken die Lizenz entzogen und ein heftiges Buß- oder Schmerzensgeld
aufgebrummt wird.
|
|
|
11.03.10, 17:39
|
|
Tee-Genießer
Bedankt: 291
|
Auf MSN oder Shortnews stand, ich glaube war gestern abend, das sie auf einem Feld gelandet war, was frisch gemacht war, sprich der Boden war feucht und noch recht locker. Das haette dazu gefuehrt, das sie ueberlebt hat.
Ob das nun der Wahrheit entspricht, weiss ich nicht.
|
|
|
10.03.10, 14:51
|
|
Überfordernd
Bedankt: 31
|
Das is ja noch gar nichts
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
11.03.10, 18:26
|
|
Banned
Bedankt: 1.533
|
Zitat:
Zitat von CoconutKiss
|
Zitat:
ich kenn das ganze vid er schreit in der luft nur "FUCK FUCK FUCK FUCK FUCK" u zum schluss "BYE!!!"
|
Boah wie krass...
|
|
|
12.03.10, 08:35
|
|
Banned
Bedankt: 360
|
Zitat:
Zitat von CoconutKiss
|
das ist echt krass^^
|
|
|
12.03.10, 21:14
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 835
|
Ich glaube, das ist der Fallschirmspringer der auch bei Günther Jauch war und darüber berichtet hat wie es in den letzten Sekunden in ihm vorging....
In nomine patris, et fillii, et spiritu sancti AMEN!!!
|
|
|
10.03.10, 16:29
|
|
100% ATZE
Bedankt: 89
|
wie geht das bitte?? das is einfach unglaublich
|
11.03.10, 17:58
|
|
Banned
Bedankt: 14
|
Zitat:
Zitat von finke95
wie geht das bitte?? das is einfach unglaublich
|
Sowas gabs schon öfter.
Besoffene und kleine Kinder haben halt Glück!
|
|
|
11.03.10, 12:40
|
|
Echter Freak
Bedankt: 26
|
Komisch. irgendwie hört man fast immer, dass es Leute wie durch ein Wunder überlebt haben. Meldungen von Todesfällen dagegen fast nie. Scheinen wohl alle nen Schutzengel zu haben.
|
|
|
12.03.10, 21:43
|
|
Mitglied
Bedankt: 80
|
Quatsch
Zitat:
Zitat von nono758
Komisch. irgendwie hört man fast immer, dass es Leute wie durch ein Wunder überlebt haben. Meldungen von Todesfällen dagegen fast nie. Scheinen wohl alle nen Schutzengel zu haben.
|
Als (Mit)Leser des Freifall (offizielle DFV Zeitschrift) weiß ich, dass die meisten Unfälle tödlich ausgehen. Interessiert die Durchschnittsmedien aber kaum...
1000 m ist äußerst ungewöhnlich...zu hoch für Strippe und zu tief für richtigen Freifall...
Ach ja...in Deutschland passiert sowas so gut wie nie, weil ein Cypress (Höhenmesser + Sprengkapsel => Reserveschirm) vorgeschrieben ist...höchstens, wenn jmd den nicht auf die NN Höhe einstellt...
tja...müssen halt strenger kontrolliert werden...das ist ein Punkt, wo die deutsche Bürokratie echt Sinn ergibt...
|
|
|
11.03.10, 12:48
|
|
I can't sleep.
Bedankt: 2.671
|
das muss ja so intensiv sein wenn man mit 'nem halbgeöffneten fallschirm richtung erde ballert und eigentlich garkeinen zweifel daran hat das man gleich stirbt.. unvorstellbar!
|
11.03.10, 17:58
|
|
Singender Harlekin
Bedankt: 120
|
Ich stelle mir das nur gerade vor, wie man ohne Fallschirm auf so ein Feld zufliegt..........Das ist glaube ich eine der schrecklichsten Dinge, die einem passieren können, selbst wenn man überlebt.....Diese Panik in der Luft und das Gefühl, dass man gleich stirbt und muss irgendwie mit seinem Leben abschließen.......
|
|
|
Themen-Optionen |
|
Ansicht |
Hybrid-Darstellung
|